[Kaufberatung] Starcraft 2 mit HD3000?

S

simlesc

Guest
Plane mir einen Rechner zuzulegen.
Nur Office und Starcraft 2.
SC2 sollte aber ruckelfrei auf hohen Details laufen. Zur Info: Mein Monitor kann aber nur 1280x1024! Deshalb dachte ich, dass eine HD3000 onboard evtl. reicht. So spare ich Geld und mein System ist leise!

So habe ich mir das gedacht:
Core i5 2500 (k?t?nix?, was bedeuten die Buchstaben?)
ASRock Z68 PRO3-M
8GB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das K am ende bedeutet das der Prozessor einen offene Multiplikator hat und dadurch sehr leicht zu übertakten ist. Es ist immer zu empfehlen den minimalen Aufpreis in kauf zu nehmen.

Die K Version hat auch die HD3000, die non-K version eine HD2000.

Davon abgesehen kannst du Starcraft mit der GPU in hohen Details selbst bei 1280x1024 eher knicken.

Wäre da nicht eine AMD Platform die bessere Wahl? Die haben ne schnellere GPU.

Die A8 Serie wäre vll. eine überlegung wert. Auf dem Sockel FM1. Von der GPU Leistung schon echt nicht von schlechten Eltern.

Aber eine richtige Grafikkarte wäre schon von vorteil.

StarCraft 2 ist brutal CPU-lastig. Trotzdem wirst du mit der IGP Probleme bekommen. Ich wuerde eine kleine Sandy-CPU und eine kleine deidizierte Grafikkarte nehmen.

Alternativ: In 1280 und niedrigsten Details ist es sicher spielbar. Willst du im Multiplayer spielen?

Wäre da nicht eine AMD Platform die bessere Wahl? Die haben ne schnellere GPU.

dafür hast dann wieder ne langsamere CPU was bei Starcraft noch ungünstiger ist

da nur Office und Starcraft II auch nur 2 Kerne nutzt n i3 evtl. bessere(günstigere) Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich habe gerade mal ein Replay durchlaufen lassen auf meinen i7 2600k @ 4 Ghz mit der internen Grafikkarte.

1920x1080 alles auf Low: Die FPS liegen geschaetzt im Durchschnitt bei 85, im Minimum bei 60.
1280x1024 alles auf High: Unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh