Starcraft2: Welche Rasse werdet ihr Spielen?

Welche Rasse werdet ihr Spielen?

• Zerg

Stimmen: 14 35,0%
  • Protoss

Stimmen: 9 22,5%
  • Terraner

Stimmen: 17 42,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Demo

Enthusiast
Mich würde interessieren welche die Beliebteste Rasse in Starcraft ist. Zur Zeit kommt es mir so vor als würde man fast nur auf Zerg treffen.

Somit mal eine umfrage an alle die einen Betakey bekommen haben und die bald einen bekommen werden!

Ich bin wie schon in Teil1 ein Zerg Spieler :) Zerglinge 4tw

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche rasse werde ich spielen? ganz klar random

Zuletzt bearbeitet:
Mist random hab ich nu vergessen einzufügen ;)

EIg. Terraner, aber langfristig natürlich die Toss.

1. protoss
2. terraner
3. zerg

ich brauch im gegensatz zu teil 1 ewig, um bei den zerg ne ORDENTLICHE armee aufzubauen. mein bruder hat letztens innerhalb von 5 minuten ein protoss mutterschiff gebaut und mich damit ruckzuck geklatscht. impossible to kill während eines so kurzen zeitraums! was haben die sich dabei gedacht? wo bleibt die supereinheit der zerg?

das mutterschiff klatscht die base innerhalb kürzester zeit weg, hydras sind zu schwach, mutas ebenfalls. nur genug schänder können da etwas ausrichten. und ich habe eine verdammte armee davon gebraucht!

zerg sind nicht mehr zum rushen gedacht. inzwischen wurden terraner zum rushvolk erkoren. 2 kasernen und doppelte einheitenprod bei denen, dann nurnoch marines erschaffen und in 4 minuten hat man eine schlagkräftige armee.

protoss sind noch extremer, letztens hat mich einer in 7 minuten geplättet, der hatte nur hetzer und unsterbliche, ne ganze armee davon. wie soll man bitteschön lernen, wenn man so schnell ins gras beißt? :fire:

erstmal alle um mir ein Bild von der Balance zu machen, aber langfristig wohl die einfach genialste Rasse - Protoss ftw

Das is so oder so klar. Aber es geht eher darum was für ein Style euch am besten der Rassen gefällt :)

@Nemesys: Komisch und ich lies immer das Zerg total overpowered sind *G*

Was du vergisst wäre das man mit der Königin mehr Larven erschaffen kann was ja in teil1 nicht ging. Man muss eben am anfang sofort massig exen bauen und pumpen was geht (Beim Thema: 2 kasernen und doppelte einheitenprod)

Am besten paar Replays schaun bei: http://www.gamereplays.org/starcraft2/replays.php?game=33
Hab schon massig geschaut auch von einigen Koreaner. Banelings auf verseuchten Boden (schneller) sind schon sehr hart und können aufeinmal ein ganzes Spiel entscheiden. Auch Ultralisken haun alles weg (AoE Front Damage)
Gestern hab ich ein Spiel gehabt und auf Ultralisken getecht. Mein Gegner hat auf massen von Zerglings gebaut. Das war ein spektakel... richtig nice! Die Zerglings sind in sekunden umgekippt:)

Was ich zur Zeit komisch finde wären die Units: Corruptor
Irgendwie kommt es mir so vor als taugen die nix oder ich hab sie noch nicht richtig in aktion gesehn. Sie sind irgendwie sehr langsam. Baut auch irgendwie niemand

Zuletzt bearbeitet:
wir könnten ja mal üben, dann zeigst du mir das :p

Ne, muss doch selbst erstmal üben ;)

Eben mit nem Kumpel darüber geredet. Er meint du hast da schon recht

Gründe:

- Eine exe kostet 300 und gibt 3 larven
- Königin kostet 150 und es dauert auch bis die larven erstmal runterkommen wenn sie die exe vollgekotzt hat
- ...und nicht zu vergessen das Zerg ja auch arbeiter mit Units verbindet in einem gebäude... wendern man baut arbeiter oder eben units

Müsste man nun ausrechnen wer nun schneller "Rushen" kann. Aber rushen ansich kann man wohl mit Zerg vergessen weil alle karten so oder so am Startpunkt verschlossen sind und man meistens so oder so nicht durchkommt. Da ist selbst Cannon TowerRush effektiver als nen kleiner Zergrush weil man mit nem Toss Arbeiter ja sofort losrennen kann und Zerglings erstmal gebaut werden müssen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Werde natürlich auch alle Rassen spielen und mich evtl. nachher auf eine fixieren.
Welche das sein wird, kann ich noch nicht sagen. Dazu habe ich noch nicht genug gespielt.

@ Nemesys

Wenns dir zu schnell geht spiel doch gegen die KI? Hab das erst vorhin rausgefunden dass man gegen die KI spielen kann, scheint aber so als ob man nur ''Sehr Leicht'' wählen kann. Da kann ich mir als totaler SC Noob jedenfalls viiiel Zeit lassen. ;)

@Nemesys:

Kann man den das "Mutterschiff" mit einem Infester übernehmen? Schonmal probiert?
Ah ja das Mutterschiff war vor paar Monaten wie ich so gelesen habe noch stärker. Die waren wohl schon fast soweit es rauszupatchen weil es zu Imba war :) Das kostet ja auch kaum was (400/400)

Hier mal "Platinium" Liga Spiel: Zerg vs Terraner
John (T) vs. Smog (Z) Platinum Epic Game! - StarCraft 2 Replays - GameReplays.org

Da sieht man recht gut wie "Defensiv" man mit Zerg spielen muss.

Wäre ja fast soweit noch nen "Strategie Thread" für SC2 zu eröffnen um Tips auszutauschen ;) Aber da warten wir wohl noch auf den Release

Zuletzt bearbeitet:
irgendwer bock mir das game ein bissle näher zu bringen? Einfach StormX adden

Zerg Zerg Zerg!

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:31 ----------

@Nemesys:

Kann man den das "Mutterschiff" mit einem Infester übernehmen? Schonmal probiert?
Ah ja das Mutterschiff war vor paar Monaten wie ich so gelesen habe noch stärker. Die waren wohl schon fast soweit es rauszupatchen weil es zu Imba war :) Das kostet ja auch kaum was (400/400)

Aber mal ganz ehrlich, meistens kommt es nicht dazu, dass jemand ein Mutterschiff bauen kann.
Lohnt sich selten...

@ Nemesys

Wenns dir zu schnell geht spiel doch gegen die KI? Hab das erst vorhin rausgefunden dass man gegen die KI spielen kann, scheint aber so als ob man nur ''Sehr Leicht'' wählen kann. Da kann ich mir als totaler SC Noob jedenfalls viiiel Zeit lassen. ;)

ja schon, ist aber keine reale kampfbedingung gegen echte spieler

@Nemesys:

John (T) vs. Smog (Z) Platinum Epic Game! - StarCraft 2 Replays - GameReplays.org

Wäre ja fast soweit noch nen "Strategie Thread" für SC2 zu eröffnen um Tips auszutauschen ;) Aber da warten wir wohl noch auf den Release

das mutterschiff killt einen einzelnen ultralisken binnen 4 sekunden. es ist mit 3 lasern bestückt und einem massiven energiestrahl aus der mitte. zumindest hab ich das so beobachtet. bevor man es übernehmen könnte, bräuchte man entweder viele davon oder man muss es ablenken

Zerg Zerg Zerg!

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:31 ----------

Aber mal ganz ehrlich, meistens kommt es nicht dazu, dass jemand ein Mutterschiff bauen kann.
Lohnt sich selten...

eventuell bist du auch der meinung, man braucht mit protoss keinen carrier-rush zu starten. du wirst deine meinung ändern, wenn dein gegner 4 raumportale hat und du nach kurzer zeit 8 carrier gegen dich siehst, die von einigen warp rays unterstützt werden. deine basis danach = kleinholz

die taktik ist unter 8 minuten zu bewältigen

das mutterschiff killt einen einzelnen ultralisken binnen 4 sekunden. es ist mit 3 lasern bestückt und einem massiven energiestrahl aus der mitte. zumindest hab ich das so beobachtet. bevor man es übernehmen könnte, bräuchte man entweder viele davon oder man muss es ablenken

Wenn ein Toss im early auf ein Mutterschiff geht, fehlen ihm die Ressourcen an anderer Stelle und Du kannst das Spiel schon vorher beenden. Dafür muss man natürlich auch scouten und nicht turtlen.

eventuell bist du auch der meinung, man braucht mit protoss keinen carrier-rush zu starten. du wirst deine meinung ändern, wenn dein gegner 4 raumportale hat und du nach kurzer zeit 8 carrier gegen dich siehst, die von einigen warp rays unterstützt werden. deine basis danach = kleinholz

die taktik ist unter 8 minuten zu bewältigen

Dann würde ich sagen: Schlecht gescoutet und zuwenig Harass. Wenn Du den Gegner 8 Minuten komplett nur durchtechen lässt (was anderes bauen ist ja nicht drin), ist die Niederlage verdient.

durchtechen? der hatte alles auf 0

du brauchst ja nur die gebäudebedingung erfüllen und das wars. und da protoss-gebäude sich selbst bauen und man den nexus nicht erweitern muss, hast du da kaum verluste

du wirst anders reden, wenn es dir passiert

Ich spiel selber Toss. Bevor ich den ersten Carrier hab, kann das Spiel schon beendet sein wenn der Gegner gut ist. Die Ressourcen für eine Bodenarmee sind dann ja nicht da.

brauchste ja net, die träger plätten ja auch bodeneinheiten

übrigens ne gute seite, die ich öfters jetzt mal aufsuchen werde:

Starcraft 2 Source Fanseite :wink:

Ich meine, dass der Toss dann keinen Push vor dem ersten Carrier aufhalten kann. Und dieser Push muss kommen, wenn der Gegner vernünftig scoutet.

Was mich bis jetzt stört sind die Karten ansich. Terraner kann man kaum Rushen da jede Map einen "eingang" besitzt den man logischerweise zumacht.
Bei Protoss sieht es auch schlecht aus dank "Barriere" die man an der Engstelle legen kann.

Zerg hingegen kann man locker Rushen und man muss sie sehr defensiv Spielen.

Hab heute wieder ca. 10 spiele gemacht mit Zerg und iwie kommen mir die Units von Zerg zu schwach vor. Zerg stand doch immer für ZERG.. für masse wie schon von Nemesys erwähnt. Davon ist bei SC2 leider nichts zu sehen den nen Toss oder Terraner baut seine Units min. genauso schnell. Die Ultralisken sind zwar saumässig stark aber haben dank engstellen auf jeder karte arge Probleme und kann man im prinzip leicht countern.

Was mir noch auffällt wäre das die Air von Zerg total kacke ist. Hab bis jetzt immer aufn Helm bekommen wenn der Gegner (besonders Toss) Air gemaxt hat und ich Mutas oder corruptor zum countern gebaut habe. Die Courruptor Units sind iwie total kacke.
Besonders die Toss flieger sind ja total krank die Boden sowie Air angreifen können. Sie halten dank schild abartig aus und countern sogut wie alles
http://starcraft.wikia.com/wiki/Void_ray

Wie countert ihr den Air als Zerg?

Muss mal schauen ob ich bei Zerg bleibe. Terraner gefallen mir fast besser bis jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
(x) Terraner
weil sie einfach so super flexibel sind.
Zerg waren auch immer sehr lustig :d
Mit den Protos konnte ich nie was anfangen....

Auf Zerg komme ich mal gar nicht drauf klar, deshalb schwanke ich im Moment zwischen Toss und Terranern. Die Atombombe is ja mal richtig geil, klappt denke ich mal aber nur gegen Newbies und Computer.

@Nemesys:

wär für mich jetzt schon hilfreich da ich nur am loosen bin

Yep, hab mit einen schon geredet der schon länger spielt. Der meinte Hydras zum AA Countern und Zerg soll die beste AA haben... blos öh wie? Wenn der Toss spieler nicht gerade dumm ist kommt er von der Seite wo du mit Hyrdas erst gar nicht rankommst. Die Träger schiessen ja weiter wenn sie flieger

Mutas sind zum Harrassen gedacht meinte er. Schänder sollen supporter sein da man die Gebäude lahm legen kann.

Er meinte aber auch wenn der Gegner Träger hat das man einfach was falsch gemacht hat. Mit mass-Hydras "einfach" überrennen und ihn erst gar nicht zum Träger bauen kommen lassen.

Najo, mal schauen. Bin noch weiter am trainieren :)

@badsmile82: Ich kann einen erstellen
Weis nur nicht ob das ok ist von der Mods her. Soll stony entscheiden

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

Ach ja:

Gleichmal nen Tip als Zerg spieler: Am anfang pumpt man ja Arbeiter bis 9/10 Supply oder eben 10/10 Supply und wartet auf den Overlord um Supply zu bekommen.

Wenn man nun 10/10 hat einfach einen Arbeiter nehmen und einmal das Gasgebäude erstellen. Dann hat man ja wieder 9/10 Supply weil Zerg arbeiter ja verbraucht werden bei Gebäuden. Nun baut man einen Arbeiter und bricht das Gas wieder ab. Der Arbeiter kommt wieder raus und man hat dann 11/10 Supply.
Das kann man übrigends immer weiter machen (Brutscheimpool erstellen - Arbeiter bauen - Gas bauen & Abbrechen u.s.w)

Kleinen zeitvorteil aber immerhin :d

(Supply = Versorgung)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh