StarEngine: Beeindruckende Techdemo für ein Space-Open-World

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Gute Videos und interessante Bilder zu produzieren war noch nie das Problem von SC.
Das Problem war bisher eher das Abliefern.

Ich glaube es, wenn ich selbst im Cockpit sitze und es selbst sehe.
 
Gute Videos und interessante Bilder zu produzieren war noch nie das Problem von SC.
Das Problem war bisher eher das Abliefern.

Ich glaube es, wenn ich selbst im Cockpit sitze und es selbst sehe.

Hu? Das was du da siehst ist zu 90 % bereits zugänglich. Was noch nicht live ist sind die Sachen die ab Pyro gezeigt werden und die neue Cloud/VDB Tech.
 
Hu? Das was du da siehst ist zu 90 % bereits zugänglich. Was noch nicht live ist sind die Sachen die ab Pyro gezeigt werden und die neue Cloud/VDB Tech.
Ne da gehört noch ein bisschen mehr dazu. Zum Beispiel Malstrom und so weiter, das funktionieren in einer multiplayer Umgebung etc etc.

Ich bin seit Jahren mehrere Stunden pro Woche in SC aktiv und zwischen dem gezeigten und dem was wirklich aktuell existiert, da fehlt noch einiges. Außerdem ist auffällig, dass einiges was in dem Upload zu sehen ist und das was auf der CitizenCon zu sehen war sich deutlich unterscheidet. Sieht stark nach Nachbearbeitung aus an manchen Stellen.

Auch das Video was das mashing zeigt, hat viele Fehler, die den meisten Leuten aber nicht aufgefallen sind. Wie gesagt, ich mach die Party wenn es da ist und funktioniert. Vorher nicht.
 
Wie schon gesagt, was mit Pyro gezeigt wurde fehlt. Was wurde bei Pyro unter anderem gezeigt? Richtig > Maelstrom.

Maelstrom wirst du logischerweise sowieso erst mit Server Meshing bekommen.
Und jetzt zeig mir bitte mal was hier wie du sagst "stark Nachbearbeitet" wurde:


du hast hier an einigen Stellen eine andere Time Of Day an sich wie zB. bei 19:40 . Dazu wurde das hier in 4k hochgeladen und nicht wie das alte von der CitizenCon via Twitch Stream gecaptured.
Hier wurden lediglich einige Szenen mit zusätzlichen Schiffen geschmückt um es lebendiger wirken zulassen, den Grafik Glitch beim Jumpgate entfernt und das mit dem Blut entfernt da das recht schlecht präsentiert wurde. Dazu wurde das ganze wohl auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht wie das mit dem Wasser.

Also dein "Argument" von wegen das was da gezeigt wurde fehlt alles noch ist Blödsinn. Nochmals, fast alles was ab Pyro zu sehen ist fehlt. Aber klär uns mal bitte auf was fehlt denn in dem Part vom Anfang bis zum Jumpgate? Der Komponist am Anfang?
 
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Wie schon gesagt, was mit Pyro gezeigt wurde fehlt. Was wurde bei Pyro unter anderem gezeigt? Richtig > Maelstrom.

Maelstrom wirst du logischerweise sowieso erst mit Server Meshing bekommen.
Und jetzt zeig mir bitte mal was hier wie du sagst "stark Nachbearbeitet" wurde:

du hast hier an einigen Stellen eine andere Time Of Day an sich wie zB. bei 19:40 . Dazu wurde das hier in 4k hochgeladen und nicht wie das alte von der CitizenCon via Twitch Stream gecaptured.
Hier wurden lediglich einige Szenen mit zusätzlichen Schiffen geschmückt um es lebendiger wirken zulassen, den Grafik Glitch beim Jumpgate entfernt und das mit dem Blut entfernt da das recht schlecht präsentiert wurde. Dazu wurde das ganze wohl auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht wie das mit dem Wasser.

Also dein "Argument" von wegen das was da gezeigt wurde fehlt alles noch ist Blödsinn. Nochmals, fast alles was ab Pyro zu sehen ist fehlt. Aber klär uns mal bitte auf was fehlt denn in dem Part vom Anfang bis zum Jumpgate? Der Komponist am Anfang?

Schau dir zum Beispiel mal die Jumpgate-Szene oder die Reclaimer Szene an.

Ich habe nicht gesagt: da fehlt alles noch. Ich sagte: Ne da gehört noch ein bisschen mehr dazu.

Das Feuer ist noch nicht da, das Damage Modell ist noch nicht da, das Jumpgate ist noch nicht da, das neue Wettersystem ist noch nicht da, die neuen Wassereffekte sind noch nicht da, Pyro ist noch nicht da.
Grade das Damage Modell ist eine große Baustelle.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht worauf du eigentlich hinaus willst. Ich sagte: ich freue mich wenn das alles was man gesehen hat auch tatsächlich da ist. Dann kommst du und sagst: ne, das ist Blödsinn. Worauf willst du hinaus? Das ich mich sofort und jetzt zu freuen habe oder was genau ist dein Punkt?


Hier auch noch mal ein paar Bilder.



 
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Mir kommt es so vor als liest du die Beiträge nicht so wirklich und kommentierst nach Lust und Laune.
Ich hab das die letzten beiden Beiträge geschrieben und schreibe es für dich jetzt auch nochmal ausführlich.

Hier auch nochmal die Zitate aus meinen Posts:

Beitrag 1
"Was noch nicht live ist sind die Sachen die ab Pyro gezeigt werden und die neue Cloud/VDB Tech."

Beitrag 2
"Wie schon gesagt, was mit Pyro gezeigt wurde fehlt. Was wurde bei Pyro unter anderem gezeigt?"

Du siehst ich schreibe hier das all die großen Features welche wir im Video ab dem Pyro Gameplay zusehen bekommen noch fehlen.
Verstehst du das? Ich habe es ja selbst bestätigt das all das noch fehlt. Und dann kommst du wieder an und meinst das Feuer fehlt noch. Kannst du mir Folgen?

Und du machst das ja auch weiterhin.
Hier auch nochmal für dich ganz einfach zum verstehen.

Was habe ich geschrieben? > das die Features ab dem Pyro Gameplay so gut wie alle fehlen. Du sagst anschließend "Das Feuer ist noch nicht da". Wo war die stelle mit dem Feuer? Richtig > Pyro.
Wozu gehört das Jumpgate? Wo führt es hin? Gehört es zum Pyro gameplay? Ich mein es führt dich nach Pyro also ja. Der Jumppoint an sich ist Bereits im Game.

Darauf wollte ich hinaus. Nicht ob du das spiel liebst oder hasst, es spielst oder nicht spielst.
 
Ich finde diesen (prozedural-)generischen Open World Kram so uninteressant. Unendliche Weiten ja, aber auch unendlich langweilig. Technisch betrachtet alles ganz nett, aber es macht keinen Spaß.

Warum gibt es keine neuen Weltraumspiele mehr im Sinne eines FreeSpace, frühe Star Wars, Wing Commander 3 etc. - packende Singleplayer Stories, epische Schlachten, Lasergewitter auf dem Bildschirm ? :(
 
Mir kommt es so vor als liest du die Beiträge nicht so wirklich und kommentierst nach Lust und Laune.
Ich hab das die letzten beiden Beiträge geschrieben und schreibe es für dich jetzt auch nochmal ausführlich.

Hier auch nochmal die Zitate aus meinen Posts:

Beitrag 1
"Was noch nicht live ist sind die Sachen die ab Pyro gezeigt werden und die neue Cloud/VDB Tech."

Beitrag 2
"Wie schon gesagt, was mit Pyro gezeigt wurde fehlt. Was wurde bei Pyro unter anderem gezeigt?"

Du siehst ich schreibe hier das all die großen Features welche wir im Video ab dem Pyro Gameplay zusehen bekommen noch fehlen.
Verstehst du das? Ich habe es ja selbst bestätigt das all das noch fehlt. Und dann kommst du wieder an und meinst das Feuer fehlt noch. Kannst du mir Folgen?

Und du machst das ja auch weiterhin.
Hier auch nochmal für dich ganz einfach zum verstehen.

Was habe ich geschrieben? > das die Features ab dem Pyro Gameplay so gut wie alle fehlen. Du sagst anschließend "Das Feuer ist noch nicht da". Wo war die stelle mit dem Feuer? Richtig > Pyro.
Wozu gehört das Jumpgate? Wo führt es hin? Gehört es zum Pyro gameplay? Ich mein es führt dich nach Pyro also ja. Der Jumppoint an sich ist Bereits im Game.

Darauf wollte ich hinaus. Nicht ob du das spiel liebst oder hasst, es spielst oder nicht spielst.

Ist Pyro schon da?
Nein?
Okay, danke. Also warte ich weiterhin bis es da ist... ich checke es nicht.
 
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Das Problem war bisher eher das Abliefern.
Diese 2 Sätze könnte man 1:1 auch auf die Unreal Engine übertragen.

Ich finde diesen (prozedural-)generischen Open World Kram so uninteressant. Unendliche Weiten ja, aber auch unendlich langweilig. Technisch betrachtet alles ganz nett, aber es macht keinen Spaß.

Warum gibt es keine neuen Weltraumspiele mehr im Sinne eines FreeSpace, frühe Star Wars, Wing Commander 3 etc. - packende Singleplayer Stories, epische Schlachten, Lasergewitter auf dem Bildschirm ? :(
Genau aus diesem Grund ziehe ich mittlerweile gute, packende Storygames mit Schlauchlevel diesem unsäglichen Open-World Trend vor.
Wenn heutzutage nicht Open-World draufsteht, ist das Geheule bei den Casuals groß.
Ich WILL gar keine 1000 Möglichkeiten, von denen die Hälfte verbuggt sind. Lieber simpel, aber geil!
 
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Diese 2 Sätze könnte man 1:1 auch auf die Unreal Engine übertragen.


Genau aus diesem Grund ziehe ich mittlerweile gute, packende Storygames mit Schlauchlevel diesem unsäglichen Open-World Trend vor.
Wenn heutzutage nicht Open-World draufsteht, ist das Geheule bei den Casuals groß.
Ich WILL gar keine 1000 Möglichkeiten, von denen die Hälfte verbuggt sind. Lieber simpel, aber geil!
Ein ME:3 hat auf jeden fall seine Qualitäten. Es ist eben mehr story getrieben als eine open world. Der Spannungsbogen ist ein ganz anderer.
 
Ich habe die diesjährige CitizenCon fast komplett geschaut, so wie auch die Jahre davor. Erneut hätte ich statt Buzzword- aka Bullshit-Bingo (so nennt man das im Agentur Sprech) und Techdemos lieber wirklich fertige Ergebnisse gesehen. So beeindruckend die Technik auch ist, sie haben ihr Server Meshing noch immer nicht im Griff und damit steht und fällt am Ende das gesamte Projekt.

Mir ist auch ziemlich egal, ob etwas realistisch simuliert wird oder nur per Lookup Table berechnet wird. Hauptsache, es ist am Ende ein unterhaltsames Spiel und realistisch habe ich im echten Leben, dafür muss ich kein Spiel anwerfen und in diese Richtung driftet es mir gerade zu sehr ab. Überall, wo sie keinen Plan haben, kommt dieses, die kreativen Spieler werden schon eine Idee haben, was sie damit anfangen können.
Ein wenig schade um das viele Geld, welches in meinem Umfeld, schon in den ersten zwei Jahren in das Game gepumpt wurde. Dafür hätte ich mir bis heute noch jedes gute triple AAA Spiel kaufen können. Aber wir sind halt mit Wing Commander groß geworden, dachten man könnte sich dieses Erlebnis noch mal erneut "erkaufen" und mit dieser Klientel hat der Chris eben auch kalkuliert 😉

Ich würde auch lieber wenige sehr detaillierte Planeten sehen, statt gewaltige generische gähnende Leere. Den gleichen Fehler haben in der Vergangenheit schon andere Titel gemacht. Klar ist das auch gewünscht, weil es dann zu weniger Choke Points kommt. So spielen dann eben eh nur maximal 32 Spieler in einer Instanz :unsure:

Ich freue, mich wenn ich das "finale" Produkt spielen kann, davor gibt es von meiner Seite nur wenig Vorschusslorbeeren. Noch drücke ich mir selbst und meiner Investition die Daumen.
 
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Ich finde diesen (prozedural-)generischen Open World Kram so uninteressant. Unendliche Weiten ja, aber auch unendlich langweilig. Technisch betrachtet alles ganz nett, aber es macht keinen Spaß.

Warum gibt es keine neuen Weltraumspiele mehr im Sinne eines FreeSpace, frühe Star Wars, Wing Commander 3 etc. - packende Singleplayer Stories, epische Schlachten, Lasergewitter auf dem Bildschirm ? :(

Gibt es doch, siehe Squadron 42.
 
Squadron 42 ist in erster Linie ein Egoshooter. Davon abgesehen muss es erstmal beweisen, dass es überhaupt fertiggestellt werden kann und irgendwas taugt 🤷‍♂️

Was eher an die alten Tage anknüpft ist Star Wars: Squadrons, aber das ist ein leider halbherziges und schwaches Spiel geworden, was nun wieder als Beispiel herangezogen wird, warum sich die Entwicklung angeblich nicht lohne...
 
Gute Videos und interessante Bilder zu produzieren war noch nie das Problem von SC.
Das Problem war bisher eher das Abliefern.

Ich glaube es, wenn ich selbst im Cockpit sitze und es selbst sehe.
Seh ich genauso. Die vermeintliche Megaankündigung zu SQ42 war doch auch wieder nur heisse Luft. Die ganze Community verbreitete was von einer großen Ankündigung. Und was hat man angekündigt?

Man wäre jetzt feature complete.

Halleluja, gepriesen sei Cig.

Was heist das schon bei CR. Und was bedeutet das für SQ42 nach all den Release und Betaankündigungen?

Genau

Gar nichts.

Aber lass die Backer mal backen, Solange die Geld da rein schaufeln werden sie schon irgendwas programmieren. Und wer weiss. Vielleicht kommt ja mal was dabei rum. Zumindest die U30 Generation hat die Chance mal was fertiges zu sehen.
 
Sehr schön! Nehme ich! Aber bitte nicht von dieser Kasperfirma. :ROFLMAO:
 
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