Starfield: (Bisher) Fünftmeistverkauftes Spiel in Europa in diesem Jahr

Es dürfte wenig überraschend sein, dass der lange erwartete und im Vorfeld mit einem enormen Hype versehene Tripple-A-Titel, Starfield, mit hervorragenden Verkaufszahlen glänzen würde. Die Kollegen von GamesIndustry.biz haben die Datenlagen etwas näher untersucht und kommen zu dem Schluss, dass Starfield bisher das am fünftmeistverkaufte Spiel in Europa in diesem Jahr gewesen ist. Das Spiel aus dem Hause Bethesda soll zudem die am schnellsten verkaufte Neuerscheinung in diesem Jahr gewesen sein. In der Einführungswoche landete das Spiel europaweit auf Platz 1 der Rangliste.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^habe ich mich auch gefragt.
Was ich ebenfalls etwas Merkwürdig finde ist, dass keine absoluten Zahlen genannt werden. Sondern nur Plätze vergeben werden.

Ich verstehe bis heute nicht, was die Leute alle an diesem Starfield finden. Mich macht dieses Spiel absolut gar nicht an. Nicht ein Bisschen.
Zumal es optisch jetzt nicht gerade der mega Kracher ist und dennoch Ressourcen frisst wie der Nachbarshund seine Leckerlis.

Ich verstehe bis heute nicht, was die Leute alle an diesem Starfield finden. Mich macht dieses Spiel absolut gar nicht an. Nicht ein Bisschen.
Zumal es optisch jetzt nicht gerade der mega Kracher ist und dennoch Ressourcen frisst wie der Nachbarshund seine Leckerlis.

Grafisch gesehen spiele ich da lieber ein Crysis1 oder F.E.A.R.1.
Alleine der Filter wie von einem benutzen Milchglas über dem Game ....

Bin froh es nicht gekauft zu haben, im Gamepass kurz angetestet und wieder runter von meinem Sys!

Ich frage mich auch, wie man länger als bis Löffel 50 D4 spielen kann und Wayne interessierts?!
Ich kann nicht verstehen wie man Skyrim spielen kann, spiele aber Starfield nun knapp 100 Stunden. Zauberei

Mich würde es reizen. Ich habe früher Privateer geliebt und Starfield scheint ja auch in die Richtung zu gehen. Leider fehlt mir die Zeit, um mich überhaupt da reinzuspielen.

Knapp 90h bisher und es ist für mich jeden Cent wert (dig. deluxe edition).
Gefühlt eine der"dichtesten" Hauptstorys in Bethesda Spielen seit Ewigkeiten!

Kann jedem nur abraten, die übliche herangehensweise: "Erstmal alle Neben/Fraktionsquests und dann die Mainquests" auch hier anzuwenden! Macht früh in der Hauptstory weiter... !!!!

Mich würde es reizen. Ich habe früher Privateer geliebt und Starfield scheint ja auch in die Richtung zu gehen. Leider fehlt mir die Zeit, um mich überhaupt da reinzuspielen.
Es ist wie eine Mischung aus einem halbgaren Mass Effect und Fallout... nur dass die Autoren bei Fallout durch KI ersetzt wurden. Hab bestimmt über 50 Stunden bisher. Man braucht auf jeden Fall Zeit. Die Charaktere sind gar nicht übel geschrieben. Die offene Spielwelt, die Nebenquests und die Möglichkeiten des Schiffsbaus halten mich am Ball.

Die Hauptstory ist aber wirklich schlecht geschrieben. Besonders der Anfang ist schon fast albern. "Hey Minenarbeiter, ja du. Ich schenke dir mein Raumschiff und du bist jetzt Captain! Auf ins Abenteuer!"

....

Kann jedem nur abraten, die übliche herangehensweise: "Erstmal alle Neben/Fraktionsquests und dann die Mainquests" auch hier anzuwenden! Macht früh in der Hauptstory weiter... !!!!
Und warum?

Mir macht es keinen Spass mehr wenn ich die Hauptstory durchhabe und dann die Nebenquest "abarbeiten" muss.

@Socke4321 Hab ich ganz genauso gesehen, aber bei Starfield ist es ein wenig anders.... Ich will da nix zu sagen, Spoiler und so ;-)

Musste mich auch vom Kumpel dazu überreden lassen, doch erst die Mainstory zu machen... man startet dann ein "New Game+" bzw. kann dies wählen....
Mit diesem Ansatz hat man imho bei Bethesda ganz viel richtig gemacht...

Ich habe früher Privateer geliebt und Starfield scheint ja auch in die Richtung zu gehen.
Hatte ich auch gehofft, bzw. in Richtung des neueren Privateers aka Freelancer.
Tuts aber überhaupt nicht. Raumschiffe fliegen ist da essentiell, das geht aber in Starfield quasi überhaupt nicht. Weltraumflug beschränkt sich auf eine statische virtuelle Bubble. Man kann nichtmal von A nach B fliegen.
Privateer/Freelancer ist ein "Space Combat Simulator". Starfield ist ein RPG das zu 99% auf Planetenoberflächen spielt.

Was ich ebenfalls etwas Merkwürdig finde ist, dass keine absoluten Zahlen genannt werden. Sondern nur Plätze vergeben werden.
Bei solchen Angaben wie auch "Meist verkauftes Spiel/höchster Umsatz/... von Publisher XY" ohne absolute Zahlen interpretiere ich grundsätzlich rein, das irgendwas nicht so ganz stimmt und das nur eine geschönte Ausdrucksvariante ist.

es gibt dinge, die bethesda gut macht. entweder aus unfähigkeit oder bewusst und das ist die einfachheit der spiele.

vielleicht ist es das.

vielleicht ist es auch einfach die gewissheit dass man genau weis was man bekommt wenn ma das spiel kauft.