Starfield-Preload: XBox-Nutzer ab heute, Steam-Nutzer erst ab dem 30. August

Nach dem Hype ist vor dem Hype. Nachdem bei Baldur's Gate 3 die Spielerzahlen durch die Decke gehen, deutet sich zumindest für die Besitzer der digitalen Premium-Edition ab dem 1. September mit dem Weltraum-Action-Rollenspiel Starfield aus dem Hause Bethesda ein weiterer, interessanter Spieletitel an, der für Microsoft und AMD eine wichtige Rolle spielt. In einem Twitter-Post publizierte die Spieleschmiede, dass der Preload für die XBox heute starten soll. Besitzer der Steam-Version müssen sich dagegen noch bis zum 30. August gedulden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja auch wenn Baldur's Gate 3 nicht mein Genre ist, hatte sich durch die Alpha Phase und Fans der Reihe ein organischer natürlicher Hype gebildet der in einem erfolgreichen Release dann mündete.

Starfield hat noch gar nichts vorzuweisen, Microsoft rührt hier zwar die Werbetrommel und kauft sich alles zusammen inklusive Presse, jedoch hat man ähnlich wie bei Halo Infinite eigentlich überhaupt nichts vorzuweisen was dies rechtertigen würde. Das sieht alles aus wie Star Citizen für Arme.

"Preloade" es auch gerade für den PC. 122GB ist der Schinken groß. Hoffe in 4k inkl. FSR Quality läuft es mit der 7900 XT halbwegs flüssig, also um die 80 FPS bei 1-2 Stufen unter max. Settings.

Ich preloade erstmal garnix, das wuerde ja erfordern, dass ich die Katze im Sack kaufe.
Erstmal No Mans Sky weiterspielen und abwarten. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja auch wenn Baldur's Gate 3 nicht mein Genre ist, hatte sich durch die Alpha Phase und Fans der Reihe ein organischer natürlicher Hype gebildet der in einem erfolgreichen Release dann mündete.

Starfield hat noch gar nichts vorzuweisen, Microsoft rührt hier zwar die Werbetrommel und kauft sich alles zusammen inklusive Presse, jedoch hat man ähnlich wie bei Halo Infinite eigentlich überhaupt nichts vorzuweisen was dies rechtertigen würde. Das sieht alles aus wie Star Citizen für Arme.

Naja. Eine Mischung aus Star Citizen, No Mans Sky, und Skyrim.
Dinge Scannen und Abbauen und Basis bauen ist 1:1 NMS Gameplay.

Ja, so steht es auch in der News, die wir zuvor am 17. August veröffentlicht hatten. ;) Nun geht es aber um die Steam-Nutzer und da ist er Preload, wie am 17. August angekündigt, erst ab heute möglich.

Amazon verschickt wohl erst am ersten 😖

"Preloade" es auch gerade für den PC. 122GB ist der Schinken groß. Hoffe in 4k inkl. FSR Quality läuft es mit der 7900 XT halbwegs flüssig, also um die 80 FPS bei 1-2 Stufen unter max. Settings.
Hatte mir dazu mal einen unabhängigen Techtalk angeschaut und angeblich ist die Engine wohl hauptsächlich CPU hungrig und die Grafikkarte eher "zweitrangig".
Ob es so sein wird weiß ich natürlich nicht, aber es klang schon alles ziemlich nachvollziehbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh