starke bildstörung bei FullHD wiedergabe

bluezac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
1.192
hey,

beim abspielen eines full hd filmes habe ich starke bildstörung auf meinem monitor

jedoch nicht beim film, sondern mein ganzer monitor "spielt verrückt" man kann es ca. so beschreiben, wie schlechter empfang beim tv gucken.

das problem trifft jedoch nur auf, wenn ich mein tv noch per hdmi mit angeschlossen habe.

gesteuert wird es von einer ati 5850

jmd. eine idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die eingestellten Frequenzen mal gecheckt ? Jeweils moni und tv.
 
@bluezac

Mit welchem Programm schaust Du?

Das liegt an der AMD Grafikkarte. Damit ist kein Klötzenfreies HD Fernsehen nicht möglich bzw. wohl nur mit umwegen. Bei mir geht es nicht.

Gruß
 
@bluezac

Mit welchem Programm schaust Du?

Das liegt an der AMD Grafikkarte. Damit ist kein Klötzenfreies HD Fernsehen nicht möglich bzw. wohl nur mit umwegen. Bei mir geht es nicht.

Gruß

Lächerliche Aussage.
Bei mir gehts einwandfrei mit einer 5850, auch HDMI output auf TV. HD Material führt jedenfalls nicht zu digitlalen Rülpsern.

Karte übertaktet? Imo reagiert der DualMonitor-Betrieb nochmal empflindlicher auf OC.
 
Dann schreibt doch mal bitte mit welcher Config ihr die TV Karte betreibt. Danke!
 
Warum? Ich habe, im Gegensatz zum TE, keine Probleme bei der Videowiedergabe :confused:
 
also es ist die gigabyte 5850 die ist standardmäßig übertaktet.

es ist sowhl bei der wiedergabe mit dem vlc als auch mit dem mpc hc so.

und mein ganzer monitor spielt verrückt.. also auch die taskleiste etc. wird total verzerrt und alles.

aber eben nur, wenn ich den TV mit anschließe
 
hmm

thread ist zwar schon etwas älter... problem besteht aber weiterhin.

es ist nur bei full hd videos... wenn ich sie z.b. auf dem tv schiebe, dann wird mein monitor trotzdem "zerstückelt" obwohl er gar nichts darstellen muss.

deaktiviere ich den tv, läuft alles...
hz ist bei beiden auf 60 gestellt.

aktueller catalyst ist installiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh