Starke CPU rein, Geld weg und viel mehr FPS - Spaß - wieso?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich rede von nicht overclocked sogar...

was???
bei welchem Spiel und gegen welchen Prozzi ist deiner Schneller??
@stock

wenn man deinem einen C2D E6750 gleicher Preis/ fast gleiche Frequenz (2,67GHz) entgegenstellt, Behauptung:"wird der C2D ca. 30% mehr leistung erbringen", und lässt sich meistens relativ einfach auf 3,6-3,8GHz OCen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, es schreiben hier doch immer viele das (nur auf Crysis bezogen jetzt) bei einer Erhöhung des Taktes keine Veränderung festzustellen ist. Ich konnte auch keine Verbesserung von 2,4 Ghz auf 3,2 Ghz feststellen. Oder ist die GTS 640 schon am Ende bei Crysis?

Ich bin auch kein Fanboy von AMD, vermutlich kann ein C2D nicht so richtig wirken @stock bei den Vergleichen,

1/3 mehr Takt wäre übrigens bei mir 3,2 GHz (sind aber nur 2,7 beim X2 der ersten Generation, nicht zu vergessen altes DDR1 - RAM, alter NF4 usw. ), dass war ja das Verwunderliche,

vielmehr aber die etwas schlechtere GraKa - Leistung trotz besserer CPU, was ich auf das reine Auslesen des Taktes vermutete, aber das schreibe ich schon zum 3.ten MAL !!! :btt:

Mir ist egal ob ein Intel schneller als ein AMD oder umgedreht ist, sondern ob man durch bloßes Verändern des Taktwertes ohne den Prozi zu ozen

(quasi Registry - Wert verändern)

MEHRleistung erhalten könnte !!!

Sprich:

- den Wert auf 10 GHz setzen und die GraKa läuft am Anschlag, da der Treiber oder ein Spiel annimmt einen starken Prozi vor sich zu haben und so volle Pulle gibt (bis diese natürlich am Limit kratzt und weiteres erhöhen des Taktes unsinnig wäre)!

Ich hoffe es hat Klick gemacht.

So könnte man sich eventuell das echte Übertakten schenken, da häufig die CPU beim Spielen nicht sonderlich stark ausgelastet wird und ein @stock - proz langen würde, mit einer vermutlich höheren Last während des Spieles!

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, es schreiben hier doch immer viele das (nur auf Crysis bezogen jetzt) bei einer Erhöhung des Taktes keine Veränderung festzustellen ist. Ich konnte auch keine Verbesserung von 2,4 Ghz auf 3,2 Ghz feststellen. Oder ist die GTS 640 schon am Ende bei Crysis?

Jo, da gibt es im Moment keine Grafiklösung die das Spiel mit allen Details in hoher Auflösung in guter Quali flüssig darstellen kann.
(Ultra+Natural Mod, >=16x0*10x0, >=4AA, 16AF)

Die Grakas limitieren, ganz klar =)

Die CPUs langweilen sich bei dem Spiel meistens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn Euer liebes Krüsis eine potente Karte vor sich hat braucht man vermutlich nen 5 GHz Prozi!
(vermutlich schauen dann die Treiber aber doch eher nach Kerne * Takt = Leistung)

ich weiss gar nicht was ihr an crysis alle so toll findet......also ich finde COD4 meilen weit besser.....irgendwie mag ich das nicht.....war damals bei Far Cry genauso, alle hypen dass voll und ich weiss nicht warum:d

Wenn man sich deinen Avatar anschaut weiss man warum du es nicht weisst, weisste wie ich mein?:drool:

Aber die Frage ob bei einem, in Relation, schwachen Prozzi, die Leistung der Grafikkarte nicht voll entfaltet wird, finde ich interessant. Vorstellen kann ich es mir aber nicht.

meinste wegen dem schwachen pc oder wie? ich mein ich spiele spiele wegen der story/dem gameplay so wichtig ist mir die grafik nicht.....da kann ich mir auch einen HD film anschauen:d

ich weiss gar nicht was ihr an crysis alle so toll findet......also ich finde COD4 meilen weit besser.....irgendwie mag ich das nicht.....war damals bei Far Cry genauso, alle hypen dass voll und ich weiss nicht warum:d
Das nennt man Geschmacksdingen oder so, jeder mag was anders, hat andere Vorlieben etc. :d

Wenn jeder Crysis mögen würde, dann wär das wirklich seltsam. Ist wie mit Kinofilmen, CoD4 ist der billige Hollywood Streifen und Crysis eben das künstlerische Meisterwerk, beide Filme finden ihr Publikum. ;)

Den Sinn dieses Threads hab ich immer noch nicht wieklich verstanden.
Kann mir jemand die Überschrift erklären?

Is richtig,;)

aber btt, Avatar ist links, Signatur ist unten, alles klar?

Könnte vll. auch mit den Bussen zusammenhängen. Graka hängt an der Northbridge, wenn die wie bei älteren CPUs niedrig getaktet sind, dann werden die Daten vll auch mal nicht so schnell geliefert.

@Archiee: Alles klar Captain! :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Sinn dieses Threads hab ich immer noch nicht wieklich verstanden.
Kann mir jemand die Überschrift erklären?
Na die Überschrift versteh ich auch nicht ganz,:fresse:

aber im Thread gehts darum ob eine Graka per Treiber langsamer läuft wenn ein schwächerer Prozessor eingebaut ist, da sie ja ohnehin auf Datem vom Prozzi warten muss.

war's nich immer so, dass man bei einer starken Graka gepaart mit einem schwächeren Prozessor quasi AA&AF
(bis zu einem gewissen Grad) "4free" hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh