Starke kompriemierung der Bilder bei UMTS Verbindung

SamsungFreak

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Notebook via UMTS online gehe werde die Bilder auf den Webseiten stark komprimiert. Wo kann ich das abstellen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, daß das nicht durch den Provider selbst geschieht?

Mh nun ja, gehe aber nicht mit der VF-SW online sondern mit der Software von meinem Lenovonotebook weil dort das UMTS Modem drin verbaut ist....

Also weiß keiner was genaues bzw. wie man es deaktivieren kann?

zwar bissel älter aber bei mir kommt des öfteren so eine t-online seite wo ich das einstellen kann.

da vodafon das t-online netz nutz müsste das auch bei dir gehn.

ist irgendwas mit speedmanager-t-online.de oder so ähnlich.

cu

Auf Nachfrage gibt Vodafone auch nen alternativen APN preis, mit dem man sauber surfen kann.

Hab erstmal deine Frage gesehen.

Richtig, über performance.vodafone.de schaltest du das aus.

Diese "Funktionalität" ist nur begrenzt funktionsfähig.

Sie macht nicht nur Komprimierung von Bildern.

Sie macht tatsächlich einige Seite total kaputt.

Und sie cachiert einige Seiten so daß man immer eine uralte Version im Browser bekommt - muß man "Aktualisieren" klicken. Ich vermute ändert Vodafone bestimmte HTTP headers welche was mit cache-control zu tun haben. Ergebnis ist traurig.

Technik bei Vodafone lässt sich im Sinne von Professionalität wünschen. Abschalten und vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh