Starke Ping Schwankungen

N_Ter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
66
Schönen guten Abend :)

Seit einiger Zeit hab ich irgendwie probs mit meinem ping.
Der lag immer konstant bei ca. 50 wenn ich heise angepingt hab.
Jetzt kommen ab und zu so "Sprünge" in den Zeiten, zb. : 52ms / 206ms / 49ms,
manchmal gehen auch Datenpakete ganz verloren.
Bei allen online Spielen das gleiche, css und UT sind unspielbar geworden :(

Ich hab DSL 2000 bei t-online, downloadraten usw sind noch normal nur der Ping spinnt halt rum.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich würd gern wieder zocken ^^

mfg

N_Ter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel natürlich, sry und wie gesagt bisher nie probleme gehabt.
Auch nichts besonderes gemacht seit dem, ist mit echt ein Rätsel..

Edit:

Achja, ich wüsste noch ganz gerne wie man mehr als 3 Pings anfordern mit ausführen ping heise.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja prima danke.

Wie oft kann da etwa "Zeitüberschreitung der Anforderug" stehen ohne dass es bedenklich wäre ?
 
Das ist aber ärgerlich, taucht nämlich ca. alle 10 Pings einmal auf :hmm:
In CSS geht neben dem ping auch in unregelmäßigen Abständen "choke" und vor allem "loss" enorm in die höhe..

Abgesehn von den Pingschwankungen, bzw. aussetzern "lagt" auch mein internet so komisch. Alles stockt auf einmal für ne Sekunde in meinem Browser (Firefox)
Das hatte ich vorher auch nicht und an meinem Rechner liegts sicher nicht.
 
reconnecte mal deinen router! einfach das stromkabel rausziehen und wieder reinstecken.
wenn ich manchmal ping schwankungen habe, dann mach ich das und das hilft dann auch:)
 
Das ist aber ärgerlich, taucht nämlich ca. alle 10 Pings einmal auf :hmm:
In CSS geht neben dem ping auch in unregelmäßigen Abständen "choke" und vor allem "loss" enorm in die höhe..

Abgesehn von den Pingschwankungen, bzw. aussetzern "lagt" auch mein internet so komisch. Alles stockt auf einmal für ne Sekunde in meinem Browser (Firefox)
Das hatte ich vorher auch nicht und an meinem Rechner liegts sicher nicht.

Die beiden Probleme hab ich bei meiner 3000er Leitung leider auch, aber mit der Zeit findet man sich damit schon ab. :fresse:
 
Mein Beileid, das tröstet mich aber ehrlich gesagt nur mäßig :xmas: ;)
Irgendwie muss das doch zu lösen sein, vor 3 tagen ging es ja auch noch.
Ich probier mal den router zu resetten.

Danke für die Hilfe schonma
 
Das gleiche Problem hatte ich am Freitagabend auch. Ich bin fast verzweifelt. Im Endeffekt hat es aber an Steam gelegen. Die haben angeblich das halbe Inet mit den Updates lahmgelegt ?! Irgendwo habe ich den Beitrag gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Seit Samstag ist aber bei mir alles wieder OK.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh