Starke Pumpe gesucht !

fromhell101

Enthusiast
hallo,
ich wollte mal den unterschied der Laing Original und der Laing Swiftech wissen. ich hatte schon die große von Laing aber habe einen auf Lan gesehen der hatte ne originale Laing und bei dem hats um einiges mehr gesprodelt im AGB kann das daran liegen das er keine Grafikkarte mit im System hatte, weil habe auch nur mal Laing+TC120.3+EK Supreme versucht aber trozdem kein so sprodeln gesehen.

(Ich meine die Pumpen mit 600l/h)

Da ich kurz vor einer neu anschafung bin möchte ich fragen ob es unterschiede gibt bei den oben genannten oder ob es überhaupt noch eine andere Pumpe zu empfehlen gibt die mehr power hat.

bei mir in Kreislauf soll CPU+GPU+Board

noch ne frage, welcher Kühler ist zu empfehlen für meine Single GTX295 ? ich selber dachte an den Ek jedoch sind die Preise ja bei fast allen gleich +- 5€ jucken mich jetzt nicht !

Danke schon mal im vorraus :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es im AGB sprudelt oder nicht hängt nicht nur von der Pumpe ab...

Schlauchdurchmesser, AGB-Geometrie, Anschlüsse, Kühlerwiderstand, Kühlwasserstand im AGB...

Messbare Verbesserungen wirste auch nicht haben :P

Kühler: nimm den, der dir gefällt, EK ist sicher keine schlechte Sache.

Ja ok, und gibts nen unterschied von der leistung bei den verschiedenen modellen ?
Schlauch werde ich den 10/16 feser nehmen da der mit von 10/13, 10/16 und 13/19 am besten gefallen hat damals.

Kein Unterschied,höchstens im Garantiefall wenn die Swiftech zum "Hersteller" geht. :d

@Jorel
Hi,warst ne Zeit lang weg?Oder getarnt unterwegs. :wink:

@max70

JA war ne Zeitlang selten hier unterwegs.

@bundy

Nach meinem Test bringt aber ne Triple Laing keinen Unterschied mehr, sofern man sie alle hintereinander koppelt, Dual und dann die dritte im Kreislauf, schon eher :wink:

Einfacher währe es wohl den Supreme auszutauschen. :)

Jo :d. Und dann wär da noch die Frage,warum es sprudeln muss im Agb. :d

Sprodeln muss es nicht unbedingt aber dachte das es an großen leistungs unterschied liegt. Sehen tut mann das so oder so nicht genau da durch das sehr dnkle Plexi Glas nur die Schläuche raus leuchten sollen ;)
Da dachte ich an 16/10 Feser in Weiß/UV und das ganze mit 2xFlexi UV Licht beleuchten. Sonst nur das licht von einem Enermax Cluster hinten am Case.
CPU kühler muss ich noch bestellen soll schwarz oder weiß sein ich dachte an einen von dennen

http://www.aquatuning.de/product_in...lowstone---W---B---B-Sockel-775-1oe-1156.html
oder
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5077_Watercool-HK-CPU-LGA1oe-Rev--3-0-LC.html

welcher wäre den da besser nach eurer erfahrung ?

Zuletzt bearbeitet:
@fromhell101,Hi beim Alphacool Kühler must du aufpassen wenn Du die 16/10 Feser Schraubanschlüsse draufmachen willst die passen nicht da die Löcher zu dicht zusammen sind ebenso beim H.K 3.0 da passen auch nur maximal die 13/10 Schraubanschlüsse ansonsten must du "Tüllen" benutzen. :wink: mfg omni

€: Wenn Du ein EK-Supreme hast und Dir is der Durchfluss zu wenig hol einfach die Düsenplatte/Verteilerplatte raus und schon haste deutlich mehr Duchfluss und Geld gespart. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Der HK sollte viel bessere Temps bringen. :)
Bei mir sprudelt es mit dem EK Supreme und der Laing auch ordentlich.

Den EK habe ich nicht mehr und den Watercool HK Rev. 3.0 LT hatte ich in meinem letzten system auch mit 16/10 hat gepasst mit Tüllen was ich auch wieder nehmen wollte weil es mir gefallen hat wenn der schlauch drauf ist und mann keinen Rand sieht sondern das es so aussieht wie wenn der schlauch direkt drauf wäre, die waren das : http://www.aquatuning.de/product_in...-4-mit-O-Ring--High-Flow----black-nickel.html und der schlauch war Bomben fest drauf.

Den Yellowstone habe ich raus gesucht nur wegen der farbe wil das würde ganz gut passen da mein Lian Li gerade komplett weiß gepulvert wird und der Chipsatz Kühler auch Weiß ist von EK.

Aber wenn ihr sagt die leistung des Watercool ist viel besser werde ich den dann warscheinlich wieder nehmen !

Sprudel is doch suppi....
at3.jpg

@max70

JA war ne Zeitlang selten hier unterwegs.

@bundy

Nach meinem Test bringt aber ne Triple Laing keinen Unterschied mehr, sofern man sie alle hintereinander koppelt, Dual und dann die dritte im Kreislauf, schon eher :wink:

...gemeint waren ja 2- bzw. 3 Pumpen in Verbindung mit den von mir kürzlich getesteten Dual- und Tripledeckeln. Da merkt man einen deutlichen Unterschied. Beispiel XSPC: ca. 250 zu 310 Liter/h.

Welchen CPU Kühler jetzt ? HK oder den Yellowstone der zweite würde mir halt besser von der Optik passen aber wenn er so viel schlechrter ist dann halt nicht !

@Omniman: Bringt das wirklich was beim EK-Supreme die Platte rauszunehmen? Und wie wirkt sich das auf die Kühlleitung aus?

Probiers doch aus ^^

Durchfluss: Ich würde sagen: ja, sonst hätt ers nicht geschrieben
Kühlung: ICh denke, ein großer Unterschied wird nicht da sein, hängt aber auch von Prozi und dem Radiator ab :)

Nunja, für den Yellowstone spricht die Universalhalterung und der große Lieferumfang und die Tatsache, das er etwas weniger schnell verstopft (meine Erfahrung). In Sachen Leistung ist der HK geringfügig besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh