Starker Gamer Rechner

†Emperor†

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
119
Ort
Schweiz
Moin, ich stell für nen Kumpel nen Rechner zusammen - der darf auch einiges kosten und wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet. Da der Q6600 so extrem billig ist werd ich natürlich den reinstecken. :bigok:

NT: Enermax Netzteil Liberty ELT500AWT 500W
Edit: Mobo: Gigabyte dq6
CPU: Intel Core 2 QUAD Q6600
CPU Kühler: Zalman CNPS 9500 LED
Ram: Corsair DDR2 2GB-KIT, 2 x 1GB, PC-6400, 800MH
Graka: Asus 8800GTS / 640MB
Festplatte WD Caviar SE16, 400GB, 7200rpm, Serial-ATA/300, 16MB Buffer
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty
Laufwerk Plextor PX-810SA/T3B, 18x, SATA
BS Vista Home Premium

Preis: Wird noch editiert

Reicht ein 500w NT eigentlicht?
Verbesserungsvorschläge erwünscht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
board durch gigabyte dq6 ersetzen und ggf. eine gtx statt gts in erwägung ziehen. und ja 500w sollten genügen ;)
 
Festplatte sagt mir nix.

Aber von dem CPU Kühler bin ich nicht überzeugt, lieber ein Scythe Infinity oder etwas anderes, aber der Zalman gehört meiner Meinung nach nicht zu den Top-Kühlern.

Ausserdem bin ich von der Xfi mit dem momentanen Treiber-Problemen, die sowohl unter Xp als auch unter Vista herrschen, nicht sonderlich angetan.

In was für ein Gehäuse soll das ganze den verbaut werden???

Vll. für Vista sogar 4 Gb RAM :coolblue:
 
Die 2 GB mehr Ram komen später noch rein, vorerst ''nur'' 2GB.

Zum Kühler: Meinst du den hier?
Zur Festplatte: Western Digital sagt dir nichts? XD
Zum Mobo: habs mir gerade angeschaut, danke. ;-)
Zur Graka: Hm, da bin ich mir noch nicht so sicher - die GTX kostet immerhin gleich 250 FR mehr und ob sich das lohnt...naja. Sind eigentlich schon weitere Nvidia Karten angekündigt?

Gehäuse ist noch nicht sicher, wahrscheinlich eins von ThermalTake - wird ein Midi Tower reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo willst du bei der CPU sparen, der Q6600 kostet weniger als ein E6700 und ein bisschen mehr als ein E6600. xD
Und Quad Core ist nunmal die Zukunft. ^^

Zum Speicher: Von der Marke hab ich ja noch nie was gehört. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B.: E6750er + DS4. Der E6700 ist viel zu teuer...

Wie sich das mit dem Quad entwickeln wird muss sich erst mal zeigen. zur Zeit bringt er dir nichts zum zocken. Von einer GTX wirst du auf jeden Fall was haben.

Auf dem Speicher sollten Microns drauf sein. War letztens ind der Printet, da waren D9GCT drauf. Und der Preis ist super, nur die verfügbarkeit ist nicht so toll seh ich grad :(.
 
Ich hab auch nicht vor den E6700 zu kaufen, der war schon immer zu teuer. ;-)
Das die derzeitigen Spiele keine Quad Cores unterstützen ist mir klar, zocken kann ich sie trotzdem. Wenn ich den CPU übertakte hat er zb. einfach 4 mal 3,0 Ghz, ich seh da kein Problem. Die anderen 2 Cores werden sich vermutlich einfach langweilen bis Crysis & Co rauskomt aber was solls. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Glaskugel, leider :), aber ich bin ziehmlich sicher 6750 + GTX wird in Crysis & Co scheller sein als Q6600 + GTS.

Wenn du aber eh für Crysis & Co die Graka wieder aufrüsten willst, schauts natürlich andest auch...
 
Dachte Crysis wird auch Quadro Core unterstützen? Ich kapier aber nicht ganz, wieso spiele auf einem Dual Core @ 2,6 Ghz besser laufen sollen als auf einem Quadro Core mit 2,6 Ghz. Da werden einfach nur 2 Cores genutzt, aber sonst...?!
 
Für die meisten Games ist die Graka die wichtigste Komponente. Logisch bringt eine Schnellere CPU auch mehr FPS, aber ab einer gewissen Auflösung limitiert eigentlich immer die Graka. Die CPU muss eigentlich nur genug schnell sein, dass sich die Graka nicht Langweilt :).
 
Grafikkarte ist eh sone sache...irgendwie weiss man nie wann man zuschlagen soll.

Hab übrigens gerade erfahren, das mein Kumpel evt. noch ein bisschen wartet und sich wohl erst Ende des Jahres einen neuen Rechner kaufen wird. o:
 
hatte den 9700er.. scheiß ding.. viel zu laut und damit die kühlleistung wirklich gut ist muss man ihn auf voller leistung laufen lassen. das ding ist lauter als jedes 08/15 billig netzteil
lieber was von scythe nehmen;) infinty oder mine.
 
Da muss ich dir aber widersprechen! Ich hab den Zalman selbst und auf der niedrigsten Stufe der Lüftersteuerung hat er eine Top Kühlleistung und ist so gut wie garnicht zu hören! Mfg T!tr0
 
da kann ich mich dem vorredner t!tro nur anschließen....
 
hatte den 9700er.. scheiß ding.. viel zu laut und damit die kühlleistung wirklich gut ist muss man ihn auf voller leistung laufen lassen. das ding ist lauter als jedes 08/15 billig netzteil
lieber was von scythe nehmen;) infinty oder mine.
Da muss ich dir aber widersprechen! Ich hab den Zalman selbst und auf der niedrigsten Stufe der Lüftersteuerung hat er eine Top Kühlleistung und ist so gut wie garnicht zu hören! Mfg T!tr0
sehr interessant finde ich hier auf jeden fall, dass es hierzu sehr gegensätzliche erfahrungen und meinungen zu geben scheint .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt drauf an welche ansprüche man an "top" und "garnicht zu hören" stellt. ;)

mir war er trotz lüfter steuerung (5 volt) zu laut. weit lauter als ein yate loon auf 5 volt. kühlleisteung des zalman liegt unter der des scythe mine (beide 5 volt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh