Starker Office PC; mit möglichem zukünftigem GPU Upgrade

Semml

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
34
Hi zusammen,
Nach ca. 10 Jahren ist mir mein PC abgeraucht und müsste zeitnah ersetzt werden. Da ich aktuell nicht mehr wirklicj Spiele benötige ich den neuen Rechner nur für Multimedia und Office. Er sollte aber zukünftig in der Lage sein mit einer neuen GPU schnell aufgerüstet zu werden.

Da ich schon lange nicht mehr auf dem Stand bin, was es aktuelles an Hardware gibt, bin ich etwas auf eure Hilfe angewiese. Ich habe mir folgende Komponenten bei Mindfactory zusammen gesucht und würde euch mal kurz bitten drüber zu schauen und gucken, ob es Verbesserungspotential gibt.
CPU: AMD Ryzen 5 7600 6x 3.80GHz So.AM5 TRAY
Board: MSI PRO WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 mATX Retail
RAM: 64GB G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
SSD: 2TB Patriot Viper VP4300 M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (VP4300-2TBM28H)
Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock 2 Tower Kühler

Gehäuse habe ich noch ein Fractal Design R4

Mit den ausgewählten Komponenten komme so auf ca. 830€

Danke vorab für eure Unterstützung.
Semml
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64 GB für Multimedia ist schon viel also wenn du nicht Videoschnitt usw. machst (meine Meinung)
 
@Semml
Selbst mit einer 350W Grafikkarte, wären 550W immer noch deutlich drüber. Mein 7600 zieht maximal 90W. Es ist kein Durchschnittswert die 90W sondern es kommt eben mal kurz vor.
Also für Büro und Internet, Videos, Streams und Games, sind 64GB RAM völlig übertrieben.
CPU-Kühler lässt sich einfach verbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh