Starkes & sehr leises Netzteil gesucht

mehimself

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Hallo Leute,

bin gerade dran mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Suche nun ein passendes Netzteil. Im Rechner selbst sollen nachher folgende Komponenten werkeln: Conroe, DVD Brenner, DVD ROM, 2 Sata HDDs, 2 starke Grakas, Skystar 2 TV Karte.

Ich werde mir wohl ein Chieftec Gehäuse mit bereits gedämmten Außenwänden kaufen. Das heisst ich lege großen Wert auf ein SEHR leises Netzteil. Nun die Frage an Euch:

Welches Netzteil ist qualitativ hochwertig, stark genug für die oberen Komponenten und dabei noch SEHR leise? Ein Kabelmanagement sollte es auch
haben.


Vielen Dank schonmal,


Gruß mehimself
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke ein Enermax liberty erfüllt deine ansprüche

500 W sollten reichen

mit dem 600ter gehst du auf nummer sicher
 
Willkommen im Forum :wink:

Das Enermax ist ein solides leises Netzteil, aber für Silent Freaks nur bedingt geeignet. Ich habe selber eins und bin begeistert wie leise es ist, aber leise ist eben sehr subjektiv.

Seasonic Netzteile sind bekannt für ihre sehr geringe Lautstärke bei guter Signalqualität. Allerdings wird es schwierig eins mit Kabelmanagement zu finden.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

ich denke ich werde zu dem neuen Bequiet BQT-P6-PRO-600W greifen.
Hoffe mal dass der 120er Lüfter von Papst ist. Falls jemand doch noch ein
ähnliches und leiseres Netzteil kennt, bitte Bescheid geben ;)
 
Seasonic S12 430W. Mehr brauchste nicht und mehr sollte es auch nicht sein. Unhörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelmanagement, Leise, mehr als genug Power: Cooltek 500er oder 600er?

Hab das 500er Cooltek hier und es ist sowohl leiser als mein altes Seasonic S12-430 als auch mein Tagan TG480-U22, die beide kein Kabelmanagement besitzen.

Herstellerlink: Cooltek HP

grtz dat_emi :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh