Starkes Ultrabook 15 Zoll gesucht

Landungsklappe

Enthusiast
Ich suche ein flottes und gut ausgestattetes Ultrabook 15 Zoll. Ich möchte damit alles mögliche machen können, Office, Internet, Grafik, Multimedia und auch mal ein Spiel spielen. Die Hardware sollte auf dem neuesten Stand sein und nicht mit RAM sparen. Was könnt ihr mir empfehlen? Als Betriebssystem wird Windows eingesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer 591 Serie. Aber Vorsicht, das sind Consumergeräte, da sollte man keine Qualitätswunder erwarten.

Budget? Suchst du wirklich ein Ultrabook oder ein Notebook? Ultrabooks sind von der Leistung her immer recht begrenzt. Wie viel Akkulaufzeit brauchst du?

Asus Zenbook Pro oder Dell XPS 15/Dell Precision M3800. Starten so ab ~1500€, wenn dein Budget deutlich niedriger ist musst du dich vom "Ultrabook" Charakter verabschieden.

Ja ein Ultrabook sollte es sein. Akku sollte so lang wie möglich halten. Das Budget kann schon um die 1500,- liegen.

Dann definiere doch mal bitte was für dich ein Ultrabook ist... Denn die Intel Defintion von ultrabook (Ultrabook ist geschützter Marketingblubb von Intel) schließt du mit der Größe schon aus.

Es sollte so flach wie möglich sein.

Es sollte so flach wie möglich sein.

Dann stell dir mal die Frage wie du es nutzen willst. "So flach wie möglich" klingt zwangsläufig nach Stabilitätsproblemen, gebrochenen Displays und anderen Bauartbedingten Katastrophen.
Oder andersherum: Wenn das Gerät zu flach/unsolide gebaut ist musst du das beim Transport durch stabile zuätzliche Hüllen oder Cases ausgleichen, dann haste mit "so flach wie möglich" garnix gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das Dell XPS 15 nehmen. Hat derzeit allerdings relativ alte Hardware (750M) verbaut, wird ggf. im Herbst/Winter aktualisiert. "Flach wie möglich" ist allerdings auch eine sehr fragliche Anforderung...

So flach wie möglich und einigermaßen leistungsstarke, aktuelle Hardware... da kommste um das M3800 nicht herum denk ich, zumindest wenn du was vernünftiges willst und keine Klapperkiste, und das liegt selbst in der minimalkonfig rund 150€ überm Budget.

Das M3800 ist soweit ich weiß nur ein XPS15 mit anderem Grafikbios.

Hast recht, ist wirklich das gleiche Notebook mit ner anderen Graka... dann wohl doch besser zum XPS15 greifen, ist die günstigere Alternative.
Hatte das XPS mental einfach rausgeschmissen, war mit meinem XPS13 nicht sehr zufrieden, war aber auch n älteres Modell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh