Starkes und preisgünstiges Ladegerät

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
hallo!

ich bin auf der suche nach einem starken und nicht völlig überteuerten ladegerät. bei amazon habe ich einige gefunden, jedoch ist dort meist angegeben, dass sie für apple geräte sind. nun habe ich jedoch gelesen, dass für android geräte pin 2 und 3 des usb anschlusses kurzgeschlossen sein muss, damit schnell geladen wird. das haben diese apple ladegeräte aber leider nicht.

das ladegerät sollte 2A oder mehr liefern. von vorteil wäre es, wenn das gerät zwei anschlüsse hat, dann aber auf jedem anschluss 2A liefert.

so etwas, nur mit micro-usb oder einfach mit usb-buchse: mumbi Netzteil Mini USB 2000mA 2A schwarz Universal: Amazon.de: Elektronik

danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, aber mit dem Standard Ladegerät.
Bestells doch einfach mal und berichte von deinen Erfahrungen :P
 
Bringen stärkere Ladegeräte überhaupt was? Der Widerstand wird doch vom Handy eingestellt oder nicht? Und die Spannung ist immer die gleiche. Die Stromstärke die auf dem Ladegerät angegeben ist, ist nur die maximal mögliche. Ich kann an meinem Galaxy S2 auch ein 1A Ladegerät anschließen, es lädt trotzdem nur mit 650mah.
 
Bringen stärkere Ladegeräte überhaupt was? Der Widerstand wird doch vom Handy eingestellt oder nicht? Und die Spannung ist immer die gleiche. Die Stromstärke die auf dem Ladegerät angegeben ist, ist nur die maximal mögliche. Ich kann an meinem Galaxy S2 auch ein 1A Ladegerät anschließen, es lädt trotzdem nur mit 650mah.

Korrekt, daher ist es auch äußerst sinnfrei unbedingt ein ladegerät zu kaufen welches 2A pro Port bietet, es sei denn man hat ein Tablet o.ä. was auch wirklich mehr ziehen kann (diese würde dann aber auch von haus aus mit einem entsprechenden ladegerät kommen ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh