Start des PC - Bild von Grafikkarte abschalten

Coolphan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
1.296
Hallo zusammen

ich möchte, dass mein PC schneller startet. Kann man das Bild der Grafikkarte (7900GS) zu Beginn abschalten, damit er das am Anfang nicht gezeigt wird?

Wäre toll, wenn das jemand weiss!

Mobo: Gigabyte G8KNF9
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol? das is doch eh nur 2 sec da! so ein blödsinn!
 
High marduk..,
sag doch einfach,das du nicht die Spur einer Ahnung hast ....
aber auch das kannste dir kneifen-:shot:
 
Kann man ganz einfach im BIOS mit NiBiTor ändern. Unter dem Reiter "Boot Settings" den Haken bei "Display Boot Messages" entfernen, speichern und anschließend flashen.
 
Das ist sicherlich nicht nur dazu da, damit du siehst, was fuer eine Grafikkarte du hast... da passiert sicherlich nebenbei was anderes wichtiges...
Ergo: Selbst wenn es doch geht glaube ich kaum das man das abschalten kann... ohne selbst ein Bios zu programmieren oder so sowieso schonmal gar nicht, denn diese Option gibt es schließlich nirgends.

edit: @ der über mir: Aber dadurch wird die Bootzeit doch nicht verkürzt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Sie wird sicherlich verkürzt, da nach anschalten des PC`s nicht erst der Bootblock vom Grakabios ausgelesen wird, sondern gleich beim BIOS Rom "begonnen" wird. Aber ob jemanden diese 3-4 sec. wert sind, muss man für sich selber entscheiden.
 
danke für die Antworten

dachte mich schon, dass man sich die Zeit schenken könnte. Wenns nur ne Option im Bios gäbe, wo man das abstellen könnte. So selber dranbasteln möchte ich ned.

Dann werd ich einfach wegschauen, wenn der MIST kommt :teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh