Start in C ?! Helft mir bitte beim Einstieg (hab noch ne Frage ^^)

Handon

Neuling
Hallo Leutz, ich möchte anfangen in C zu programmieren (Ausrichtung Games)

daher wollte ich fragen: wie fange ich am besten an (mir raucht nach ca. 4 Stunden Google nach Tutorials abgrasen der Kopf :shake: )

Könnt ihr mir irgendwelche (bezahlbaren) Bücher oder Anleitungen im Web empfehlen, wie ein Noob wie ich erstmal die Basics lernt ???

Wäre echt super !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele-Programmierung in C? oO
Willste nicht erstmal C lernen, dann auf C++ umsteigen und anschließend in die 3D-Engine Materie eintauchen?

So schaffst du das auf keinen Fall!

Spiele-Programmierung in C? oO
Willste nicht erstmal C lernen, dann auf C++ umsteigen und anschließend in die 3D-Engine Materie eintauchen?

So schaffst du das auf keinen Fall!

Genau so isses gedacht ^^. Ich wollte nur die generelle Richtung angeben, wohins gehen soll

Also, ich hab noch ne Frage: Und zwar möchte ich natürlich auch das ganze ausprobieren und suche ne einfache und kostenlose Lösung. Habt ihr was für mich ?? ^^

Microsoft Visual C++ 8 in der Express Edition.
Ist kostenlos und gibts direkt auf der Microsoft-Homepage.

eclipse + cdt.
compiler cygwin oder mingw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh