Guten Morgen,
gestern habe ich auf meinem PC das Fall Creators Update für Windows 10 installiert.
Nach erfolgter Installation war es mir nicht mehr möglich, einige Games zu starten.
Habe leider diesbezüglich sehr wenig Informationen im Netz gefunden.
Konkret betroffen sind nach Test gestern:
Andere Games wie Cities in Motion bspw. starten ganz normal.
Die Ereignisanzeige zeigt für Mafia und Cities an, dass Probleme bestehen (Programm kann nicht ausgeführt werden, sei inkompatibel)..
Treiber habe ich aktualisiert, insbesondere den Grafikkartentreiber.
Hat jemand dasselbe Problem bzw. damit Erfahrungen und gibt es ggf. eine Lösung?
Liegt es an Win und würde eine Neuinstallation helfen oder erfolgt ggf. ein weiteres Windows-Update, das auf Besserung hoffen lässt?
Der PC setzt sich wie folgt zusammen:
CPU: Xeon E3 1240v3
MB: Gigabyte Z87 D3HP
16 GB DDR3 RAM
GTX 980
Vielen Dank!
gestern habe ich auf meinem PC das Fall Creators Update für Windows 10 installiert.
Nach erfolgter Installation war es mir nicht mehr möglich, einige Games zu starten.
Habe leider diesbezüglich sehr wenig Informationen im Netz gefunden.
Konkret betroffen sind nach Test gestern:
- Mafia 3 (startet gar nicht)
- Cities Skylines (startet zwar -sehe ich in der Taskleiste- der Bildschirm bleibt aber in Windows, Sound ist zu hören
- GTA V (startet nur im Fenstermodus mit Auflösung 800x600, ein Umstellen auf Vollbild und Anpassung der Auflösung ist nicht möglich)
- Anno 1404 (startet nicht mit der Fehlermeldung: "failed to initalize DirectX")
Andere Games wie Cities in Motion bspw. starten ganz normal.
Die Ereignisanzeige zeigt für Mafia und Cities an, dass Probleme bestehen (Programm kann nicht ausgeführt werden, sei inkompatibel)..
Treiber habe ich aktualisiert, insbesondere den Grafikkartentreiber.
Hat jemand dasselbe Problem bzw. damit Erfahrungen und gibt es ggf. eine Lösung?
Liegt es an Win und würde eine Neuinstallation helfen oder erfolgt ggf. ein weiteres Windows-Update, das auf Besserung hoffen lässt?
Der PC setzt sich wie folgt zusammen:
CPU: Xeon E3 1240v3
MB: Gigabyte Z87 D3HP
16 GB DDR3 RAM
GTX 980
Vielen Dank!