[Kaufberatung] Starter PC für Tochter

phebetor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2023
Beiträge
2
Hallo,

Habe mir bei Memory-PC einen ersten PC für meene Kleene zusammen gestellt.
Da ich auch nur Google benutzt habe und wenig Rechner Wissen besitze, bitte ich euch um kurzes Feedback, ob alles halbwegs passt.

Sie möchte
- Videobearbeitung und Photoshop nutzen können.
- Gaming = ka
- WIFI/Wlan

Komponenten: Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 FX
CPU: Ryzen 5 5600
CPU-Kühlung: MSI MAG CORELIQUID 240R V2
Motherboard: GIGABYTE B550 AORUS ELITE AX WIFI
RAM: 32GB DDR4 RAM 3200 MHz Corsair Vengeance
GPU: GeForce RTX 3060 - 12GB
Netzteil: be quiet! System Power 10 - 750W
Memory: 1TB M2 + 1TB SSd

Danke für feedback
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Hallo, ich dachte bei Kaufberatung kann ich auch eine Validierung meiner Auswahl machen lassen. Ich denke ich habe alles sehr deutlich in der Fragestellung angegeben. Der Fragebogen nützt mir leider wenig. Trotzdem danke.
 
Die Liste funktioniert.
Ob sie zielführend ist kann ich nicht beurteilen. Hab ich nicht genug Infos zu.
 
der bogen soll ja nicht dir nutzen sondern uns :d

eine wakü/aio in einem preisleistungs arbeits pc? aios sind fehlerquellen mit hörbarer pumpe. raus damit.

es wird mit dem pc nicht gespielt?

das netzteil ist zu groß. 550w reichen. dafür dann aber ein besseres. ist locker drin wenn du die aio gegen einen 40 euro luftkühler tauschst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh