startfenster.com = Virus?

DerAlex88

Enthusiast
Guten Tag,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Hoffe es aber mal.

Mir ist heute aufgefallen, dass sich beim Öffnen von Chrome immer ein weitere Tab öffnet, mit der adresse "Startfenster.com"

Ich habe eine Bitdefender 2013 Software, welche nichts findet. Im Moment läuft die Rescue CD von Kaspersky und ein Malware Entferner lief auch schon.

Ich finde unter google nur zwei Einträge im Trojaner Board und werde da nicht so ganz schlau draus. ,

Könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das mit Vlc.de aich gelesen, kann mich aber nicht dran erinnern, da etwas geladen zu haben.
Ich habe mich ein wenig durch das Board gelesen, verschiedenen Malware Programme, auch das von dir aufgeführt, laufen lassen. Virenscanner etc.
Im Moment ist es weg. Traue dem Braten aber noch nicht.
Werde es die Tage mal beobachten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh