Startknopf Blinkt orange (Schnell)

Geisterkrank

Neuling
Guten Abend,

Ich bin gerade vom urlaub heimgekommen und wollte meinen 2ten Pc starten
( Der wurde aber ca 6 Monate nicht benutzt)

Hab mal alles angeschlossen - Startknopf Blinkt rasend schnell Orange - beim LAN eingang blint es auch Orange / Gelb und auch schnell.

Wenn ich den Startknopf drucke - passiert REIN gar nix - er gibt keine Lebenszeichen - Tot ?

Es kann nicht sein da der PC gar nicht alt ist ( 2 Jahre )

Es ist ein Dell Dimension 9150.
Intel Pentium D
ATI Radeon x1200 256 Hypermemory
250 GB HD

Was ich schon probiert habe.

HDs Ausgesteckt - Versuchter Start - Fehlgeschlagen
Alle unötigen USB sachen ( inkl. Monitor) ausgesteckt - nichts gebracht
Speicher Chek - Nix ( 3 GB RAM )
Startknopf ist nicht verklemmt
Das netzteil ist i.O.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

MfG
Geisti

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal gecheckt ob nicht vielleicht Schäden zu sehen sind auf dem Board?
Also wenn er nicht startet liegt es meist am Board... Garantiefall würde ich mal für dich hoffen!

Cheked !

Alles i.O !

Garantie keine -- da ich den PC umgebaut habe .. er Lief immer super - ...

CMOS Reset?

Schonmal Cmos resettet ? Oder auch mal Akku-Batterie entnommen und versucht zu starten oder mit einer neuen Batterie ?

Vielleicht hat ja auch Dein Startknopf(Kabel) ein Wackler.Zieh mal Kabelstecker vom Board und überbrück zum starten mal beide Pins mit Schraubendreher.

schon klar das Netzteil startet ja auch erst wenn du mit dein Knopf drücken dem Board sagst geh an ,sagt das Board dem NT es soll starten

Batterie mal entnommen und versucht zu starten oder mit neuer zu wechseln ?

A possible floppy drive or hard drive failure has occurred.

Das sagt der Dell Support .-..

Kompletter Reset erledigt - nix

Himm wennde wirklich NT,Ram(einzeln),Cpu, Platten usw schon ausgeschlossen hast kann es bald nur noch am Defekt des Boards liegen.Kannst höhstens dann noch per Ausschlußverfahren testen.Das heißt alles ausbauen und nach und nach einzeln zustecken....

Zb .Board ;Cpu ,ein Ramriegel, NT,Graka und schraubendreher als Startknopf:d

Nachtrag: zieh mal Floppydatenkabel vom Board und versuch dann

Garantie keine -- da ich den PC umgebaut habe .. er Lief immer super - ...
kommt drauf an was du umgabut hast, auf die teile von dell musst du garantie haben, sofern du die nicht misshandelt hast

Naja ,

Hab keine Floppy ^^

Naja was verstehst du unter misshandelt ?
Hab da einfach alles overclocked,

Neie HDs, DDR3 Rams statt DDR2 was dabei waren, Motherboard ist nur noch das gleiche ^^

habe gerade die komponenten stück nach stück im 2ten Tower eingebaut - ging alles supper - bis ich das netzteil auch eingebaut habe in den 2ten Tower - sicherungen raus - der 2te pc is durchgebrannt, war ne schöne rauchwolke zu sehen ....

Mit dem Feuerwerk warst du aber ein paar Stunden zu früh drann :shot:

sry, aber der musste sein :fresse:

Dann sollte sich aber ohne den DDR3 Riegeln was tun
Sind das die gleichen Sockel? Wenn nich sind sie sicher schwer reingegangen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass auf einem Dell (OEM) Board was ca. 2 Jahre alt ist und wo ein Pentium D drauf ist DDR3 Ram läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh