startmenü ändern ...

PayDay

Legende
hallo

ich bin kein extrem mooder des desktopes, ich will es nur so aufgeräumt wie möglich und all den blödsinn wie win hilfe usw habe ich eh deaktiviert.

deshalb möchte ich von meiner eigendlich alten startleiste auf die eigendlich neue übersteigen da ich sowas wie suche, programme, einstellungen nicht brauche(wenn ich sie aber rauswerfe werden sie ja leider deaktiviert)

deshalb möchte ich mein startmenü wie folgt umbauen, damit ihr überhaupt wisst was ich will habe ich ein bild beigepackt , die pfeile zeigen an wo die jeweiligen dinger hinsollen

unter den editior ist noch platz, dort kommen noch ein paar programme rein die ich öfters brauche(bekomme ich hin)

der rote kasten soll verschwinden, quasi die startleiste soll kleiner werden.

wenn es nicht so geht wie gewünscht gibts ein tolles programm mit den man das startmenü umbauen kann nach eigenen vorstellungen ? am besten in deutsch

startmenue.JPG

ich bedanke mich schonmal im vorraus für antworten , ich hoffe das geht so wie ich es gerne hätte

edit: ach ja: am besten wäre es wenn ich das startmenü so hinbekomme ohne das immer eine software geladen werden muss, zum einrichten gerne aber später sollte es so laufen. danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi! ich hasse das startmenü auch. vA alleine der button "START" alleine nervt mich schon... udn das ewige durch "programme" durchkämpfen bis man beim eigentlichen programm, dass man starten will, ist dauerts auch ne ewigkeit.

also das erste was du mal machen solltest, damit nur mehr ein balken sichtbar ist (also das was bei dir ROT ist, wegkommt, ist dass du die startmenü leiste rechts anklickst(in einen leeren bereich) und eigenschaften auswählst. hier änderst du von eintrag von Startmneü auf "klassisches startmenü" nun sollte mal das menü nur mehr eine spalte breit sein, und auch das abmelden und ausschalten sollte nach links gerutscht sein!. unter anpassen kannst du sämtliche einträge deaktivieren, die du nicht brauchst. es geht eigtl auch alles weg, ausser "Programme", das is glaub ich essentiell für windows, ohne den ordner gehts nicht. aber du kannst ja aus dem programme ordner alle unterordner rauslöschen (rechts anklicken ->löschen), damit sich de ladezeiten verringern!!

ich weis du magst kein eigenes programm, aber hier ein tool, das ich verwende:
StarDock ObjectDock. is ein nettes kleines programm, mit dem du schöne symbole verwenden kannst und eine nett animierte menüleiste hast. IMO braucht es praktisch keine resourcen und ist nett anzusehen sowie äusserst praktisch. man kann beliebig viel buttons erstellen, uA auch papierkorb, herunterfahren, arbeitsplatz, programme.... ausserdem ist die größe und effekte alles frei einstellbar!!
ich will auf meinem bildschirm möglichst viel platz für anwendungen wie Photoshop schaffen, daher hab ich sowohl die taskleiste (die sich am oberen bildschirmrand befindet) als auch objectdock auf "autohide" gestellt (bzw taskleiste auf "automatisch ausblenden")

hier ein screenshot von meinem desktop:
objectdock.jpg

danke für die ausführliche antwort, ich kenne das klassische startmenü, dort kann man zwar alles ausschalten aber dann wird aber auch alles deaktiviert(zb die systemsteuerung oder die suche)

und das kanns ja nicht sein

ich habe selbst auch nochmal in den gruppenrichtlinien rumgeschnüffelt, ich habe auch keine möglichkeit gefunden programme rauszubekommen. schade eigendlich denn sonst hätte es auch was werden können. ist aber blöde weil man mit den rauswerfen viele wichtige funktionen ausschaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh