Startmenü Suchleiste findet keine Programme

SeraX

Enthusiast
Hi, beim Aufrufen über die Windowstaste oder durch klicken aufs logo und der Eingabe eines Installierten Programmes, findet er dieses oft nicht.
Das ganze obwohl das Programm per Hand im Startmenü eingetragen ist.
Habe den Index gelöscht und mehrfach die google suche benutzt aber keine Funktionierende Lösung gefunden.

Es handelt sich um mehrere Programme aber vereinzelt funktioniert das ganze...
start + word zb zeigt mir nur das wordpad dabei habe ich word 2016 auch Original installiert!

MfG SeraX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das FCU schon drauf und wenn ja hast du es clean installiert oder update gemacht?

ich hatte das auchmal. hier half nur format c.

@moinmoin alles was in dem Support Thread probiert wurde und das Deskmodder Wiki hab ich auch durch xD

@Scrush Hab das update nicht gemacht. Hab relativ viele Threads mit dem gleichen Problem gefunden aber keine Lösung :d
Reinstall wär mal die unschönste Lösung vor allem weil ich dieses Problem an 3 Rechnern habe :d

Dh. Desktop, Laptop und mein Vater hat es an seinem Laptop auch hat es auch :/

Ich hab noch das Build 15063.674 (auf 2) FCU läuft bereits bei meinem Dad.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da ist doch die Frage was du bei allen Rechnern die du in die Finger bekommst so verstellst, blockierst und ob du da irgendwelche Tools einsetzt.
Meine Cortana Suche funktioniert einwandfrei., ich brauche nur w eingeben und schon sehe ich Word 2007 und WordPad + letzte Dokumente usw.
Deswegen poste ich keinen Screen mit w
Hi, beim Aufrufen über die Windowstaste oder durch klicken aufs logo und der Eingabe eines Installierten Programmes, findet er dieses oft nicht.
Das ganze obwohl das Programm per Hand im Startmenü eingetragen ist.
Habe den Index gelöscht und mehrfach die google suche benutzt aber keine Funktionierende Lösung gefunden.
Ich habe allerdings keine Ahnung von Index, Programme von Hand eintragen und verstehe auch deine Beschreibung nicht.
Windows Taste, Logo, usw?
Wenn Windows mal so kompliziert wird, dass ich mich damit beschäftigen muss, installiere ich neu.

Hier einen screen mit c

Anhänge

• 2017-10-31.jpg
    2017-10-31.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Laptop mal geupdatet -> FCU und jetzt geht es wieder xD

Glaub das mach ich einfach bei allen.

@Terrier klar haben wir einige Programme Installiert und auch mit O&O shutup herum gespielt, scheint aber trotzdem ein Windows Bug zu sein.
Läuft auch mit erneut gesetzten Veränderungen auf dem Laptop mit FCU und es geht ;)

Die anderen Rechner folgen demnächst dann passt hoffentlich wieder alles :d

irgendwas und irgendwie hast du dein Windows oder die Suchfunktion zerstört.
Wenn das FCU funktioniert dann werden ja die Windows Systemdateien also der Windows Ordner und die Registry selbst neu erstellt, das ist ja fast wie eine Neuinstallation nur werden Programme, Benutzer usw. wieder eingefügt.
Früher oder später wirst du wieder Probleme haben und dann gibt es kein neues Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh