Startproblem mit S-ATA Raid-Controller

luma

Neuling
Hey all,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt..

Ich habe mir jetzt einen S-ATA Raidcontroller gekauft, nen Dawicontrol DC-154 RAID <-- 4x S-ATA Ports Raidcontroller....

An meinem Board habe ich als System-HDD auch eine S-ATA platte, auf der mein Win xp läuft...

so... raidcontroller eingebaut, ohne hdds dran, hochgefahren, treiber installiert, wurde alles erkannt und so... noch 0 probs... dann runtergefahren und eine sata-hdd angeschlossen, auf der nur daten sind....

ich schalt pc an... bios etc läd noch ganz normal... danach kommt an der stelle, wo sich normal win xp laden sollte ein schwarzer bildschirm mit oben links in der ecke "Press any key to reboot"

so... wieso ist das so und vor allem, WIE KOMM ICH IN MEIN WINDOWS ?? an der stelle kann ich ja immer nur rebooten und weiterkommen tu ich auch nicht, in mein betriebssystem, was ich ja eigentlich will !!!

sobald ich die hdd wieder abnehme läd das win von der andern platte wieder ohne probleme !!!

HELFT MIR ^^

(groß und KLEIN Schreipunk kippts nid, Rächtschreipunk auch nüd ^^ sry dafür ;D )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal die Bootreihenfolgen um: zuerst onboard SATA dann CD-Rom usw. wahrscheinlich liegts daran. Falss du nicht weisst, wies geht, poste mal die Bezeichnung deines Mainboardes (oder komplettes system) , dann kann man dir viel besser helfen

ähm...ich hab alle Boot-Devices aus, außer Onboard-s-ata
deshalb wüsst ich nicht das ich da falsch gemacht hab *?*

hab ein Asus a7v600-x
4 ide-hdds, die aber nur mit Daten gefüllt sind, kein Betriebssystem oder so
1x S-ATA HDD am Onboard-S-ATA ( 2. Port frei )
Dawicontrol DC-154 RAID mit zur Zeit einer HDD dran

Festplatten sind auf NTFS formatiert
..brauchst noch mehr System-Info`s ?

Bootoptionen in meinem BIOS :

1. Removable Device [Disabled]
2. IDE Hard Drive [Disabled]
3. ATAPI CD-ROM [Disabled]
4. Other Boot Devices [SCSI/Onboard ATA Boot Device]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh