Startprobleme mit der X850XT - Bitte um Hilfe

merlin1999

Neuling
Habe seit heute die X850XT von PowerColor.

Mein bisheriges System sah wis heute wie folgt aus.

Naja ich habe mir gedacht da machste einfach den Rechner auf, nimmst die alte Grafikkarte (9600XT ) raus baust in dem gleichen Zug auch das alte 300W Netzteil aus.

So das habe ich dann auch alles getan und dann die X850XT eingebaut. Neues 420 Watt Netzteil eingebaut, alles wieder schön und ordendlich verkabelt. Einen schönen Kabelbaum erstellt und dann habe ich den Recher angeschaltet.

Der rechner geht an. Super soweit. Der Monitor schaltet auch auf ein Signal aber es kommt da keine Bios informationen sondern nur von der Grafikkarte eine Rot blinkende Meldung das da angeblich kein Stromkabel angeschlossen sei. Rechner ausgemacht. Hmmm, noch mal nachgeschaut und alles getestet alle Stromstecker steckten drinn. Auch nach mehrmaligen anschalten und Stromstecker wechseln kein Erfolg. Die X850XT wieder ausgebaut und die alte 9600XT wieder eingebaut und siehe da der Rechner geht ganz normal wieder an alle Laufwerke erkannt und kann normal wieder alles machen.

Was für ein Problem könnte das noch sein. ? Ist das Netzteil immer noch zu schwach ?

Hier noch die Infos zu dem Netzteil

Bitte helft mir :heul: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste das Stromkabel auch an der Graka, ... ich weis, .. blöde Frage, .. aber könnte ja sein!?

edit: Herzlich Willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
IppoN schrieb:
also es könnte auch sein, dass das Netztteil zu schwach ist ... es hat nur 15A auf der 12 Volt schiene ...

du bräuchtest vllt. ein anderes netzteil.
Ja das dachte ich mir inzwischen auch naja werds dann wohl oder übel doch noch mal umtauschen müssen.

du könntest auch mal testen wenn du paar komponenten am pc von strom abklemmst

zb. brenner, dvd laufwerk oder die 2te festplatte.

Ma kucken ob es so funktioniert

Ich hab aber auch nur schlechte erfahrung von LC power netzteilen

ein 420 Watt starkes Netzteil reicht vollkomend aus, hatte selber eine 9600XT mit nem 300 Watt netzteil, dann eine Powercolor X850XT AGP / 400 Watt NT vom Be-Quiet, läuft wie Sau ;)

Treiber Prob? Suaber deinstalliert? Probiere halt den Wind neu zu installieren. Wenn es wieder nicht klappt, würde ich die Graka zurückschiecken :(

@Put!N

Also ich komme ja nicht mal soweit das ich zu Windows schauen kann. Hier ist es so das der Fehler so früh kommt das es noch vor dem Mainboard Bios ist.

@King Bill

Ja auch das habe ich schon hinter mir. Habe nur eine Festplatte drann gehabt.

P.s. Ich muss sagen habe schon 2 Jahre PC Laden erfahrung aber bin mit meinen Ratschlägen echt am ende.

na ja ne alte Graka hast du immer noch oder? steck die rein und... ;) C:\Format und gehts los ... ;)

Schon mal darüber nachgedacht, dass die Karte einfach im Ar... ist, wo haste die den Her?

Put!N schrieb:
na ja ne alte Graka hast du immer noch oder? steck die rein und... ;) C:\Format und gehts los ... ;)
Hier ist es so das der Fehler so früh kommt das es noch vor dem Mainboard Bios ist

Ich hatte mir auch die X850XT von Atelco geholt, hat aber Anfangs Bildfehler gemacht, hab sie dann austauschen lassen - anscheinend werden die nicht ohne Grund so billig verkauft :fresse:.

Wahrscheinlich liegts bei dir auch an der Graka und nicht am Netzteil, hab die X850 nämlich auch an meinem alten 350 Watt NT zum laufen gebracht.

Put!N schrieb:
ein 420 Watt starkes Netzteil reicht vollkomend aus, hatte selber eine 9600XT mit nem 300 Watt netzteil, dann eine Powercolor X850XT AGP / 400 Watt NT vom Be-Quiet, läuft wie Sau ;)

Treiber Prob? Suaber deinstalliert? Probiere halt den Wind neu zu installieren. Wenn es wieder nicht klappt, würde ich die Graka zurückschiecken :(

ist euch schon mal in den sinn gekommen das 15ampere einfach zu wenig sind?! die wattzahl sagt ein SCHEISS.. ich denke es liegt einfach an nt..

toll, jetzt hab ich mir doch vorgestern genau die karte bei atelco bestellt... naja, vielleicht siehts bei mir ja anders aus.
hatte die meldung gestern auch nachdem ich den zalman auf seine 9800pro geschraubt hatte - hatte wirklich vergessen das kabel wieder reinzustecken ^^

Ein Netzteil für 30€...Kann ja wirklich nix dolles sein, würde auch eher darauf tippen (man sollte eben nie am falschen Ende sparen ;) ), 15 Ampere sind wirklich nicht sehr viel.

also meine x850xt läuft ohne mucken mit einem tagan 380w netzteil.. und die karte ist auch von atelco.. btw. ich tippe mal sehr stark auf das netzteil.. weil lc-power und so *nc*

Also zur Zeit sieht es wie folgt aus:

Ich war heute dann noch mal bei Atelco und habe die die Karte einbauen lassen ( ob wohl ich mich ja eigendlich auch kein Laie bin ), aber die haben es zum Glück auch nicht geschaft. Kurzerhand haben die dann gesagt das die Karte wohl in Arsch sei. Gut egal war ja erst einen Tag alt und so bekomme ich nun innerhalb von 2 Werktagen ( Denke also Dienstag o. Mitwoch ) ne neue Karte kostenlos zugesannt. Na auch die paar tage kann ich noch warten. Hauptsache dann geht wieder alles.

Erstmal danke für eure Hilfe

P.s. Das Netzteil werde ich auch noch mal umtauschen damit ich dann auf der sicheren Seite bin.

Gruss Merlin1999

merlin1999 schrieb:
Also zur Zeit sieht es wie folgt aus:
P.s. Das Netzteil werde ich auch noch mal umtauschen damit ich dann auf der sicheren Seite bin.

Gruss Merlin1999

ich persönlich glaube nicht, dass es nötig ist, aber wenn du's sowieso vor hast ;-)

Dann ist ja gut, dass die neue Karte bald kommt ;)

meine karte ist heute angekommen und läuft einwandfrei mit meinem NT zusammen, gab keinerlei Probleme. Hab ja auch nen LC-Power Netzteil, wenn auch bissl mehr watt. also kann mir nich vorstellen das es bei dir das netzteil war, wohl eher die karte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh