Startseite Internet Explorer spinnt

schnuder

Neuling
Hi zusammen,

seit heute hab ich folgendes problem,ich öffne den internet explorer und dann kommt dieses bild wie im anhang zu sehen, ich hab mir nen video stream an geguggt, dazu musste ich nen codec runter laden, ich glaub der is schuld!
Ich hab schon geschaut ob ich die Startseite ändern kann, aber es erscheint immer nur dieses bild wenn ich den explorer öffne, hab ich es hier mit spyware zu tun oder mit was anderem??Ich hab keine ahnung wie ich dass wieder gerade biegen kann.

mfg. schnuder

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal nen Antiviren-Programm durchlaufen lassen oder auch ein Malware Programm?

Einfache und recht gute Programma sind zum einen "Antivir PE" und "AdAware". Beide mal saugen und durchlaufen lassen.

Ändere einfach wieder die Startseite, indem du auf Extras->Internetoptionen klickst und dann bei Startseite deinen gewünschten Link eingibst. Oder hast du das schon mit
Ich hab schon geschaut ob ich die Startseite ändern kann, aber es erscheint immer nur dieses bild wenn ich den explorer öffne
gemeint. Wenn ja, sorry. Dann mach das was AvenDexx empfiehlt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du alle Patches installiert ??
Wie sehen deine Einstellungen beim Internet Explorer aus ??
Hast du Keine Internet Security ??
Hast du schon eimal andere Browser ausprobiert (Opera , Firefox)??
Um dein Problem zu lösen kannst du dir Hijackthis runterladen und dann
damit diese Seite (URL) stoppen...

soo, hab mal die 2 progs durch gejagt, antivir hab ich schon gehabt, aber ad aware nicht, adaware hat noch 66 dateien gefunden.Die seite kommt aber immer noch, ich hab ne andere eingestellt, das juckt meinen pc aber herzlich wenig!

zu sr-71:

welche patches??
wie sollen die einstellungen aussehen?
internet security hab ich
anderen browser hab ich nicht
Ich kann damit ja nur das problem unterdrücken aber dann besteht es ja immer noch oder wie seh ich das?

habe gerade den pc neu gestartet, als der desktop erschienen ist hat windows automatisch den ordner sythem 32 geöffnet es konnten aber keine inhalte angegeben werden, das ding macht mir angst!!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da Malware oder son Scheiss aufm Rechner. Ad-aware sollte eigentlich helfen.

Mach mal nen kompletten Virenscan, am besten mit einem Online-Virenscanner zB. auf www.symantec.de und von dort aus einen Komplettcheck.

Hy,

das sieht böse aus.
NortonAntivirus, Ad-Aware und Konsorten kannst Du da getrost knicken, weil Du es damit defintiv nicht entfernen kannst, denn wenn mich nicht alles täuscht, dann hast da etwas Schwerwiegenderes...
Hatte neulich bei einem Bekannten auch das Problem.
Lies Dir das hier mal durch und führe es aus.

Ciao

*iflytothemoon*

Ich chegg da net durch!! omg!
was kann man denn sonst noch machen auser dem da?
mein gott der pc is 1 monat alt un jetzt schon so ne scheiße, ich glaubs net!

wenn du deinen pc wieder sauber bekommen hast nimm lieber einen anderen Browser (Firefox oder Opera)
das bringt wirklich einiges mehr an Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal mut gefasst un das alles runter geladen und so, aber beim hijackthis prog. häng ich gerade, da steht ja so ne angabe darunter auf der seite die mir *iflytothemoon* gepostet hat (O2 - BHO: International - {e0103cd4-d1ce-411a-b75b-4fec072867f4} - C:\WINDOWS\System32\hp5B00.tmp ) bei mir sinds aber 4 oder 5 solcher O2's was soll ich machen??

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:18:40, on 01.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Kevün\Desktop\Neuer Ordner\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Give4Free Plugin Installer - {208E7E77-507A-4649-B0C9-D39E9049C7A2} - C:\Programme\Give4Free Plugin\ibho.dll
O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLASHX_W.DLL
O2 - BHO: Nothing - {6ab7158b-4bff-4160-ad7d-4d622df548cf} - C:\WINDOWS\system32\hp100.tmp
O2 - BHO: Nothing - {f79fd28e-36ee-4989-aa61-9dd8e30a82fa} - C:\WINDOWS\system32\hp100.tmp
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [THotkey] C:\Programme\Toshiba\Toshiba Applet\thotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TDispVol] TDispVol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DLA] C:\WINDOWS\System32\DLA\DLACTRLW.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Tvs] C:\Programme\TOSHIBA\Tvs\TvsTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] "C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [CFSServ.exe] CFSServ.exe -NoClient
O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "C:\Programme\BearShare\BearShare.exe" /pause
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [SpyBrowser] C:\Programme\SpyBro\SpyBro.exe /autostart
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Startup: Microsoft Office OneNote 2003 Schnellstart.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\ONENOTEM.EXE
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: eBay - {2D941D56-1B19-44AE-8CF5-08331A3B4CCF} - C:\Programme\Internet Explorer\Signup\ToshibaGotoEbay.exe (HKCU)
O16 - DPF: RaptisoftGameLoader - http://www.miniclip.com/haphazard/raptisoftgameloader.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {85D1F3B2-2A21-11D7-97B9-0010DC2A6243} (SecureLogin class) - http://secure2.comned.com/signuptemplates/securelogin-devel.cab
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoctrl.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
O23 - Service: TOSHIBA Application Service (TAPPSRV) - TOSHIBA Corp. - C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Applet\TAPPSRV.exe

JIPPIE!!!!!!!!! Habs geschafft,danke für eure postings und speziellen dank an *iflytothemoon* danke danke danke danke

Zuletzt bearbeitet:
den Link mit dem Rapisoft Gameloader anlicken und durch Hijackthis beenden
Außerdem hast du 2 Virenscanner laufen(Symantec und Antivir), auch dadurch entstehen Probleme
Ein Programm gegen Malware hast du auch(Ewido)..
Bei soviel Messenger und ICQ mal 'ne andere Frage:
Wie sieht es eigentlich mit Windows Update und den Updates bei deiner
Internet Security aus ??
Benutze lieber Opera oder Firefox, die sind sicherer als der IE6 jemals sein wird..
Hast du auch schon einmal deine Cookies und deine Temp.Internetdateien gelöscht ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh