Startseite - Wie findet Ihr die Idee ?

MrGame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
13
//EDIT ANFANG

ich hab mal wieder ein wenig an der Seite verändert,
man kann sich nun bis zu 10 Newsticker gleichzeitig auf die Seite schalten,
die Newsthemen (bis zu 6) sind nun einzel auswählbar,
weiterhin habe ich die komplette Anordnung der Inhalte auf der eigenen Severyseite verändert.

Schaut euch einfach mal die Demoansicht an (nicht erschrecken, ich hab hier alle 10 Newsticker aktiviert ^^):

http://www.severy.de/?user=fe01ce2a7fbac8fafaed7c982a04e229

//EDIT ENDE

Hi,

ich und mein Kumpel hatten die Idee uns eine eigene Startseite zu bauen mit allenmöglichen Suchfunktionen (Google etc.). :cool:

Mittlerweile nutzen viele Freunde von uns auch diese Seite worauf wir uns entschieden haben sie entgültig Public zu machen

Jetzt frage ich euch wie ihr sowas findet und / oder ob was besser gemacht werden könnte ? :confused:

PS: Man kann sich registrieren und bekommt die möglichkeit sich Suchdienste aus einer Liste auszuwählen die man über seinen Privatlink aufrufen kann.

Link:
http://www.severy.de
Bsp für "eigene" Startseite:
http://www.severy.de/?user=188a56133...13da23c1152dcc

Gruß,
MrGame :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super gemacht! *daumen hoch*
Übersichtlich und WERBEFREI.
Ist aber keine neue Idee ;)
 
Danke für das Lob :)

Ja wir versuchen alles möglichst Userfreundlich und Werbefrei zu halten (hoffe das und das gelingt und wir uns dadurch von möglichen "konkurrenz"-seiten unterscheiden).

Wir versuchen auch gezielt auf Userwünsche einzugehen,
also immer her damit :d
 
Bei Sonstiges könnte man noch golem.de und heise.de hinzufügen.
Bei Einkaufen: Mindfactory
(ist aber nur meine Meinung)

mfg n0fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur warum meldest Du dich extra dafür hier im Board an??

deswegen :wink: =>

Jetzt frage ich euch wie ihr sowas findet und / oder ob was besser gemacht werden könnte ?
(hatte hier schon öfters mitgelesen und hab jetzt auch mal einen grund gehabt mich zu registrieren :) )

@ n0fun

sozusagen als newssuche ? oder welche funktion bräuchte man von denen ?
 
ich wünsche mir noch diverse rss

z.b. von heise.de, telepolis.de, hwluxx, computerbase oder shortnews.de

Wenn ich meinen Browser öffne will ich als erstes eine Neue Interessante Schlagzeile lesen und gleichzeitig auf der selben Seite ne google suche abschicken können.

BTW: ich mach mir morgen auch so ne Startseite, Danke für die Idee!!!
 
..ja so ne Startseite habe ich auch seit einigen Jahren..

ich frage mich nur inwieweit man z.B. die ganzen Shops auf eine Seite packen
kann; ob die shops dies gerne sehn, bzw. wie dies rechtlich ausschaut!
 
Also rechtlich gesehen darf man keine Teile Ihrer Scripte verwenden, was ich durch "ledigliche" Formulare (manche sind etwas kniffliger) absenden ja auch nicht tue und Verlinkungen (sofern sie nicht in Frames aufgerufen werden) sind ja bis jetzt (noch) legal ^^

@ wario

hättest du auf meinen persönlichen Link geklickt gleich im ersten Posting, hättest du gesehen das wir Newsticker anbieten (darunter auch dein gewünschter von Shortnews). Problem an den anderen RSS-Feeds ist bis jetzt noch die Programmierung eines eigenen Tickers der diese RSS-Feeds ausliest. :wink:

und wario schade das du nicht unser Angebot nutzen möchtest, was müsste sich denn außer der weiteren RSS-Feeds (sind in Arbeit) ändern, dass du Severy nutzen würdest ? (gehe gerne auf Vorschläge ein, immerhin ist die Seite für den User und nicht für irgendeine Firma oder anderes) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
finde sowas auch ziemlich optimal :cool:

cool wäre wenn man eigene seiten hinzufügen könnte (also als links)
evtl. einfach in ne kleine box als textlinks

ach und ein schwarz/weis/grau skin wäre nice, aber nat. nicht unbedingt nötig :fresse:
 
Sorry MrGame,

meine anforderungen kannst du nicht erfüllen. Daher muss ich mir meine eigene machen.
Ich will nämlich sehen:
wer gerade in meiner mini-Community online ist,
was da als letztes hochgeladen wurde,
die letzten 5 Chatzeilen,
die nächten 3 Termine im event-Kalender,
die letzten eingetragenen Links,
vll das Wetter in meinem Landkreis,
Countdown: wieviele Tage/Std/Min zur WM, nächster Event oder zu meinem Urlaub,
Während der WM/F1 den Tabellenspiegel,
usw.
Muss mir jetzt mal überlegen wie ich das so alles unterbringe, lol
 
@ expiator

Hab ebend einen Golem.de und Heise.de Newsticker eingebaut und morgen fang ich mit dem von dir genanten Aspekt zur Einbindung der eigenen Favoriten (war bereits geplant) an.

@ wario

Nagut das ist dann wirklich zu komplex ^^
Aufjedenfall viel Erfolg bei der Umsetzung und falls du fragen hast, dann kannst du mich gerne ansprechen (ICQ 165914388)
 
Zuletzt bearbeitet:
zusätzlich zur rückwärtssuche (das örtliche) hab ich bei meiner startseite noch die normale Suche eingebaut (Name,Ort/PLZ)
PHP:
    	case "oertliche":
			$teile = explode(",", $anfrage);
    		header("Location: http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?bo=0&ao=0&mo=0&uo=0&so=0&sim=0&s=0&rg=1&taoid=&SKN=0&si=06051911361723406051911363228002&kw=".$teile[0]."&fn=&ci=".$teile[1]."&pc2=&st=&hnr=&pc=&ok=&kgs=&bnr=&bn=&main=Antwort&verl_id=104&buch_id=68&AKTION=START_SUCHE&SEITE=SUCHE_V");
    		exit;
    	break;
Ansonsten immer noch gute Idee, und bei entsprechender Nutzung, sogar eine Geldquelle!!
besten Gruß, wario!

Edit:
Auch Bablefisch (ich liebe "hitchhikers guide through the galaxie") und Blasc (die WoW Datenbank sind willkommene geschenke!)
PHP:
    	case "babelfish":
    		header("Location: http://babel.altavista.com/?urltext=".$anfrage."&lp=en_de");
    		exit;
    	break;
    	case "blasc":
    		header("Location: http://blasc.planet-multiplayer.de/?f=".$anfrage);
    		exit;
    	break;
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal ehrlich, die seite kenne ich schon :fresse:
 
hm, ich brauch keine startseiten, habe mein opera so eingestellt, dass er genau da wieder startet wo ich ihn beendet habe, dadurch muss ich nicht immer 8 tabs neue aufmachen....sehr nützlich

aber ich find eure startseite schon ziemlich gut, aber wie gesagt, sowas brauch ich nciht ;) es sei denn ich mach noch nen tab und die standardmäßig dadrin auf...
 
@wario

danke für die Vorschläge, muss morgen mal gucken ob man davon auch was einbauen kann :)

@ Noir

es sei denn ich mach noch nen tab und die standardmäßig dadrin auf...

warum auch nicht, es ist werbefrei und bietet vieles auf einen blick.
würde mich freuen wenn du auch severy (zusätzlich) nutzen würdest :wink:
 
leider muss ich den thread wiederbeleben! wenn ich auf meine severy seite gehe kommt fehler 404 datei nicht gefunden. und www.severy.de kommt das selbe.......wodran liegts
 
Wer seinen eigenen Webspace mit php hat, kann hier meine "startseite" benutzen. Oder abändern wie er sie gerne hätte.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der die Seite hostet und sie für euch zur verfügung stellt.

Mann könnte dann sogar noch Google AdSense integrieren oder diese Amazon "SUCH-ID" Kooperation eingehen, und etwas Geld verdiehnen...

bei weiterer interesse, pm me...
 

Anhänge

  • index.zip
    5,2 KB · Aufrufe: 27
@ maninblack, eumel & skillless

war nur ein tag offline aufgrund von einer Domainumstellung.

@ all

Hi Leute,

ich hab mal wieder ein wenig an der Seite verändert,
man kann sich nun bis zu 10 Newsticker gleichzeitig auf die Seite schalten,
die Newsthemen (bis zu 6) sind nun einzel auswählbar,
weiterhin habe ich die komplette Anordnung der Inhalte auf der eigenen Severyseite verändert.

Schaut euch einfach mal die Demoansicht an (nicht erschrecken, ich hab hier alle 10 Newsticker aktiviert ^^):

http://www.severy.de/?user=fe01ce2a7fbac8fafaed7c982a04e229

Gruß,
MrGame
 
Man, das ist ja mal super cool, die seite bookmark ich :d

gut wäre noch, wenn der börsen ticker aufhört, wenn man mit der maus drauffährt
 
Zuletzt bearbeitet:
@bawde

hab mich schon nach weiteren Börsentickern umgeschaut, aber nur einen gefunden der diese Funktion bietet, der wäre dann aber inklusive Werbung
und darauf verzichten wir lieber ^^
 
Schöne Umsetzung, ich persönlich hab aber lieber meine eigene "Startseite"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh