Starwars X-Wing by RandomDesign

Ich hatte mitten im Projekt eine längere Pause, weil ich andere Aufträge reinbekommen hab.
Aber eigentlich nicht, wenn ein Teil aus dem Drucker kam, wurde direkt losgelegt und meist erst weggelegt, wenn es zumindest grob abgeschliffen war.
Waren schon einige Nachtschichten dabei. Insgesamt ca. 1000 - 1200 Stunden Arbeit, ohne Druckzeit, die kommt dann noch oben drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist echt das beste "Gehäuse", dass ich in meinem Leben gesehen habe. :bigok:

Respekt an deine Leistung und deine Detailverliebtheit. :)

Richtig Klasse.

Blöde Frage: Was machst du eigentlich damit, sobald an der Worldseries teilgenommen hast?
Es sieht zwar unglaublich cool aus, aber fürn Alltag stell ich es mir doch etwas unpraktisch vor.
Kommt das dann als Deko in die Ecke, auf den Dachboden oder findet sich für sowas Käufer?

Wow interessante Arbeit die du da abgeliefert hast!
Wie und wann hat es dich eigentlich ins Ausland verschlagen? 2015 hatten wir ja noch in Friedrichshafen gesprochen, warst du da schon auf dem Sprung? :d

@citsejam: Momentan steht der X-Wing neben einem Teil meiner anderen Arbeiten bei uns im Wohnzimmer (Venom, Pokemon Mod, Star Wars Monitor und nen paar props). Wäre ja auch zu schade das Teil in eine Kiste zu packen.
Mitlerweile siehts fast aus wie in einem Showroom :d
Darüber hinaus hab ich den Mod bereits auf zwei Messen (Solidworks World, Dallas und Rapid/TCT, Detroit) ausgestellt. Eine weitere Veranstalltung folgt jetzt am 11.11 in San Francisco.

@Benny: Joho, wir sind Oktober 2017 in die USA. Meine Frau macht momentan ihren Post-Doc an der University of Michigan. Werden vorrausichtlich noch bis Mitte 2021 bleiben und dann mal schaun wos hingeht.

Hi, zuerst mal Hut ab zu dieser grandiosen Arbeit. Ich wüsste nicht an welcher Stelle man es hätte besser machen können. Handwerklich einfach 1a.
Die Frage was nun damit geschieht habe ich mir aber auch schon gestellt. Das Case ist ohne Frage der Hammer, aber 1200 Stunden Arbeit plus Material und am Ende soll noch was hängen bleiben... Da möchte ich mir einen Preis gar nicht vorstellen. Damit wird die Zielgruppe schon sehr eingeschränkt. Dann bräuchte man noch jemanden mit entsprechenden Interessen und ausreichend Platz. Meiner Erfahrung nach gibt es für alles und jeden Preis einen Käufer, aber der muss auch erst mal gefunden werden.
In einer Kiste auf dem Dachboden einmotten... Keine Option für so ein Werk. Und im Wohnzimmer wird das ja auch nicht ewig stehen bleiben?

Oder ist das als Promotion gedacht. Also schönes (sehr schönes) Case bauen, auf Messen ausstellen und so auf Aufträge hoffen, über die dieses Case dann querfinanziert wird? Versteh mich bitte nicht falsch, das soll in keinem Fall Kritik sein, bei machen Themen frage ich mich nur immer wieder wie das alles finanziert wird ;-)
Wenn das zu sehr ins Detail geht, auch kein Problem. Möchte niemandem zu nahe treten, interessiert mich nur wirklich sehr.

@Saykel: Hey kein Problem, fragen kann man ja immer.
Eigentlich baue ich mitlerweile viele Mods als Auftragsarbeiten, hatte aber zwischen drin immer ein wenig Zeit für andere private Projekte.
Den X-Wing hab ich gebaut, weil ich schon immer mal einen haben wollte und da hab ich einfach die CMWS als Anlass genommen einfach mal damit anzufangen.

Ich muss auch dazu sagen, bei privaten Projekten machst du immer Verlust. Ich habe einfach das Glück, das ich zum einen Hardware Sponsoren habe und zum anderen einen
Partner für 3D Drucker und Filament. Da fällt schonmal ein großer Teil weg. Für alles Andere, also Farbe, Spachtel, Kleber, Elektrik etc. Bin ich momentan bei ca 900-1000€ an Kosten.
Arbeitskraft ist dann natürlich ne andere Sache.
Klar das Teil stand schon auf Messsen und man weiß nie wo die Kontakte die man knüpft mal hinführen werden. Hab zum Beispiel den CEO von eSun (Filamenthersteller) in Detroit kennengelernt.
Also ist das immer eine Sache die ich natürlich im Hinterkopf habe, da Reichweite zu generieren.
Ich finanziere also solche Arten von Projekten immer über andere Aufträge, oder sollte er die CMWS gewinnen, hab ich zumindest das Material wieder drin und einen Teil meiner Arbeitskraft.

Das Ding steht bis Ultimo im Wohnzimmer. Meine Frau will es gar nicht mehr hergeben und macht den X-Wing immer sofort an wenn sie nach Hause kommt.

Wie oben geschrieben, ist schon wie ein kleiner Showroom.

@random2k4: Danke für die Einblicke. Mit Partnern wird es natürlich tatsächlich ein wenig einfacher. Das soll aber die Leistung nicht schmälern! So wird es nur etwas verständlicher wie so ein Projekt privat umgesetzt werden kann. Das sprengt ja schon ein wenig den "normalen" Rahmen eines Hobbys ;)
Und Glückwunsch zu deiner Frau. Meine würde mir was erzählen, wenn ich einen X-Wing ins Wohnzimmer stellen würde :shot: Aber auch so sind sie wieder alle unterschiedlich.

Also nochmal: Respekt vor deiner Arbeit und der Detailverliebtheit. Auch wenn ich mit manchen Themen einfach nicht warm werde (so ist das nunmal mit Geschmäckern), freue ich mich schon auf das nächste Worklog von random2k4

In den Weiten des Internets bin ich auf den X-Wing gestoßen und auf der Suche nach mehr Infos/Bildern land ich im Luxx Forum... Sensationell :bigok:

Wahnsinnig tolle Arbeit, ich hätte wahrscheinlich nicht mal die Nerven/Zeit das ganze in CAD zu modellieren und dann in kleine Häppchen für den Drucker zu teilen. Neid! 🤩

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh