@Saykel: Hey kein Problem, fragen kann man ja immer.
Eigentlich baue ich mitlerweile viele Mods als Auftragsarbeiten, hatte aber zwischen drin immer ein wenig Zeit für andere private Projekte.
Den X-Wing hab ich gebaut, weil ich schon immer mal einen haben wollte und da hab ich einfach die CMWS als Anlass genommen einfach mal damit anzufangen.
Ich muss auch dazu sagen, bei privaten Projekten machst du immer Verlust. Ich habe einfach das Glück, das ich zum einen Hardware Sponsoren habe und zum anderen einen
Partner für 3D Drucker und Filament. Da fällt schonmal ein großer Teil weg. Für alles Andere, also Farbe, Spachtel, Kleber, Elektrik etc. Bin ich momentan bei ca 900-1000€ an Kosten.
Arbeitskraft ist dann natürlich ne andere Sache.
Klar das Teil stand schon auf Messsen und man weiß nie wo die Kontakte die man knüpft mal hinführen werden. Hab zum Beispiel den CEO von eSun (Filamenthersteller) in Detroit kennengelernt.
Also ist das immer eine Sache die ich natürlich im Hinterkopf habe, da Reichweite zu generieren.
Ich finanziere also solche Arten von Projekten immer über andere Aufträge, oder sollte er die CMWS gewinnen, hab ich zumindest das Material wieder drin und einen Teil meiner Arbeitskraft.
Das Ding steht bis Ultimo im Wohnzimmer. Meine Frau will es gar nicht mehr hergeben und macht den X-Wing immer sofort an wenn sie nach Hause kommt.
Wie oben geschrieben, ist schon wie ein kleiner Showroom.