[Kaufberatung] State of the Art Wakü + Hardware

copyright

Semiprofi
Hallo zusammen

Meine letzte Erfahrung mit Wakü war mit nem Q6600 und einer 8800 GTX

Nun möcht ich voll durchsteigen mit dem neuen Setup:

Gekühlt werden sollen:

i7-6950X mit OC (moderat um die 4 GHz)
Titan X Pascal mit OC (um die 2 GHz)
ASUS X99-Deluxe II

Also Radiator schwebt mir der Aqua Computer airplex Gigant 1680 Alu vor

Bin ein ziemlicher Silent Fanatiker deswegen der Radiator den möchte ich mit 2 mal 180 mm Lüftern betreiben.
OC sollte aber trotzdem noch drin sein.

Das Gehäuse ist seit damals unverändert ein Midi-Tower Lian Li PC-101B, deswegen auch der externe Radiator.
Im Case ist wenig Platz.

- Als CPU und Mainboard Kühler schwebt mir von EK ein MonoBlock vor EK-FB ASUS X99 Monoblock - Nickel Link

- Aquacomputer kryographics Pascal für nvidia TITAN X acrylic glass edition, vernickelte Ausführung
- Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
- Aquacomputer aquaero 6 XT USB Fan-Controller, Grafik-LCD, Touch-Bedienung, IR-Fernbedienung
- 10 mal Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle G1/4 - Deep Black
- Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust
- Aquacomputer aqualis XT mit Nanobeschichtung, Füllstandsmessung und Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4 450ml
- 8m Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) Ultra Clear (BPA free)

Folgende Fragen habe ich noch:

- Welche 180 mm Lüfter? PWM? Silent!
- Zwecks Silent ist die AquaComputer Pumpe Leise? würde halt gut mit der Steuerung passen
- Was brauche ich sonst noch alles?
- Was für Anschlüsse sollte ich nehmen als Schlauch würde ich 13/10mm nehmen
- Was für Kabel brauch ich für die Steuerung?
- Was für eine Wärmeleitpaste ( Mit Liquid Metal will ich nicht arbeiten)
- Damals habe ich G35 ausm Baumarkt mit Destilierten Wasser genommen, is dass heut noch aktuell?
- Wie ist die Befestigung von dem Ausgleichsbehälter kann man die hinstellen oder iwie am Case befestigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
180mm Lüfter: Silverstone bzw. baugleiche Phobyas (rot/schwarz)
AS Ultimate ist sehr leise, etwas leiser als die Ultra
13/10er Schlauch ist für die meisten Anwendungen ok. Schlauch: Tygon Norprene, oder EK ZMT (beide weichmacherfrei)
Ich verwende gern Phobya HeGrease Extreme Paste oder Gelid Extreme (ist quasi das gleiche)
Innovatek Protect, oder Double Protect Ultra als Fertigmix ist gut
AGBs kannst auf Pumpen montieren, an Lüfterplätzen, an Radis, oder auch hinstellen
Top Modelle. Aquac. Aqualis und Watercool Tube. Ebenfalls gut: Alphacool Eisbecher.
Vielleicht magst dir mal das eine, oder andere Video ansehen

https://www.youtube.com/channel/UCp7P0BCCtqlkmMcJFNddHeQ

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh