[Kaufberatung] Stativ gesucht

Seratio

Urgestein
Hi,

meine Freundin macht eine Ausbildung zur Fotografin und wünscht sich zu Weihnachten ein Stativ mit Kugelkopf. Sie erwähnte was von Manfrotto und Cullman. Was könnt ihr im Bereich 150-250€ empfehlen?

Gruß
Alex

P.S. Ich hab überhaupt keinen Plan von der Materie! :X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 055XPRO3 benutze ich selber, ist sehr gut aber auch sehr schwer, wir nutzen es als videostativ für eine a7s ink. rig.
ich würde dir sehr raten etwas deutlich leichteres zu kaufen, selbst mir als mann fällt es schon schwer, das 055XPRO3 länger rum zu tragen.
für "mal eben einfach so mitnehmen" auf jeden fall nix. außer du willst gleich ein training für die arme...

Ich hab seit anderthalb Jahren ein Cullmann Nanomax 260 mit Kugelkopf, und muss sagen dass das einfach nix gscheites ist. Das macht zwar im ersten Moment einen guten Eindruck, nur wenn's dann drauf ankommt ist das Teil Zickig ohne Ende. Sowohl das Stativ als auch der Kugelkopf.

Rollei Fotopro CT-5A :wink:

- - - Updated - - -

http://www.traumflieger.de/reports/Videos/Stative/Videodemo-des-Testsieger-Stativs-von-Rollei::494.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh