Statt 100 Mbits nur 85-90 Normal oder Einstellungsache ?

Hmm auf die Gefahr hin, dass dem Inhalt nach wieder mutwillig ignoriert wird, zitiere ich mich mal selbst:

Darum gehts und nicht, ob man froh sein soll und auf die Knie fällt, dass man überhaupt einen Anschluss bekommt.

keine anderen Sorgen im Leben? Mir fallen 1000 Dinge ein wo man noch mehr beschissen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hilikus
Paßt doch. Im Gegenteil, Du hast sogar mehr, als Du haben dürftest. Du schreibst, daß Dein Router / Modem mit 109,344 Mbit synchronisiert. Zieh davon den Overhead ab und Du kommst rechnerisch auf 95,13Mbit. Da ist Deine tatsächliche Leistung nicht weit von weg. Und ja, zwischen dem vom Provider genannten Brutto, dem Brutto im Modem / Router und dem tatsächlich erreichten Netto wirds immer Unterschiede geben.

Du könnntest höchstens noch schauen, ob Du per Telnet Zugriff auf Dein Modem / Router noch Einfluß auf die Verbindungsdaten nehmen kannst. Den SNR etwas senken kann die Leistung erhöhen, womöglich aber auf Kosten der Stabilität.

Ich denke hier wurden nun alle Standpunkte zur Sprache gebracht und der TE ist ebenso wieder glücklich.
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh