statt mediaplayer öffnet sich notepad (???)

-T-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
690
hi ihr!


heute is wieder ein tag, an dem echt alles schiefgeht. erst mein DSL dauernd offline, und jez das.

wenn ich ganz normale mpg-videos anklicke, öffnet sich bei mir normalerweise der mediaplayer oder mediaplayer2. aber seit heute öffnet sich nur ein notepad! ich müss quasi die videos auf umwegen in den MP bringen.

was is da los??? virus?! antivir findet nichts =(

bin ratlos, bitte um hilfe!

danke im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ihn doch einfach nochmal das er das Prog. mit dem Mediaplayer öffnen soll bzw. (unter öffnen mit..) bzw. sag ihm erstmal soll er es mit einem anderen Prog öffnen und dann machst es wieder rückgängig hat bei mir geholfen hatte ich nämlich auch schon. Ich hoffe du hast mich verstanden wie ich das meine.

Gruß
Vagabondxl
 
klar, hab verstanden. aber das war das erste, was ich getan hab. es schaut ziemlich seltsam nach virus aus, aber ich hab keine ... ich kann mich auch dunkel an was erinnern, dass es ein virus oda so ähnlich war / is ...

kann mich aba auch täuschen =(
 
Schade bei mir hat´s immer nach der "Behandlung" wieder funktioniert, hast sonst mal neu inst. vom Mediaplayer versucht??
Und auch wenn AntiVir nichts findet heißt es ja leider nicht das du keinen hast!
Oder hast denn kein altes Image was du raufmachen kannst??
 
des kuriose is ja: ich hab windows erst in den osterfeiertagen neu aufgesetzt. war aba nur wegen dummheit, wollt win 2000 mit raufschmeissen. danach ging weder win 2000 noch win xp. aba des war ein andres thema.

ich sage bei den videos: rechtsklick > Eigenschaften > öffnen mit > Ändern ... > Windows Media Player

dann ok, und er übernimmt alles. klick ich dann mit doppelklick auf so ne video.datei, öffnet sich der scheiss editor! (sorry) irgendwas stimmt doch da ned
 
Ich sag ja nimm erstmal ein anderes prog. zum öffnen der Datei so wie du es oben beschrieben hast und dann änderst das wieder in den Mediaplayer, oder hattest das auch schon ausprobiert??
 
ja, genau so hab ichs gemacht. bestimmt jez schon hundert male ... seltsam! vielleicht is einfach nur ein konflikt oder so?! kann des sein?
 
Komisch :confused: Halte ich für unwahrscheinlich das ein Konpflikt da ist er scheint irgendwie verwirrt zu sein ich habe den Mediaplayer, PowerDVd und Winamp drauf die ja alle Videos abspielen können und habe eher selten damit probs. Nur eben manchmal so wie du jetzt dann mach ich es wie ich´s die beschrieben habe und dann geht´s wieder.
Dann habe ich momentan auch keine Idee mehr. :confused:
 
ich nochmal ...

hab grad was rausgefunden! es gehen nur die videos mit ".mpeg" - endung nicht! bei denen öffnet er den editor.

die ".mpg"- datein öffnet der mediaplayer! seltsam, was? und wenn ich die mpeg in mpg umbenenne, gehts auch. was is da schon wieda los?
 
Keine Ahnung da fällt mir nur das es mit jpg. und jpeg ähnlich ist mit einigen Programmen benennt man sie um geht´s. Hat wohl mit Windoof zu tun muß man nicht verstehen nur wundern ,-)
 
na ok, solang nix kaputt is =)

danke für deine hilfe zumindest mal!

wenn noch jemand ideen hat, nur zu! ;)
 
Bitte kein Problem.
Wenn noch jemand was weiß ja würde mich auch interessieren.
 
du kannst das bei den Ordneroptionen ändern. dann auf "Dateitypen".

steht da Notepad? oder Windows Media Player?
 
hi fischoderaal!


da steht schon mediaplayer2. so sollts auch sein. es geht auch wieder. seltsame geschichte ... als würde jemand oder irgendwas da umstellen, wie er/es grad lust hat.

naja, wie dem auch sei: es geht wieder.

danke an alle ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh