statt shutdown - reboot

Henner

Neuling
Hallo Leute,

Mein Problem ist halt, dass ich den PC runterfahren will, er sich für vielleicht ne 100stel Sekunde abschaltet, dann aber direkt wieder angeht.

Folgende Sachen scho gemacht

Bios:
---------
* alle Wake up on Lan - Funktionen und so n Kram AUS
* Bios geflashed auf die neuste Version
----------

Windows:
----------
* Diesen 'Automatischen Neustart bei Fehler deaktiviert'
----------

Hardware-mässig:
---------------------
* Mainboard eingeschickt, der Fehler wurde nicht gefunden
* anderen Ram probiert
* den Gehäuse Knopf mal ausgewechselt
------------------------

Ich kann den PC nicht mal abschalten, wenn ich den Knopf 4 Sekunden drücke!! Nur ein Drücken des Netzschalters bringt ihn zum abschalten!

Soll ich formatieren?? Soll ich noch eine andere Komponente tauschen?? Ich bin einfach ratlos, ich habe eigentlich nichts an dem Rechner verändert!

Conf:
---------------------
Abit NF7-S rev 2.0
AMD Athlon XP 2000+
Radeon 8500 =)
256 MB Twinmos 400er

HEEEELP!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Ich habe jetzt an anderes Netzteil kurz drangehabt, und zwar NUR das mainboard angeschlossen!! Habe dann wieder 4 Sekunden den Knopf gedrückt, -> gleiches Problem

Es muss also etwas sein, dass irgendwie den Stromkreislauf (oder so) beeinflusst außer Netzteil und Mainboard (das hat die firma wo ich es hingeschickt habe ja angeblich getestet) --- bin jetzt echt überfragt!

sowas hab ich echt noch nie gehört.. bin der meinung das da was mit dem mobo nicht stimmt weil das gibt ja den mt ein signal das es strom liefern soll.

hi, ich hab seit 2 tagen genaus das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh