Ich wollte mir am Wochenende ein PHP-skript schreiben, das im Ampelsystem auf einer Website anzeigen soll, welche Clients und Server gerade online sind und welche nicht. Das wollte ich ursprünglich über ping machen, durch etwas Recherche bin ich aber auf fsockopen (http://php.net/manual/en/function.fsockopen.php) gestossen. Beim weiteren googlen bin ich noch auf den Hinweis mit ICMP gestossen, das ohne Ports funktioniert und daher besser geeignet sei (da ja ein Client nicht unbedingt offene Ports zb 80 haben muss).
Nun halts etwas am weiteren Vorgehen. Wie kann ich das so implementieren? Meine PHP-Kenntnisse sind nicht überragend, will es aber dennoch versuchen. Ich suche eigentlich nicht nach einer fertigen Lösung da das ganze sonst seinen Zweck verliert.
Kann da wer vielleicht weiterhelfen?
Nun halts etwas am weiteren Vorgehen. Wie kann ich das so implementieren? Meine PHP-Kenntnisse sind nicht überragend, will es aber dennoch versuchen. Ich suche eigentlich nicht nach einer fertigen Lösung da das ganze sonst seinen Zweck verliert.
Kann da wer vielleicht weiterhelfen?