Staub Dreck - Wie verhindern ? - Tricks& Tipps

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe einen Freezer II 280 mit eloops oben drin. Absolut unproblematisch, und beides nicht die dünnsten, zum Mainboard noch 1,5cm Platz. Das Mainboard kann man einfach nach unten versetzen, man kann den ganzen Tray rausnehmen, und 4-5cm nach unten/oben setzen. auch 140mm Lüfter oben sind im Top kein Problem.
Für den 140er, den ich bei mir im Top eingebaut habe, musste ich extra neue Löcher bohren, weil es sonst mit den EPS-Kabeln nicht gepasst hätte oder ich hätte den Lüfter weiter in der Mitte verbauen können, was wenig Sinn ergibt. Letztendlich, selbst wenn du einen Radi im Top montierst, hast du dort fast keine Belüftung oben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich es gekauft habe WEIL es 2 5,25er hat, und wenn man so etwas auf dem Markt noch sucht, findet man vielleicht noch 4-5 Gehäuse, die das können und Glas haben.
Ich würde mir auch kein Gehäuse ohne 5,25"-Einbaumöglichkeit kaufen.
Zum einen, weil ich ein optisches Laufwerk benötige und zum anderen, weil man da ja auch etwas anderes einbauen könnte (Cardreader, Lüftersteuerung, usw.).

Zumindest optional sollte das möglich sein, ggf. halt die Möglichkeit die 5,25"-Schächte weg zu lassen und statt dessen z.B. einen weiteren Lüfter zu montieren.
Eine Tür oder Glas in der Front will ich sowieso nicht, ich bevorzuge eine Mesh-Front.
 
Ich würde mir auch kein Gehäuse ohne 5,25"-Einbaumöglichkeit kaufen.
Zum einen, weil ich ein optisches Laufwerk benötige und zum anderen, weil man da ja auch etwas anderes einbauen könnte (Cardreader, Lüftersteuerung, usw.).
Da hab ich persönlich lieber einen Lüfter mehr drin und besseren Airflow bei geringer Geräuschentwicklung. Optische Laufwerke, Cardreader usw. regel ich extern über USB, wenn ich's denn mal brauche. Airflow & Kühlung brauche ich dagegen immer und jederzeit.
 
Ich würde mir auch kein Gehäuse ohne 5,25"-Einbaumöglichkeit kaufen.
Zum einen, weil ich ein optisches Laufwerk benötige und zum anderen, weil man da ja auch etwas anderes einbauen könnte (Cardreader, Lüftersteuerung, usw.).

Zumindest optional sollte das möglich sein, ggf. halt die Möglichkeit die 5,25"-Schächte weg zu lassen und statt dessen z.B. einen weiteren Lüfter zu montieren.
Eine Tür oder Glas in der Front will ich sowieso nicht, ich bevorzuge eine Mesh-Front.

So habe ich auch mal gedacht. Die Auswahl ist so bescheiden, dass ich davon Abstand genommen habe. Mich interessieren teure Gehäuse eh nicht, da ich selber dämme und das Lichtjahre besser ist. Mein LG USB DVD-Laufwerk steht auf dem Fuß vom Bildschirm und ist besser erreichbar als je zu vor. Ich bin heute froh, die externe Lösung genommen zu haben.
 
als Ergänzung zum Punkt "das be quiet! Gehäuse ist nicht ideal" , gibt es sogar einen Test hier bei HL von 2019 (klick)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh