Staub hinterm Glas...

DarknessAMD

Enthusiast
hi Leutz,

habe heute festgestellt das ich sehr viel staub zwischen glas und Display habe.
manche sind größer als Pixelfehler :(
kann man das Iphone gefahrlos öffnen und reinigen oder würdet Ihr es lieber einschicken.
Aber wie sieht es dann mit dem jailbreak aus? entfernen die den und updaten das Iphone?

Plz help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau dieses Topic wollte ich eben auch eröffnen. :(

Hab auch Staub im Display, wenn ich das iPhone nun einschicke, wird man das Neue nicht ohne weitere Jailbreaken können, denke ich. :(

Weiß jemand wie teuer es wird wen man das aus eigener Tasche bezahlt? Da mein Gerät nicht aus Deutschland ist kommt Einschicken leider nicht in Frage...

Same here..

Hab bei Apple angerufen und die haben mir eine Abholung angeordnet , kriege vermutlich ein neues 3GS ohne Simlock.
Mein iPhone stammt aus Irland , und Apple macht keine Anstalten und tauscht es um deswegen kannst dus eig auch einschicken @ Sonny C.

What?
Bist du dir sicher? Ich hatte schon mal wegen Haarissen bei meinem Gerät mit der Hotline telefoniert und da wurde mir gesagt, dass ich das Gerät gerne einschicken kann, es aber an eine polnische Adresse zurück geschickt werden müsste.
Allerdings ist mein Gerät jetzt auch schon über 1 Jahr alt...

Nein das ist Quatsch...ich meine man braucht nur nen deutschen Kaufbeleg wenn man das ganze über T-Mobile abwickeln will...das braucht man aber nich...direkt bei Apple gehts am schnellsten...egal wo dein iPhone her ist...sonst hätte sie mir ja das gleiche wie dir gesagt..hat sie aber nich :P

Die Garantie für das iPhone ist doch aber auf das (gedachte) Verkaufsland für das Gerät beschränkt. Der Normalfall ist es nämlich nicht, dass Apple die Geräte dann tauscht...?!
Werde es morgen noch mal an der Hotline probieren.

UPS hat mein iPhone grade abgeholt! Werde hier berichten sobald das neue da ist!

Gibts schon was neues? :)

also ich hatte das bei meinem 3G auch, bin in den T punkt gegangen, die haben es eingeschickt und ich habe ein refurbished bekommen, oder wie das heißt xD

ihr wisst schon was ich meine

Flo

Bekommt man da ein ganz neues Handy? Oder entfernen die nur den Staub?Der Staub macht mir nicht so viel die Kratzer sind schlimmer.

ich frag mich immer noch, warum Apple die Geräte in Deutschland annimmt wenn die aus dem Ausland kommen, ich habe auch ein unlocked Gerät, musste es aber nun am Deutschen Verkäufer schicken und der schickt es im Ausland und dann wider zurück.

Es würde mich stark wundern wenn Apple nun auch ausländische Geräte annimmt.

Also ne Kollege hat ein Gerät aus Italien, und er hat gerade mit apple tele und die nehmen die Geräte nicht an, also müssen ins Verkaufsland zurück

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es selbst reinigen..ich hab mein iPhone schonmal aufmachen müssen..und das ist sowas von einfach..einfach schrauben raus, mit nem Saugnapf ans Display und von unten nach oben öffnen..und dann die 6 Schrauben für das Display..für ungeübte würd ich ca. 1 Std anrechnen da ein Kontakt zum Mainboard ziemlich kniffellig ist wieder dran zu bekommen..aber es geht schneller als es ein zu schicken ;-)

was für nen saugnapf haste denn benutzt? ich hab mich verzweifelt abgemüht, mehr als die schrauben zu entfernen, um an den staub zu kommen -.-

Hab ein neues bekommen , komplett Neugerät! Neue SN und Garantie läuft weiter!

Also Jungs , anrufen reicht da einfach aus ;) die schicken jmd der das holt und dann wirds ersetzt

machen die das auch, wenn die Hülle hinten leicht eingerissen ist? weißt du das? oder sagen die dann das läuft nicht mehr mit garantie....

Ich hatte zusätzlich zum Staub unterm Display noch überall Haarrisse am ganzen Gerät!
Falls du das mit eingerissen meinst...ja du reklamierst ja nur den staub , aber wenn der entfernt wird kriegst du sowieso ein refurbished (neu) Gerät...somit gehören Kratzer und sonstiges auch der Vergangenheit an!

Ich hatte zusätzlich zum Staub unterm Display noch überall Haarrisse am ganzen Gerät!
Falls du das mit eingerissen meinst...ja du reklamierst ja nur den staub , aber wenn der entfernt wird kriegst du sowieso ein refurbished (neu) Gerät...somit gehören Kratzer und sonstiges auch der Vergangenheit an!

Hast du mit Kaufbeleg geschickt oder reicht nur die S/N ?

Ich hab nämlich auch ein iPhone aus Italien aber ich dachte die Garantie gilt nicht innerhalb deutschland ?!

nein ich meine riss: am stumm-schalter ist die schale ja sehr dünn, da ist das bei mir eingerissen :( und dann noch 2mm davon weg richtung kopfhörer-klinke...ich will halt nich mein iphone weggeben zur garantie und dann am ende dastehen und kein anspruch drauf haben..

Hast du mit Kaufbeleg geschickt oder reicht nur die S/N ?

Ich hab nämlich auch ein iPhone aus Italien aber ich dachte die Garantie gilt nicht innerhalb deutschland ?!

Also ich hab mit Apple tele und die sagten, ich sollte das gerät am Verkäufer schicken und der schickts nun weiter, und das dauert. wäre auch froh gewesen wenn apple das angenommen hätte

Ja aber pR0o0Xy hat das wohl auch so geschafft

Verstehe ich nicht :confused:

Wie sieht das eigentlich mit dem Pixelfehler aus? Ich habe 3 kleine sehr kleine pixelfehler^^ tauschen die es auch um? Man sieht es kaum.
Das wäre mein 4.Iphone den ich dann als Neu kriege.
1. Iphone Stummschalter abgebrochen -> neues gekriegt
2. WLAN verbraten (aber ka wie) -> neues gekriegt

Also ich habn neues bekommen!
Und wenn du noch Garantie drauf hast auf das Gerät einfach anrufen SN durchgeben und dann wirds abgeholt wenn du staub drunter hast..wie das bei pixelfehlern ist ka..aber ich denke mal die werden da genau so verfahren..kann auch pics reinstellen wenn mir hier keiner glaubt :)

doch glauben schon, nur ich habe es nun mit 2 iphone versucht und jedes mal die gleiche Antwort, "ihr Gerät kommt aus dem Ausland, bitte schicken sie es an den Verkäufer, der es dann weiter schickt".

Hast du den noch irgendwas besonderes gesagt?
Also unfreundlich war ich nicht :-)

Gruß Plenti

Nein ich hab gar nix gesagt , sie hat mir das nich gesagt das es aus dem ausland kommt ^^

anscheinend ist dein iphone eben nicht aus deutschland
evtl. eines ohne simlock, also dann evtl. aus italien.
und die garantie gibt apple nur in dem land, in dem das gerät gekauft wurde.
d.h. in deutschland gibt apple nur t-mobile iphones eine garantie.
wenn deines nicht von t-mobile ist, dann wurde es im ausland gekauft und dir verkauft (oder du hast es selber im ausland gekauft). somit muss du dein iphone an deinen käufer schicken, der sich dann um das problem kümmern muss.

mein iPhone kam aber aus Irland glaube ich...und die haben es anstandslos umgetauscht...naja

einfach mal trial & error probieren...vielleicht klappts ja ;)

jetz mal ne andere Frage. Wenn ich mein iPhone mit Netlock T-mobile hinschicke und die tauschen es bekomm ich dann eins mit oder ohne netlock zurück falls es getauscht wird?

jetz mal ne andere Frage. Wenn ich mein iPhone mit Netlock T-mobile hinschicke und die tauschen es bekomm ich dann eins mit oder ohne netlock zurück falls es getauscht wird?

Als ich meinen Ferrari in die Inspektion gegeben habe und ihn danach abgeholt habe hatte ich auch plötzlich einen Motorupgrade Kit bekommen,bin jetzt Stolz und glücklicher :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh