Staub raus!

BinniBanni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
363
ok hab nun meine alten PC nach zwei monate ruhepause wieder angesteckt. alles schön und gut schalte ein nach paar minuten daddeln wollte ich bischen oc'en -> bios rein -> temps gecheckt -> :eek: 70°C. ...ok, kann net sein ist ein zalmann drinn... -> misstrauisch case aufgeschraubt, abdeckung weg und :eek: . mein ganzer zahlman, nb und graka kühler waren ausgestopft mit grauem staub!!

nun frage hab probiert mit zefa und staubsaugerli aber bringt ne so viel, der grobe staub is nun weg aber nur obenrum um den zalman. was kann ich machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir Mühe geben und alles sauber machen.
Eventuell die Komponenten ausbauen und ordentlich säubern. Mit nem kleinen Pinsel und ein bischen pusten ist das meiste doch schon getan.
Zumindest ist das bei mir immer so :fresse:

MfG
 
hast keinen kompressor??

ich blase meinen pc alle paar monate mal mit ner leichten priese aus.
da ist dann wirklich der ganze staub raus.

aber mit nem feinhaarigen und weichen pinsel müsste es auch funktionieren
 
ja hab auch gedacht das es so einfach ist! kann man in da eigentlich mit pressluft rangehen?
 
Mann kann ruhig mit foller Power des Kompresssors arbeiten, solange mann alle Lüfter im system Blockiert (z.B. mit nem Schraubendreher, Zahnstocher etc.). Sonst überdreht man die Lüfter!

Cu FE
 
mach das immer viel einfacher , kuehler ausbauen und mit nem foehn ordentlich durchpusten. dabei kann man dann auch optimal die wlp erneuern
 
Es gibt ja auch einen Thread zur Staubvermeidung (bezüglich Filter) ... das wäre nach dem Reinigen eine angesagte Sache.

Ich nehme immer den 1300W Staubsauger mit einem Aufsatz, mit dem man sogar zwischen die Rotoren des Zalman kommt. Mein Zalman ist auch immer ganz staubig und zugesetzt. Ich baue mein System in kürze um und nach der Reinigung mache ich definitiv etwas in Richtung Luftfilter!
 
Druckluft ist kein Problem, solange man damit gefühlvoll umgeht und die Anlage einen Ölabscheider hat. Im Industriebereich ist die Druckluft nicht selten mit Öl vom Kompressor verunreinigt, daß sollte man vermeiden.
 
staubfilter bringen meiner meinung nach net so viel, da sieht zwar den staub draussen halten :fresse:
aber auch net soviel luft reinkommt!
 
Also ich mache meinen PC (wenn er verstaubt ist) mit einem Staubsauger (auf niedrigste Stufe) sauber.
 
einmal mit kompressor auspusten!
ich bau meine turbinen aus und dann auspusten und wieder einbauen,lüfter würd ich mit einem pinsel reinigen oder blätter festhalten und raufpusten..mit gefühl aber ;)
 
z.bsp im media markt oder bei alternate gibt es extra so druckluftspray um seinen pc sauber zu machen!
 
Ich habe 11 Lüfter drin und muss auch alle 31 Tage reinigen. Ich nutz dazu nen Pinsel + Druckluftspray + Taschentuch + Brillenputztücher
 
Aslinger schrieb:
Ich habe 11 Lüfter drin und muss auch alle 31 Tage reinigen. Ich nutz dazu nen Pinsel + Druckluftspray + Taschentuch + Brillenputztücher



machste dann ne strichliste wann du wieder reinigen musst??:fresse: :lol:
 
hatte noch nie große mengen an staub im gehäuse, also nix was sich nicht mit meiner lunge und swiffer (für gehäuse-boden) beseitigen lies. hab ja auch nur cpu-und nt-lüfter :d
 
ich geb ja schon viel Geld für sinnlosen Driss aus aber "Druckluftspray"? hey Leute, die Typen die diese Dosen herstellen kommen aus dem Gelächter ja gar nich mehr raus...klar wenn die Dose 20Cent kostet kann man das machen aber ich hab letztens was von 5€ gelesen oder?
 
habe einen kompressor ist keller..damit geht das rucki-zucki.
 
Staub vermeiden. Dann muss man weniger beseitigen. ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh