Staub von monitor entfernen?

Radi6404

Semiprofi
Kennt jemand eine möglichkeit, Staub von einem Monitor zu entfernen ohne ihn zu berühren? Mein Dell Monitor ist ein wenig verstaubt aber ich möchte keinen Druck ausüben, denn bei dünnen monitoren verändert sich das Bild wenn man viel Druck auf den Bildschirm beim Putzen ausübt und der Dell P2214H ist ein dünner und druckanfähliger Monitor. Bei den meisten dünnen Monitoren ist es nämlich so, dass beim Ausüben von Druck das Panel reingedrückt wird und das Bild dadurch heller und kontrastärmer wird, weil man das Panel ja reindrückt und es weniger Abstand zur Leuchte hat. Ihr könnt es selbst bei dünnen Monitoren und Notebooks testen. Deswegen wollte ich fragen, ob es irgendwelche Staubfänger gibt, die Staub am besten ohne Berührung entfernen können? Ein Staubsauger würde das Panel nach Außen ziehen und das Bild ebenfalls verändern, außer der Abstand ist so groß, dass wenig Saugkraft auf das Panel wirkt. Vor dem Kauf des Dells war ich mir nicht bewusst, dass der Monitor doch dünn und flach ist. Ich ziehe eigentlich massive Monitore vor, die eine stabile Konstruktion ahben, bei der sich nichts verschiebt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thin foil hat?

nimm einen Lappen oder von mir aus "Spezialantistatiktuch" und fertig

musst ja nicht wie ein Berserker rumdrücken

Hast du kein Gefühl oder was?Also wenn sich das Display verbiegt dann drückst du zu fest. Mikrofaserlappen und vorsichtig drüber wischen und nicht drucken wie blöde...
Und wenn das nicht geht Kauf dir einen CRT Monitor,da haste Glas und er ist stabil genug für dich!

Hab ich auch gemacht mit einem Putztuch von einer Luppe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, fast kein Druck aufgewendet.

Monitor ausmachen, alle Kabel trennen und am besten flachlegen, den Monitor nie im Stehen reinigen, denn dadurch entsteht erst Druck !

Ernsthaft ? Wie entferne ich staub vom monitor ? :hmm:
Mit nem tuch ?
Die frage kann doch nicht ernst gemeint sein ?

Freu dich nicht zu früh. Es ist Radi und einen Thread der nur eine Seite hatte und mit einer Lösung endete hatten wir noch nie ;)

naja, sein ganzes Feuer hat er ja schon im ersten Post verschossen :fresse:

Ob man mit Druckluft das Panel auch eindrückt? :shot:

Wichtig ist es regelmäßig zu wischen mindestens 1x pro Woche. Am besten den Monitor nicht voll spotzen beim TS plappern :fresse:
Ich nehme ein Microfasertuch und den Staubsauger. Erst den groben Staub mit dem Staubsauger ohne Berührung auf schwacher Stufe entfernen, danach mit dem Tuch ohne Druck wischen. Mein Monitor sieht nach wie vor aus wie neu...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich bin so stolz auf unsern Radi! Er hat selber herausgefunden, wie man einen Monitor abwischt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh