[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

@ strucki200,ich habe von manchen leuten schon gehört"der ist zu laut ich kauf mir nen neuen";)
mfg

Hättest sie mal beim Aussuchen eines neuen Gerätes beraten sollen und
dann unschuldig fragen sollen, ob du den alten bekommst :fresse: :d

Der Dreck sieht ja ganz eigenartig aus, so ein schwarzes fluffiges Zeugs
am Ende der Heatpipe, brrr.

Hast du ihn mit normalem (=handelsüblichem) Werkzeug auseinander bekommen?
Und stellt HP dafür auch entsprechende Manuals zur Verfügung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht Raucherhaushalt aber dann isses meist noch verklebter

bis jetzt konnte ich alle mit Handelüblichem auseinanderbauen

zwischendurch paar Fotos machen(da einige Schrauben auf anderen Ebenen verschraubt werden und es nicht immer ganz eindeutig ist) und kleine Skizzen bei verschiedenen Schrauben

dann geht das
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit: Legt auf keinen Fall Alu in Dan-Klorix ein, dass Alu wird von dem Dan Klorix angegriffen :( Zwar ist jetzt der Nikotion runter, dafür wirds Alu fleckig :(


wobei: Ist die Kühlleistung noch dieselbe?
Wenn ja und das Muster durch Zufall cool geworden ist, wieso nicht? :)
 
@MrSchmelzer,geht mit handelsüblichen werkzeug ganz gut,zu den manuals die hab ich nur bei dell gefunden aber die braucht man nicht wenn es erst mal auseinander gebaut ist bekommt man es auch wieder zusammen:wink:

und noch ein olles bild;)
dsc01187a8bh.jpg
 
Nun mal in meinem Rechner entstaubt ^^







Vorher:


Nacher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lobe ich mir doch mein FSC Notebook. Da muss ich nur 5 Schrauben lösen und schon komme ich an alles dran (WLAN, RAM, CPU, CPU & Chipsatz Kühler). Da braucht es dann noch zwei weitere Schrauben um den Lüfter von den Kühlrippen zu entfernen. Ein noch service-freundlicheres Notebook kann man gar nicht bauen :banana:
 
1-Zimmer Wohnung und Teppich. Kann man nichts machen.
 
100_851230s0.jpg


100_8520d31f.jpg


..da macht man mal ne Woche nicht sauber.. :fresse:
 
Laminatboden! ..schlimmer wie Teppich, da glatt und kann nicht den Staub in den Fasern binden.
 
Das ist heftig. Man kann Laminat als Vorteil oder Nachteil sehen. Ich habe mich vor ein paar Jahren für Teppich entschieden, weil man da besser Möbel etc schieben kann.

Allerdings ist das halten des Staubs auch nicht unbedingt ein Vorteil. Bei Laminat lässt sich der Staub schnell aufwischen oder saugen, das geht bei Teppich nicht so gut.
 
Ich kann auch endlich mal was anbieten.
Heute in der Firma xD



 
man ich mir die bilder anschaue wir mir echt übel da bleib ich doch bei meiner wakü :d
 
Ich bin auch Raucher. :d

Da heute putztag ist, hab ich mal bei mir die Filtern sauber gemacht und da wir gerade hier darüber diskutieren, hier einige bildern damit.

Ich nützte auch die gelegenheit die kiste zu öffnen und mal herein sehen. Da ist etwas roter Feinstaub drinn. Das nach 4 MONATE.
Ich binn mit den fingern über den filtern gegangen das man die ablagerungen sehen kann.

ey cool, das Case habe ich auch.,..
meins frisst auch wie sau Staub bei vollbestückung(bis auf den in höhe CPU, da CPU Kühler zu groß) mit Lüftern :P
 
Meine alte kiste sah nichma nach 5 jahren so aus.

Was macht ihr mit den PC's Oo
 
Mein Onkel Qualmt auch und nach 2 jahren sieht seine Medion kiste auch noch aus wie neu.
 
Mein Onkel Qualmt auch und nach 2 jahren sieht seine Medion kiste auch noch aus wie neu.
weiße Teile vergilben auch aufm Board garantiert... hatte nen gebrauchtes Board gekauft-> Raucherhaushalt, das Board stinkt immernoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Rechner meiner Schwester, geht ja eigentlich, die letzte Reinigung ist schließlich schon unglaubliche 6 Monate her :fresse:

htkc8syc.jpg

7nydm8lo.jpg

qj9n2xm9.jpg

mf4f8gq6.jpg
 
ca 4-4....oder vielleicht auch 6 Monate nicht gereinigt, kein Plan. Temperaturen waren immer noch im grünen Bereich.
 

Anhänge

  • IMG_8463.jpg
    IMG_8463.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8465.jpg
    IMG_8465.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_8466.jpg
    IMG_8466.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_8468.jpg
    IMG_8468.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8469.jpg
    IMG_8469.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 158
Ein Acer PC von Bekannten, dessen Mainboard nicht mehr so recht wollte.
Nen Ofen im Raum färbt den Staub wie man sieht auch ganz schön :d

dscn20900p0j.jpg


dscn20912rta.jpg


dscn2092wosv.jpg


Staub von etwa 3600 Betriebsstunden.

Und hier noch mein PC. Ist aber nur nen bisschen feiner Staub um den Sockel rum.

dscn2097hpnz.jpg


Extra zum CPU testen auseinandergenommen. Hätte lieber den Q6600 aus dem Acer behalten anstatt meinen Pentium D wieder reinzubauen :fresse:
 
hab im wertstoffhof schon etliche rechner auseinander genommen, aber solche dreckkisten sieht man sogar da sehr, sehr selten.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh