[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Es wundert mich das die Elkos noch keinen Buckel gemacht haben..nach all den Jahren..sind ja noch die alten :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offener Aufbau seit Reaper of Souls Release also ca. 8 Monate:



Die Grafikkarte sieht von vorn auch ziemlich widerborstig aus. Ka wieso abload das auf den Kopf stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus der Bedienungsanleitung meines alten Medion PCs:
REINIGUNG UND PFLEGE
Wenn Sie nachfolgende Hinweise befolgen, kann die Lebenserwartung Ihres PCs verlängert werden:
  • Achtung! Es befinden sich keine zu wartenden oder zu reinigenden Teile innerhalb des PC-Gehäuses.
  • ...
:wut:
:stupid::banana:

Der 10 Jahre alte PC (MoBo, CPU, RAM, HDD) funktioniert im Wesentlichen heute noch, da ich mich nicht an diese Hinweise gehalten habe. :d
Nur GraKa und Netzteil(e) mussten irgentwann mal ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"guter Zustand"
Den Rauchgeruch dazu noch versucht, mit irgendwelchem Billigparfüm zu übertünschen. :kotz:

 
das sind mir auch immer die liebsten. zumindest das plastik kann man mit kunststoffreiniger recht gut vom raucherdreck befreien.
 
"guter Zustand"
Den Rauchgeruch dazu noch versucht, mit irgendwelchem Billigparfüm zu übertünschen. :kotz:

Für versiffte Leute, scheint dass den guter Zustand zu sein, ich würde das auch eher als räudig bezeichnen....
 
Dann poste ich auch was dazu :d (Wobei der Beitrag auch im normalen Bilderthread war)

Der Rechner ist ein wenig älter und es handelt sich dabei nur um einen Office PC :d

staub-1z3rqt.jpg


Vielleicht erkennt jemand diesen CPU Kühler? Das ist ein umgebauter Kühler mit einem fremden Lüfter drinnen weil der blaue LED Lüfter, viel zu laut war.

staub-2zmppe.jpg


Das Kabelmanagement ist auch 1A :d Nicht schön aber das war für den Einsatzzweck auch egal.

Der Rechner ist übrigens, nahezu lautlos und stammt aus einer Zeit, als Core2 Duo E4400 noch als Geheimtipp galten.
 
Gestern den 7 oder 8 Jahre alten PC meines Bruders zerlegt........der Staubfilter hatte nicht mehr viel Wirkung :fresse:

img_09830ub6l.jpg


img_0985ddz8s.jpg


img_0986d7x9z.jpg
 
Eine 9800GTX - mit "gewissen" THC-Anteil:lol::eek:
dwm0t20g5935hxwyn.jpg


Derjenige ist vermutlich aber mit Schwarz/Weis Moni ausgekommen^^
 
Cieftec.jpeg

Dachbodenfund...
 
Videoreview: Taugt der Enermax als Staubsauger :fresse2:
 
Rechner vor paar Tagen bekommen mit der Auskunft, stand seit nem Jahr und geht nicht mehr an. Woran es wohl liegen mag. Wer weiß, wer weiß.
 

Anhänge

  • IMG_9545.jpg
    IMG_9545.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_9541.jpg
    IMG_9541.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_9540.jpg
    IMG_9540.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_9537.jpg
    IMG_9537.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_9538.jpg
    IMG_9538.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 195
Wow richtig widerlich.
 
Das sieht weniger nach Staub sondern vielmehr nach kalkhaltigem Wasser aus, worin der ne Weile stand :d
 
k.a. aber da der Staub und die sichtbaren Wasserflecken darauf wie Stein waren, kann das gut möglich sein. Da das Wetter heute für Ausflugsplanungen bescheiden war, hab ich mich an den Rechner rangewagt.

Staubsauger, Putztuch, Pinsel, Alkohol und Kompressor.

Alles auseinander genommen und Schmutz großflächig entfernt. Also konnte man jetzt dran arbeiten.

Rechner ging aber noch nicht an. Netzteil gecheckt. Funktioniert. Graka gecheckt, funktioniert (Nebenbei für CPU und GPU neue WLP aufgetragen)

Also kanns nur am Mainboard liegen. Hat auch mit anderem Netzteil nicht gezuckt. Schlussendlich mal die Batterie gemessen. 0.3V. Also leer. Neue rein. LED Leuchtet, Rechner startet. YAY

Das einzige was leider nicht überlebt hat, war die HDD. Alle Daten futsch. Aber konnte ich mir schon denken, da es eine Samsung HDD war, die gerne bei Nichtbenutzung sterben.

EDIT: kurzes Happyend. Neues SATA Kabel dran und anderer Stromstecker, Festplatte läuft :eek:
 

Anhänge

  • IMG_9550.jpg
    IMG_9550.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_9563.jpg
    IMG_9563.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_9551.jpg
    IMG_9551.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Das hat schon fast was vom Tatortreiniger :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh