[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

4Jahre und 2Katzen gegen ein Laptop.

Mir ist er in letzter Zeit nen bissel warm geworden, also auf das ding und den Staub mal raus gemacht. Bei der gelegenheit auch mal WLP benutzt nur leider konnte ich die Wärmeleitpets aufm Chipsatz nicht erneuern (weil ich keine da hatte).

dustylappi.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
katzenhaare sind der hammer, was ich dauernd für Mengen aus meiner Kiste raushol, dabei hab ich nur eine von den Viechern

Ich hab auch noch nen paar Bilder gemacht.

dscn2442ghsl.jpg

dscn2444df1m.jpg

dscn2445ghcn.jpg

Handelt sich dabei um einen Fujitsu Siemens PC mit ner nachgerüsteten Radeon HD5750.
In dem Haushalt leben zwei Hunde, daher die ganzen Haare :d

Ich habe auch wieder was gefunden. Ein Rechner von nem Kollegen und der andere von ner Freundin.

Würde meinen Laptop nach drei Jahren auch mal gerne sauber machen, aber bekomme den nicht auf. :|

(Bild reiche ich nacher nach.)

ich würd den Laptop meiner Freundin auch mal saubermachen wollen, aber ich krich die Schrauben nimmer rausgedreht :d Die däml. Federn...

Aber bei einigen Pics läuft´s einem schon kalt den Rücken runter. :fresse:

mal wieder saubermachen:kotz:

dsc014049wzm.jpg

dsc01405qjwr.jpg

dsc01409uwdb.jpg

@Techlogi: Also wenn du immer noch den HP 530 aus deiner Signatur hast, hab ich grad was dazu gefunden.
How to disassemble HP 530 Notebook PC and remove top cover >> Inside my laptop
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Danke!

Und hier das Bild:

290810_1039-0001w443.jpg

Nach etwa zwei Jahren und der Rechner läuft auch häufig 24/7. Staubfilter ftw. ;)
(Sry wegen Qauli, Kamera defekt... .)

EDIT:

290810_1319-0001vhk8.jpg

Da wäre ich auch zu heiß geworden. :d
Wie ruhig der auf einmal wieder ist. :) Und Luft kommt da auch wieder raus ausm Gehäuse

Wollt dann eben noch gucken wie laut er jetzt unter last wird, Youtube 720p Video angemacht, nach 4Min Absturz, einfach aus. Wieder an, Desktop, Absturz. Nur mit Netzkabel rennt der wow Login-Screen bald 5Min.
Mal n neuen Akku kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich endlich warum in dem Kupferteil so eine "Kuhle" ist.
Da kann man dann den Staub reinfegen :fresse:

@Palmex: Hat aber irgendwie was schönes...

Ich habe als Antistaubsystem einen ständigen überdruck im Gehäuse. Dadurch kommt die Luft nur durch die Filter nach innen und der Staub bleibt draussen. Alle 2-3 Monate mal die Filter abwischen und gut ist...

Selbst ohne Filter ist das hier nie so. Aber auf Arbeit wurden schon Laptops ausgemustert, weil die so langsam waren.. Naja, bis man ihn dann mal aufgemacht hat.

Das Gegenteil ist natürlich auch was: Alter P3-450 Laptop bekommen, weil der immer so lahmt. Mach den auf, supersauber, kein Staubkrümel. Lüfter dreht von Hand, ja was ist dass denn.. Am Ende stellte sich heraus, dass der Lüfter zwar dreht, aber nur solange wie er in 2 von 4 Ruhepositionen anhält, dann nie wieder. Also praktisch nie. Da hilft dann putzen auch nicht mehr. Throttelte die kompletten Jahre vor sich hin.

übelst dreckig

Zuletzt bearbeitet:
einen hab ich noch...
dsc01424but2.jpg

einfach den pc laufen lassen und nicht jede woche reingucken, dann sieht das so aus xD

der pc von meiner mudda lief 5jahre ohne aufmachen und alles was da drin war war ne minimale staubschicht und ein paar spinnweben :d

..und nich soon pelz wie bei euch.

es kommt ja auch stark auf die Umgebung an ;)

das liegt auch nicht unbedingt an der sauberkeit ... manche Wohnungen haben einfache eine viel höhere Staubentwicklung als andere, da spielen so Faktoren wie Bodenbelag (Teppich, Laminat oder Fliesen) das Lüftungsverhalten des Bewohners sowie auch die Mitbewohner (Haustiere) eine große Rolle. Außerdem sollte man auch unterscheiden ob man den Rechner 24/7 laufen lässt oder nur sporadisch einschaltet.

Na da will ich auch ma nen Pelz zücken :p
PC vom Kumpel, damals mal gebaut 2008, die Bitte:
"Generalcheck"
Für mich klar, er ist starker Raucher... hmm was mich da wohl erwartet, aber seht selbst:
1.JPG

1. Eindruck, OK nicht so schlimm wie gedacht

2.JPG

Ohoh was denn das hmm ma die Front abnehmen...

3.JPG
4.JPG

Ahhhh iihhh wir verlagern die Aktion nach draußen :p

Aber was hatten wir nun noch, ach ja die Grafikkarte war irgendwie zu laut, komisch...
5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine 3850 oder? :d

Also meine sah nach einem Jahr nicht sooooo schlimm aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh