Staubsauger Roboter aus China oder Deutschland?

Katinka95

Experte
Hallo guten Morgen =)
Sagt mal was muss man denn ausgeben und einen guten brauchbaren Staubsaugerroboter zu bekommen?
Ich hab schon paar Videos von chinesischen gesehen aber noch keine von den europäischen.
Taugen die auch was oder kommt man an xiaomi nicht vorbei? :o
Das mit der App ist ja schon cool wo er ne Karte der Wohnung macht und man ihm sagen kann wo er saugen soll.
Vielleicht habt ihr ja paar Meinungen für mich ;)
Danke schonmal im voraus :3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen Xiaomi seit ca. einem 3/4 Jahr - und es war eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre. Das Ding ist der Hammer - um selbes/minimal besseres Niveau zu erreichen musst du bei den Roombas schon zu den Top Geräten greifen. Für den Preis bekommt man inzwischen allerdings 3-4 Xiaomis......(Ich hab damals noch 300€ bezahlt, heute ist er nochmal günstiger)

Daher Augen auf bei MyDealz und beim nächsten Angebot hier zugreifen:
Original Xiaomi Mi Robot Vacuum 1st Generation FIRST-GENERATION-$319.99 Online Shopping| GearBest.com

Gibt es aktuell immer wieder für etwas mehr als 200€:
Xiaomi Mi Robot Vacuum [Gearbest] - mydealz.de

Ganz kurz und knapp--> wenn dir der Import aus China nichts ausmacht, dann nimm den Xiaomi.
Habe das Teil ebenfalls seit gut einem halben Jahr und auch für mich war es die beste Anschaffung seit langem!
Wie Kingkill schon geschrieben hat, musst du hier und da einfach nach Angeboten Ausschau halten. Habe für meine Eltern bei 213€ zugeschlagen.

VG

@Kingkill: Ist der wirklich so gut?? Recht günstig!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt seit über einem Jahr den ILIFE V7S Pro auch aus China und hab damals 130€ gezahlt. Bin mehr als zufrieden damit.

Wöchentliche Nutzung und noch keine macke :)

Wie sieht es mit der Kollisionserkennung aus?

Hab den Xiaomi seit Anfang September täglich im Einsatz und er reinigt die 100qm Erdgeschoss problemlos in ca. 1,5h. Seit dem habe ich quasi nicht mehr gesaugt, das wöchentliche Wischen ist auch deutlich angenehmer geworden. Die Wohnung muss eben entsprechend gestaltet sein, dass er überall gut hin kommt (Ich muss die Esszimmerstühle ab und an mal hochstellen und den Couchtisch auch hochstellen damit darunter auch gesaugt wird. Deko verschiebt er gerne mal, kaputt ist noch nie etwas gegangen.

Das Teil ist so gut, dass meine Freundin anfangs eifersüchtig darauf war, weil sie sich nun saugtechnisch nutzlos vorkam :bigok:

Das Teil ist so gut, dass meine Freundin anfangs eifersüchtig darauf war, weil sie sich nun saugtechnisch nutzlos vorkam :bigok:

das ist "fast" schon zweideutig :P

aber danke für den Thread/Post bei den Preisen isses ja langsam wirklich interessant evtl fällt mir ja mal der alte Staubsauger "runter", und was neues muss her.

Gut ich würde dann die verbesserte Version nehmen wenn die auch um die 350 zu haben wäre, der erste Speichert die grundrisse ja nicjt laut so ding wo gelesen hab : o

Nun hat Unser Haus natürlich auch eine Alarmanlage. Diese beinhaltet auch einen Bewegungsmelder im Innenbereich. Schlägt die dann nicht an??

Das müsstest wohl Deinen Alarmanlagenhersteller fragen, normalerweise können die Sachen bis zu einer gewissen Größe ignorieren, da ja viele auch Haustiere rumlaufen haben und trotzdem eine Alarmanlage haben.

Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass wir vorher alle 2 Tage saugen mussten, da 1x Hund mit schwarzen Haaren mittlerer Größe ~20kg plus eine Katze und Freundin und ich in dem Haus wohnen. Da kommt schon so einiges zusammen, vor Allem weil wir aufm Land wohnen und man doch viel Dreck rein trägt. Heizen auch mit nem Kamin, da fällt auch viel Dreck an.

In der oberen Etage wird einmal die Woche gesaugt, dazu wird der kleine nach oben getragen und manuell gestartet. Unten fährt er nach Zeitplan.

hätte nicht gedacht das der so viel m² schafft :o

wenn der 2. gen echt besser ist als der erste könnte er ja echt die wohlmilchiwas werden xD

Der 2te ist nicht großartig besser, er hat halt die Wisch Funktion, die aber wohl eher so lala ist. Vom P/L ist der erste klar die bessere Wahl.

Laut Beschreibung saugt er auch stärker, und orientiert sich besser.
Der kann mit der app den Räumen zugeteilt werden

Achso das wusste ich nicht, was ausschlaggebend ist ist das unsere turschwellen halt genau 2cm haben, das schafft der alte nicht oder?

Ich hab mir den Xiaomi Anfang November im Deal für 228€ (mit Versand) bestellt. Hier: Xiaomi Mi Robot Vacuum Cleaner Robot - White
Steuer (19%) / Zoll (1,7%) musste ich nicht zahlen, sollte man aber einplanen.
Ansich bin ich damit auch sehr zufrieden. Ist unglaublich wieviel Staub der Kollege innerhalb eines Tages findet, da fühlt man sich echt schlecht wenn man früher nur 1x die Woche gesaugt hat.
Das einig wirklich negative ist, dass die App auf deinem Handy so ziemlich jede nur erdenkliche Berechtigung möchte inkl. Verkauf deiner Großmutter.

Das mit der App ist ja schon cool wo er ne Karte der Wohnung macht und man ihm sagen kann wo er saugen soll.
Das kann der Mi nicht. Er macht ne Karte wo er schon gesaugt hat, aber steuern kann man ihn nicht. Oder ich habs noch nicht rausgefunden wie.

Der 2te ist nicht großartig besser, er hat halt die Wisch Funktion, die aber wohl eher so lala ist. Vom P/L ist der erste klar die bessere Wahl.
Jap, und lässt man ihn nass wischen ist natürlich auch jeden Tag Wartung fällig. Beim Sauger reichts auch alle 2-3 Tage leerzumachen wenn er täglich fährt.
Achso das wusste ich nicht, was ausschlaggebend ist ist das unsere turschwellen halt genau 2cm haben, das schafft der alte nicht oder?
Ich habe auch Türschwellen mit teilweise mehr als 2cm (sind schräg, also links höher als rechts) und er kommt i.d.R. überall drüber. Man kann da z.B. mit einem kleinen Moosgummistreifen auch dafür sorgen dass er an der Kante mehr Grip bekommt.
Probleme habe ich nur bei den Esszimmerstühlen, die haben so ein U-Profil unten, da verheddert er sich gerne. Bin noch auf der Suche nach der besten Lösung. Das Magnetband als Grenze geht, sieht aber nicht so toll aus auf den Stühlen.

Wirklich blöd an dem Xiaomi Teil ist es das Zubehör nur bei Gearbest und Aliexpress verfügbar ist.

Als ich letztens nachgeschaut habe, gab es auch keinen Ersatzakku für den Xiaomi.

Bei Neato bekommt man Ersatzakkus..

Der S50 kommt wegen dem zusätzlichen Gewicht durch die Wischfunktion/Wasserbehälter schlechter über Türschwellen und das Wasser solltest du halt täglich wechseln und den Mopp auswaschen wenn er täglich fährt.
Deswegen hab ich mich für den normalen Sauger entschieden.

Wischen will ich eh nicht damit, mir geht's nur um die karte die er macht und die man dann konfigurieren kann wo er saugen soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh