Steam Ban, spinnen die jetzt total

squashmichi

Semiprofi
Hallo,
ich wollte seit 1 Monat mal wieder ein bisschen Counter Strike zoggen... installier Steam und Counterstrike auf einmal kommt eine Meldung ich wurde von Steam wegen betrugs gebannt...

Ich habe seit gut einem Monat nicht mehr gespielt und das auch noch nie mit irgendeinem Cheat! Was kann ich dagegen machen, ich mein die können mir das Teil doch nicht einfach sperren?!

Da dort alles auf Englisch steht hab ich keinen Peil was ich machen soll, vielleicht hatte von euch schon mal einer einen ähnlichen Fall!

Danke schon mal im voraus

mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber was mach ich dann?

So hart das klingt, aber in den meisten Fällen hat man Pech gehabt. Normalerweise bannt Steam/VAV nicht ohne Grund ( ich sage nicht NIE, aber meistens ).
Wenn dein Steam wirklich gehackt wurde, wie soll das Steam beweisen? Dann könnte jeder Cheater kommen und sagen " Hey, mein Steam wurde gehackt, please unban ".
Und oft wars in diesem Forum so, dass Leute genau das gleiche Problem wie du hatten und sich am Ende herausgestellt hat, dass doch was " illegales " verwendet wurde ( ich sag jetzt nicht das es bei dir so ist ).

Naja, wie schon gesagt wurde, meld dich beim Steam-Support. Erwarte aber nicht zu viel . . . .

Hi,
ich hab mal gegoogelt aber ich finde keine E-Mail oder über was soll ich mich da melden?

Aber ist das nicht ne Abzocke?:hmm:
Ich mein ich hab dafür ca. 25 Euro gezahlt... jetzt werd ich einfach gebannt und dann soll ich nochmal 25 Euro zahlen?
Das Steam scheiße ist wusste ich ja schon immer aber so....:eek:

mfg
Michael

hast du mal gelesen was du unterzeichnet hast als du dich mit den agb's von valve einverstanden erklärt hast?
da schlackern dir nur noch die ohren... ;)
die nehmen sich so ziemlich alles raus.

Ich habe im meinem Bekanntenkreis auch mal einen Steambann mitbekommen. Der Kumpel war sich ganz sicher das er nicht gecheatet hat und das sein Acc gehacked wurde - es stellt sich aber heraus das er doch ein kleines Programm auf seinen PC hatte. Seine Worte waren auch "Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr gezocked. Das muss ein Hack sein".

Wie schon erwähnt, ich kenne kein einziges Bsp. bei dem jemand ohne Grund von Steam gebanned wurde.

Niemand wird ohne Grund gebannt.VAC bans erfolgen stark zeitversetzt.Man weis nie wann.Also entweder hast du die Daten an einen dritten weitergegeben oder aber ein Keylogger,Trojaner etc installiert.Die Dinger gibt es haufenweise.Eine Entsperrung der Account ist nicht möglich.

Mein Acc wurde gehackt, aber nicht gebant.
Ich hab alle versucht mein Ac wieder zu bekommen aber haben sich auch net gedeht, ich hab nden Nen Foto von meinem HL2 +Key geschickt so wie sie es wollten aber nix hat sich getan.
naja pech halt

würde ich nur begrüssen, gegen solche Affen muss man so vorgehen.
Und ich find auch völlig richtig die Acounts zu sperren, aber kacke ist halt wenn man es wirklich nicht war und er gehackt wurde.

Hatte ein Clankollege auch.Er hatte ein tool per Mail bekommen und wohl draufgeklickt.Kurze Zeit später war der Account dicht.Wer gewissen Sicherheitsrelevanten Dinge beachetet sollte mit solchen Sachen keine Problem haben.Wer mit Cracked.exe Files aus Tauschbörsen Spiele knackt muss sich nicht wundern wenn er mal auf einen Passwortknacker oder Trojaner stößt der seinen Steamaccount plattmacht.Der Hacker hat dann sein Zielt erreicht.

da klingt für mich fast so als wenn steam die rechner seiner kunden scannen würde[/QUOTE
Nein er hat schon recht, gibt ja seitn paar monaten werbung in cs aight?
Da gabs mal ein paar gecrackte exe'n die diese entfernten.
Ich mein damit das seine hl.exe gehooked wurde und VAC dies als hack,whateva angesehen hat und BÄM!
Ob's auf seim rechner passiert ist oder auf einen andren ist dabei egal.
Tut mir leid aber du musst dir wohl oder übel cs neukaufen.
Steam kann da auch nix machen.

oder du unterstuetzt dieses sche*ss steam system nicht laenger und lebst ohne cs (ich weiss, das ist jetzt nicht wirklich ne "loesung" aber so was bescheuertes kann man nur durch nichtkauf des spiels bestrafen).

oder du unterstuetzt dieses sche*ss steam system nicht laenger und lebst ohne cs (ich weiss, das ist jetzt nicht wirklich ne "loesung" aber so was bescheuertes kann man nur durch nichtkauf des spiels bestrafen).

:wall: :stupid:

1. Was ist so schlimm an Steam? Gelegentlich gibts vielleicht mal kleine Probleme (sodass man 30min nicht connecten kann..), aber ansonsten läuft Steam wunderbar und ist eine gute Möglichkeit zentral auf mehrere Spiele zuzugreifen (und zu speichern).

2. Ich hab noch nie gehört, dass jemand ohne Grund gebannt wurde. Letztendlich stellte sich immer heraus dass doch gewisse Programme installiert waren oder dass der Account gehackt wurde. Da kann Steam mal gar nichts zu...

mein steam account wurde auch schonmal gehackt

habe irgendwo ne e-mail adresse gefunden und dorthin eine e-mail geschickt

die haben das nach ca 7-10tagen geregelt gehabt und ich hatte meinen account wieder (wenn auch falsch geschrieben:wall: :stupid: )

:wall: :stupid:

1. Was ist so schlimm an Steam? Gelegentlich gibts vielleicht mal kleine Probleme (sodass man 30min nicht connecten kann..), aber ansonsten läuft Steam wunderbar und ist eine gute Möglichkeit zentral auf mehrere Spiele zuzugreifen (und zu speichern).

2. Ich hab noch nie gehört, dass jemand ohne Grund gebannt wurde. Letztendlich stellte sich immer heraus dass doch gewisse Programme installiert waren oder dass der Account gehackt wurde. Da kann Steam mal gar nichts zu...

@1. war nur meine persoenliche meinung ;)

Das der Account gehackt wurde ist sowas von unlogisch. Wenn ich nen Account hacken würde, wäre das erste was ich tun würde das PW ändern. Dies wurde anscheinend net gemacht, da du dich noch einloggen kannst.

Oder der ''Hacker'' ist einfach ein Trottel.

VAC bannt nur dann wenn es sich auch sicher ist. Sicher das du nie gecheatet hast,)? Auch nicht in der Vergangenheit? Weil Cheats erscheinen dir vielleicht in einem Moment proofed weil du nicht gebannt wirst. Ein Bann kann auch erst nach einer gewissenzeit Eintreten.

@zocker: dein 5.1 system ist gut plaziert *FG* ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oder der ''Hacker'' ist einfach ein Trottel.

ich wuerde sagen, dass leute, die derartige aktionen bringen, generell trottel sind, ums mal nicht zu hart auszudruecken.

@topic: vlt warst du auf nem server ohne VAC und hast per autodownload aus versehen irgendwelche haxx gesaugt.

da klingt für mich fast so als wenn steam die rechner seiner kunden scannen würde

Was dachtest Du denn, wie Anticheat-Programme funktionieren? Die prüfen natürlich, ob Deine Spieldateien original sind und ob bekannte Programme parallel laufen. Ist bei Punkbuster nicht anders.

Hi,
nein ich hatte nie einen Cheat an oder sonst was... Wirklich nie.
Ich mein das ist doch schon ne geile Sache für Valve wie man da Geld mit machen kann... Die müssten mir doch jetzt beweisen das ich wirklich gecheatet habe! Ich habe dafür bezahlt also will auch ne Leistung... jetzt müssten Sie mir doch erst mal das Gegenteil beweisen sprich mir ein Demo oder sonst was schicken!

Eigentlich sollte man das Spiel wirklich nicht mehr kaufen, aber was stört die das schon wenn das einer weniger hat... das würde nur in einer großen Summe auffallen... Ich finde es jeden Falls eine Frechheit was die da abziehen...

Ich hatte auch nie irgendwelche Trojaner oder sonst was drauf, geschweigedenn hatte irgendwer meine Zugangsdaten.

Steam soll gut sein?
Ich weis ja nicht was du für ein Steam hast:d meins war 2 Jahre lang Schrott...

Gibts ne Quelle wo man günstig nur an Accounts rankommt?

mfg
Michael

Hi,
nein ich hatte nie einen Cheat an oder sonst was... Wirklich nie.
Ich mein das ist doch schon ne geile Sache für Valve wie man da Geld mit machen kann...

Ich halte es für völlig absurd, zu behaupten, Valve würde Accounts mutwillig schließen, um den Gewinn zu steigern.

Zeig doch mal die komplette Mail oder Meldung hier. Eventuell ist das schon selbsterklärend.

Ich halte es für völlig absurd, zu behaupten, Valve würde Accounts mutwillig schließen, um den Gewinn zu steigern.
hmm würde aber sinn machen!
was passiert denn wenn du nem süchtigem seinen stoff wegnimmst?
richtig er zieht gleich los und besorgt sich neuen. ;)

das möchte ich aber niemandem unterstellen

Hi,
ich kann leider keinen Screen mehr machen, dass ist nur gekommen wie ich Steam neu draufinstalliert habe! Meldungstext war ca. "Dein Steam Account wurde für alle Spiele gesperrt wegen Betrugs! Du kannst deshalb auf keinen VAC gesicherten Server mehr spielen"....

Unterstellen will ich das auch keinem, aber Steam ist auch nicht wirklich darauf aus, den unschuldigen Leuten zu helfen! Da tut man sich mit einem Ban schon sehr leicht... und bekommt in den meisten Fällen wieder gute 20 Euro.

@damn:
Ich spiele was EgoShooter angeht nur noch Counter Strike also werde ich es mir wohl oder über auch wieder kaufen müssen. Es nunmal eins der besten Spiele... aber deswegen so eine Abzocke...

da klingt für mich fast so als wenn steam die rechner seiner kunden scannen würde

Tut es auch, genau wie bei vielen anderen Spielen. Zum Beispiel WoW, der Launcher hat eine ähnliche Funktion. In welchen Rahmen die Programme das tun, also nur eigene Programmdatein auf Veränderungen checken oder dne gesamten PC beim Zocken nach "feindliche" Software, kann keiner sagen, außer die Firmen selbst.

Wie gesagt, von nichts kommt nichts, einfach so sperrt Valve mit Sicherheit nicht. Meines Wissens bekommt man darüber auch eine Mail, in der die Gründe genannt sind.

lol deinen acc kannste vergessen, ich wurde mal von einem tag aufn anderen gehackt, hab mich dann umgehend mit steam in verbindung gesetzt ... dem klar gemacht, ist dringend und hier und da, nach 1,5 wochen hatte ich mein acc wieder .... und war gebannt :-[
hatte dem dann ausdrücklich klargemachtg (machen wollen) dass ich doch gehackt wurde, ich ja immer mit ein und derselben person geschrieben hatte beim steam suppport und der wollte mich einfach net entbannen, hab ihn dann noch munterbeschimpft und 700spam mails zu ihm geschickt, so ein a****-gesicht ... steam/valve sind sowas von kacke, um den acc wiederzubekommen sind sie gut, aber entbannen kannste vergessen, der typ meinte zum schluss sogar "passen sie besser auf ihre informationen auf" .... :wall: warum hab ich wohl diese ganze prozedur durchgemacht ? bestimmt nicht um nen gebannten acc wiederzubekommen, das war nen css, cs & cs:cz acc ... zum kotzen das ganze, kannst dir direkt nen neues game kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh