Steam controller erfahrung?

C

csch92

Guest
Hallo leute.
Ist hier jeamand der seine erfahrung mit dem steam controller teilen möchte? Da ich 90% derzeit nur offline spiele würde ich ihn gerne nutzen. Nutze derzeit den xbox elite controller. Finde den aber ziemlich schwer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Anfangs sehr ungewohnt, da es so eine Art von Controller noch nicht gab. Mittlerweile will ich aber keinen anderen mehr.
- Muss für jedes Game programmiert werden, damit er nach seinen eigenen Bedürfnissen funktioniert
- Steam muss laufen
- Sehr sehr viele Features, die man zu dem Preis nicht erwartet
- Man kann damit Musik machen xD:

Kann ich also kein the witcher 3 zocken da es auf gog liegt? Wie blöd ist das den?

- Bei Spielen, die Du in der Steam-Bibliothek hast kannst Du direkt im Steam mit paar Mausklicks diverse Konfigurationen ziehen.
- Bei anderen Titeln musst Du über Drittanbierter-Seiten was suchen oder selber basteln.
- Ist von der Haptik und verarbietung her eher unteres Mittelmaß.
- Shooter profitieren, 2-D-Tiel sind mit dem Touchfeld statt Digikreuz aber ein Graus.

da bleibe ich lieber bei meinem xbox controller und spiele shooter weiterhin mit M&k.

Der Elite-Controller kostet fast das 3-fache... Find' den Steam Controller auch gut, das Touchpad ist halt wie bereits erwähnt gewöhnungsbedürftig. Ja das Plastik ist relativ einfach und gummiert o.ä. ist er auch nicht aber grade was die Verarbeitung angeht kann man da nix meckern find' ich. Keine scharfen Kanten, knarzt nicht, passt. @ TE: wart' vielleicht auf den nächsten Steam Sale, die Steam Hardware war die letzen 3-4 Male immer deutlich reduziert.

Soweit du dein Witcher auch ohne GOG Login etc. spielen kannst, könnte es auch mit Steam gehen. Man kann zu seiner Bibliothek auch Spiele hinzufügen, die nicht von Steam sind.

Und der Controller selbst kann sicher besser sein als jeder andere. Das einzige Problem ist, dass es in etwa 345678909876 mal Möglichkeiten zur Konfiguration mehr gibt, als Teilchen im Universum (den bisher unentdeckten Teil eingeschlossen). Da die beste zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann vordefinierte von anderen nehmen und die dann abändern. Sicher zu sein, die beste zu haben kann man aber nie sein.
Alternativ kann man sich auch mit 90% zufrieden geben und ist in weniger als 10min pro Spiel fertig.

aber im vergleich zum elite controller?

Der Elite Controller ist von der Verarbeitung her ja echt spitze!

ist wohl mehr Einzelfall. meiner funktioniert noch perfekt.

Über den preis streit ich selten. Wen mir ein produkt sehr gut gefällt bin ich sogar bereit mehr als was da steht zu zahlen. Leidee geht das nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh