[Sammelthread] Steam für MacOSX - Bitte ersten Post beachten!

Hm, naja die Source Spiele dürften mit der 9400M ja noch halbwegs gut laufen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn jetzt mehr engines portiert werden könnte apple ja u.U endlich mal etwas unter Druck geraten was vernünftige Grakas angeht denn aktuell sind diese ja eher naja ....

Und so wie es aussieht wird es ja auch in den neuen MBPs immer noch nur die 9600 geben.
 
ach, source games laufen doch ohne probleme mit einer 9400er.

apple sind so ziemlich die letzten die irgendwas machen weil es andere wollen. das ist denen ziemlich egal ob jemand bessere grafikkarten fordert oder nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe wo die Begeisterung für dieses bisschen News herkommt. Ich muss sagen, verwundert mich auch ein wenig. Ich dachte immer die meisten Mac User wären nicht so die Zockernaturen. Naja wieder was dazugelernt, so hat halt jeder was worüber er sich freuen kann.

dein vorurteil ist genauso dämlich wie die annahme das alle mac user sich mit kreation (kunst/fotografie/film/bildbearbeitung) auskennen bzw. das beruflich machen.
 
Das ist aber seltsam, muss bei der Studentenversion dann anders sein, bei der Standardlizenz geht das auf jeden Fall (Link). Du musst denen dann ein Fax zuschicken, dass Du die alte Software zerstörst und die schicken Dir dann das Austauschprodukt. Bezahlen musst Du nur Porto.

Ich habe keine Ahnung ob das immer so gehandhabt wird, die Person im Kunden"service" einfach nur schlechte Laune hatte, oder es "inzwischen" geändert wurde. Nach dem doch sehr unfreundlichen Kundenberater habe ich dort nicht wieder angerufen - nicht einmal für die Meldung eines Online-Shops der illegal Photoshop Versionen anbat habe ich ein "Danke" oder überhaupt eine andere Antwort bekommen ausser "Online nur bei Adobe kaufen." :wink:
 
ach, source games laufen doch ohne probleme mit einer 9400er.

apple sind so ziemlich die letzten die irgendwas machen weil es andere wollen. das ist denen ziemlich egal ob jemand bessere grafikkarten fordert oder nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------



dein vorurteil ist genauso dämlich wie die annahme das alle mac user sich mit kreation (kunst/fotografie/film/bildbearbeitung) auskennen bzw. das beruflich machen.

Why don't you start "Building Better Worlds" by rethinking your comment?
 
i started "building better worlds" by putting you on the ignore list.
 
Och Jungs, ruhe bitte. Es geht um Steam für OSX. Nicht um eure Probleme untereinander ;)
 
die frage ist.. war das jetzt doch falsch ein iMac mit "ATI Radeon HD 4670 Grafikprozessor
mit 256 MB" zu kaufen ? oder was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Nachricht. Jetzt kann ich mein Windows 7 komplett löschen.

Gruß
Karl
 
die frage ist.. war das jetzt doch falsch ein iMac mit "ATI Radeon HD 4670 Grafikprozessor
mit 256 MB" zu kaufen ? oder was meint ihr ?

Kommt drauf an was und in welchen Einstellungen du spielen willst ;)

Aber kann es sein das Steam so absolut keinen Zeitpunkt angegeben hat wann Steam für OS x dennn nun erscheinen soll ?
 
Ähm, im April, wie es auch direkt am Anfang des ersten Beitrags dieses Threads steht? ;)
 
Macht ihr euch ernsthaft sorgen über die Grafikleistung?
Selbst auf einer alten 8800 Gt läuft die Sourceengine perfekt auf maximalen Settings -.-
 
imac 27" mit radeon 4670 und cs: source auf max. settings...ich bin gespannt;)
 
Ich glaube die ollen alten AMD Chips werden von euch etwas überschätzt... die sind lange nicht potent genug, um für Games in Apples übertriebenen Auflösungen gerüstet zu sein.

Mit einer 4670 sind Source Engine Games schon in 1920x1080 kaum spielbar, das kränkelt bei 45 Fps rum, an 2560 x 1440 oder Kantenglättung ist gar nicht zu denken. Die 4850 reicht mit ~80 Fps für 1920x1080, bei 2560 x 1440 siehts wieder düster aus. Basis dafür ist DirectX, wenn die Engine unter OpenGL deutlich besser laufen sollte (aber warum?), könnte es natürlich wieder etwas anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4850 reicht mit ~80 Fps für 1920x1080, bei 2560 x 1440 siehts wieder düster aus. Basis dafür ist DirectX

Würde ich nicht zustimmen. Siehe bit-tech.net | Review - AMD ATI Radeon HD 4870 1GB

Bei Half-Life 2 mit 2560x1600, 4xAA, 16xAF, DX9, Maximum Detail hat eine 4850 immer noch knapp 60fps. Reicht doch locker...die Freaks drehen dann halt noch etwas AF oder AA runter...

Da die 27" iMacs, die die 4850 drin haben, zudem noch eine niedrigere Auflösung von 2560x1440, also 16:9 haben, sollte es noch etwas schneller gehen.

Source-Games sind nie ein Problem für die Grafikkarte :)
 
Ist aber auch keine Mobility in dem Review...

Für die Spiele reichts schon, aber ein Grafikwunder steckt im iMac jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich meine damit, es fehlt nurnoch eine blizzard plattform die alle spiele sammelt die man hat, so wie steam für blizzard games!
Wenn ich mich da als nicht-mac-user kurz einmischen darf: Tut das battle.net nicht (unter Mac OS)?
 
Die Source-Engine ist uralt. Ich kann mir vorstellen, das es nicht mit vollen Details läuft, aber laufen wird es sicher. ;)
 
Source ist auch eigentlich eher CPU lastig. Die 9400 reicht völlig aus. Flaschenhals für die Framerate wird auf jeden Fall der Prozessor sein, wobei ich aber zuversichtlich bin, dass es selbst mit den kleinsten Macbook CPUs flüssig laufen wird ;)
 
Nur auf den alten Mac Minis wirds knapp :heul:
Mit dem Intel 950M kannst es eigentlich vergessen. Hatte das auch damals mal probiert. Lief einfach nicht mal ansatzweiße.
Hättest damals doch nur eine Woche länger gewartet mit dem Mac kauf, hättest ne Nvidia 9400M drin ^^
 
Ich freue mich auch schon sehr darauf.

Mein Steam Account ist recht voll mit den alten Schätzen wie HL1, HL2, CSS, Portal und co.

Werde mir dann nur eine Ersatzmaus zulegen müssen. Mit der Magic Mouse wird nicht viel gehen :)
 
Mit dem Intel 950M kannst es eigentlich vergessen. Hatte das auch damals mal probiert. Lief einfach nicht mal ansatzweiße.
Hättest damals doch nur eine Woche länger gewartet mit dem Mac kauf, hättest ne Nvidia 9400M drin ^^

Die kamen doch März bis Mai? Meiner ist genau am 28. Januar gekommen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh