HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.961
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die UVP der 3060TI war doch nur ein Märchen. Selbst ohne die Mining-Geschichte wären praktisch keine Karten zu dem von NV angekündigten Preis auf den Markt gekommen. Ein Vergleich beim P/L-Verhältnis ist dahingehend hinfällig.Eine 6700XT die weniger Leistungsumpfang als eine 3060 Ti bietet, wenn man mal nicht nur auf die FPS schaut, aber trotzdem deutlich mehr kostet...
Sorry, habe das Ti mal wieder gelöscht. Die 3060er sind im Durchschnitt ganze 100€ günstiger als vergleichbar ausgebaute 6700 XTs. Haben aber besseres Raytracing, DLSS und NVenc. FSR ist zwar jetzt im Kommen, aber wird ja offensichtlich auch mit NVidia-Karten laufen. Das ist ne Hausmarke an Argumenten für die vermeintlich kleinere Karte, gerade für Leute die gerade eine neue kaufen MÜSSEN.Die UVP der 3060TI war doch nur ein Märchen. Selbst ohne die Mining-Geschichte wären praktisch keine Karten zu dem von NV angekündigten Preis auf den Markt gekommen. Ein Vergleich beim P/L-Verhältnis ist dahingehend hinfällig.
Gerade wenn man weiß, dass es an Fertigungskapazitäten nicht so rosig aussieht. Dann schaue ich doch als Firma die über die letzten Jahre vor allem von den Kunden im Mid- und Low-Level-Bereich am Leben gehalten wurde, dass ich zuerst erstmal die bediene, zumal von den kleinen Chips auch viel mehr produziert werden können als von den Großen. Aber nein, man fand es ja wichtiger sich mit Nvidia um die Leistungskrone im FPS-Bereich zu battlen. Hat auf dem Papier vielleicht teilweise geklappt. Aber weil man in Funktionen abseits der FPS immer noch deutlich zurück hängt, keine sonderlichen Lorbeeren damit gewinnen können.AMD zu gierig? Intel zu gierig? nVidia zu gierig?
Zur Zeit wird eh alles verkauft was auf den Markt kommt. Solang sich daran nichts ändert, kommt es eher auf Fertigungskapazitäten als auf den Preis an.
Gerade wenn man weiß, dass es an Fertigungskapazitäten nicht so rosig aussieht. Dann schaue ich doch als Firma die über die letzten Jahre vor allem von den Kunden im Mid- und Low-Level-Bereich am Leben gehalten wurde, dass ich zuerst erstmal die bediene, zumal von den kleinen Chips auch viel mehr produziert werden können als von den Großen. Aber nein, man fand es ja wichtiger sich mit Nvidia um die Leistungskrone im FPS-Bereich zu battlen. Hat auf dem Papier vielleicht teilweise geklappt. Aber weil man in Funktionen abseits der FPS immer noch deutlich zurück hängt, keine sonderlichen Lorbeeren damit gewinnen können.
oder bei allen EU Usern kommt das erst gar nicht wegen dsvgo ^^ bzw. beim Rest automatisch :PMit der Desktop Sparte muss sich in dem Bereich niemand am Leben halten, weder NVidia noch AMD oder Intel.
Schrauber nimmt man natürlich gerne mit, im Prinzip können wir dankbar sein dass wir das überhaupt noch machen dürfen
Und ne Steam Umfrage, OK kann man sich anschauen, hab noch nie mitgemacht, und wahrscheinlich der Rest meine Friendslist auch nicht.
Da kann man sich auch in die Innenstadt stellen und die Leute fragen was sie für Hardware haben :P
Und ne Steam Umfrage, OK kann man sich anschauen, hab noch nie mitgemacht, und wahrscheinlich der Rest meine Friendslist auch nicht.
Da kann man sich auch in die Innenstadt stellen und die Leute fragen was sie für Hardware haben :P
Bei den Prozessoren zeigt sich ein ähnliches Bild. So sank AMDs Marktanteil zwischen Mai und Juni innerhalb eines Monats von 30 % auf nunmehr 28,5 %. Wie Eingangs erwähnt, dürfte auch hier die schlechte Verfügbarkeit ein maßgeblicher Faktor sein. Aktuelle Intel-Prozessoren aus der Rocket Lake-Reihe sind einfacher zu bekommen. Gleichzeitig hat Intel aufgrund der starken Konkurrenz von AMD die Preise für viele Modelle gesenkt, was dem Unternehmen nun einen noch größeren Vorteil verschafft.
Wenn der wirklich ein gut laufendes Geschäft besitzen sollte fress ich nen Besen. Der Typ hat keine Ahnung von dem Business, also so wirklich keine Ahnung.Leider hat er keine Ahnung und verliert durch seine Ansichten jede Menge Kunden in seinem Geschäft.
Irgendwann wird er es lernen.
Von einigen Zen 2 CPUs bis hin zu allen Zen 3 CPUs samt Mainboards.Von Intel und MBs mit Intel Sockel war nichts zu sehen.Jetzt geh aber mal in den Mediamarkt und schau was die an AMD verkaufen, genau :P
Wenn du den Kupferknecht meinst - der hat definitv kein Geschäft, der bildet sich allenfalls irgendwas einverliert durch seine Ansichten jede Menge Kunden in seinem Geschäft
Vielleicht wegen der hohen Nachfrage ausverkauft ?Von einigen Zen 2 CPUs bis hin zu allen Zen 3 CPUs samt Mainboards.Von Intel und MBs mit Intel Sockel war nichts zu sehen.
Stand 10.07.2021 ca. 9 Uhr