Steam in home streaming - WLAN / Switch? (Brauche ich gutes Internet dafür?)

Dark Session

Enthusiast
Guten! Mal ne Frage. Ich bin momentan im Urlaub im Ausland, und versuche vergeblich an steam link zu kommen. Nun habe ich gelesen dass es da dieses in home streaming gibt, welches mich die Spiele von einem Host PC aus streamen lässt. Nun wollte ich fragen ob ich eine aktive Internetverbindung dafür brauche, oder ob ein Switch von Notebook zu PC reicht? Ich würde gerne auf der Terasse mitm Notebook bisschen daddeln, drinnen ists mir zu öde, aber das Ding hat nicht genug Leistung für max details. Von daher müsste ich irgendwie das Bild vom Standrechner aufs Notebook kriegen, Distanz sind so 15m. Ich habe versucht die Geräte über Tethering (Handy als mobiler router) zu koppeln, aber steam mag das irgendwie nicht. Gibt es ansonsten irgendeine Hardware die mein Problem lösen könnte? (Möglichst laggfrei vom Rechner aufs Notebook inkl. Bild, Ton, Eingaben? ohne aktives Internet nur lokal?)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es gibt MoonLight für Windows; allerdings nur mit nVidia Graka's.
Probiers aus ich stream damit Projekt cars in FHD auf mein Z3 Tablet ;)

GR ROB

WLAN ist aus meiner Erfahrung oft wackelig. Ich habe gute Ergebnisse nur mit einem Kabel.

Ich streame manchmal auf mein Macbook, allerdings ist mein PC schon etwas altersschwach und oft überfordert mit der zusätzlichen Aufgabe. Ansonsten funktioniert es aber gut.

Hallo! MoonLight klappt schon mal nicht, da ich eine R9 290 habe. WLAN kommt ja sowieso nicht in Frage, es soll über Kabel laufen. Aber die Frage ist halt, ob in home streaming eine aktive Internetverbindung (Zum Provider, Netzzugang) braucht, oder nur alles lokal passen muss. Denn ich habe wie gesagt hier leider keinen Internetzugang, dafür aber Router/Switch etc.

Keine Ahnung, habe mein Internet nicht abgeschaltet dafür.

Probier es doch einfach? Starte Steam auf zwei Geräten und schau ob die entsprechende Option auftaucht auf dem Notebook.

Hat geklappt, direkt über ein LAN kabel. Musste auch kein crossover kabel nutzen da beide Geräte Gigabit lan haben.