Steam Keys aus dem Ausland

SkizZlz

Urgestein
Hallo Leute

Hat von euch jemand schon mal Steam Keys aus dem Ausland gekauft/verwendet?

Ich will mir gerne das Spiel Project Cars fürden PC holen, 50€ find ich doch sehr teuer, auf g2play.de gibts den EU Key für 42,99€ einen Russen Key für 19,29€

Ich finde nur Einträge die bestätigen das Russische Key wenn man das Spiel aktiviert gelöscht werden, und ggf. der Account auch gesperrt wird. Steam hat leider einen mehr als schlechten Support, hab knappe 80 games auf meinen Account, und wenn der durch ein Russen Spiel gesperrt wird, wäre das mehr als kake.

Alle Einträge die ich im Netz lesen konnte, bezogen sich immer nur auf Deutsche Accounts, ich finde aber nichts für Österreich.

Hat jemand hier ein paar Erfahrungen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für A wird es das selbe sein wie für Deutschland. Bei den Russen Keys musste halt schauen ob der Key auch ohne VPN spielbar ist. Und ja theoretisch kann der Key aus deinem Account gelöscht werden.

VPN? Also das möchte ich nicht verwenden, den laut Steam Nutzerbedienungen (Ja hab sie gelsen sehr lange was die da schreiben) ist dies nicht gestattet, und kann zu einer deaktivierung des Accounts führen.
Gamestop will dafür leider sogar 60€ abkassieren für das Spiel.. Am billigsten ist Amazon, da dauerts aber ca 4 Tage bis ich es habe, brauche ja keine CD der Key alleine würd genügen.

Also ich lass meinen Cousin aus Polen in ein Laden rennen er holt mir die CD Version und aktiviert mir die Spiele dann in Polen und ich zocke sie hier ganz normal :)

Nein, wozu den? Wann hätte ich gern alle Spiele auf einem Account, und nicht getrennt. Sammle ja Trophys auch.

Ansonsten kaufe ich mir die EU Version, sind auch immerhin 8€ die ich sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann no risk no fun oder für 50 euro kaufen musst du jetzt entscheiden o.o

Kaufs dir bei einem seriösen Reseller wie gamesplanet.com, da kostet es 39,99€.
Genug gespart zum offiziellen VP und du bist auf der sicheren Seite.

2game.com g2a.com sind das selbe wie g2play.de

Wann sind alle 3 Anbieter seriös.

Was ich noch rausfinden konnte ist, das wenn man in Österreich wohnt und einen RU Key eingibt, wird man gefragt ob man die RU oder EU Version downloaden will.

Mir ist das ganze zu riskant, reizen würde es mich schon, aber der Verlust ist zu groß.

Also su kannst ein RU Key nur mit Russischer IP aktivieren dafür brauchst du eine VPN oder jemanden in Russland. Wenn du es dann aktiviert hast kannst du nur die RU Version runterladen.

Das weiß ich, das ginge ja. In den Nutzerbeideungen von Steam ist das aber nicht gerne gesehen, sprich untersagt. Ich habe selbst noch nie einen ausländischen Steam Key gekauft. Im Netz finde ich ein paar Einträge das es zumindest in Österreich so ist, bzw sein sollte das es erlaubt ist, und man danach gefragt wird ob man die EU oder RU Version haben will.

Ich weiß nur als ich vor nem Jaht Metro Last Light gekauft habe im MediaMarkt, wurde ich gefragt ob ich die DE oder EU Version will. Komisch iwie.

Das weiß ich, das ginge ja. In den Nutzerbeideungen von Steam ist das aber nicht gerne gesehen, sprich untersagt. Ich habe selbst noch nie einen ausländischen Steam Key gekauft. Im Netz finde ich ein paar Einträge das es zumindest in Österreich so ist, bzw sein sollte das es erlaubt ist, und man danach gefragt wird ob man die EU oder RU Version haben will.

laut steam ist es nicht erlaubt
sie können es jederzeit von deinem account entfernen
von einer sperre habe ich noch nie gehört in dem zusammenhang, nur von verschwundenen games
auch von 'seriösen' keyshops wurden schon keys entfernt

entweder dir ist das zu riskant oder halt nicht, bis das nicht mal irgendwer mit allen instanzen durchgeklagt hat, ist das halt so vage und lässt sich nicht sicher sagen und wenn steam den key entfernt hat, hat steam den key erstmal entfernt, ende :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch einfach einen neuen Account Auf und macht einen Geschenk von dem an eueren Haupt Account (Gift).

oder läppische 10 euro mehr für nen problemfreien Key zahlen? geht bei 30 euro los für pcars

die project cars rus keys funktionieren wohl problemlos auch auserhalb russlands.

aktivieren mit vpn, spielen geht dann wohl ohne.

alternativ für 30€ nen EU key kaufen.

Macht doch einfach einen neuen Account Auf und macht einen Geschenk von dem an eueren Haupt Account (Gift).

Funktioniert leider nicht mehr. "Neue" Steam Accounts sind seit kurzem eingeschränkt. Für die volle Funktionalität müssen mindestens 5€ Steam Guthaben aufgeladen werden.

Bin ich der einzige der sowas schäbig findet?
Wenn man die 40-50€ nicht aufbringen kann dann muss man es hald sein lassen.
Russen und Polen Keys sollten zu einer sofortigen Sperre führen.

Deiner Signatur nach hast du mächtig viel Kohle für iPhone, iPad, Mac Mini und nen Gaming-PC und bist zu geizig für ein Spiel? Einfach erbärmlich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh