PascalDS
Experte
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5800x3d
- Mainboard
- ASUS STRIX x570 E-GAMING
- Kühler
- be quiet! Silent Loop 2 360mm
- Speicher
- 32GB DDR4 @3600mhz CL16
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 3080ti FE
- Display
- PHILIPS Evnia 8000 OLED
- SSD
- 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 601
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 850G
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech PRO (HERO)
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼500 MBit
Über diese Hardware
Streamen Sie Ihre Spiele auf Ihren Fernseher mit Steam Link
Einfachheit
Die Installation ist kinderleicht. Verbinden Sie Steam Link einfach mit Ihrem Fernseher und Ihrem Heimnetzwerk. Jeder Computer, der Steam gestartet hat, wird automatisch erkannt. Nehmen Sie sich einfach Ihren Controller und lehnen sich zurück, um Ihren Spiele bequem vom Sofa aus zu genießen.
Leistung
Steam Link wurde darauf ausgelegt, die bestehende PC-Leistung in Ihrem Haus zu nutzen und von Ihrem derzeitigen Gaming-Computer aus zu streamen. Grafik- und Audiodaten werden von Ihrem Computer gesendet und in Gegenrichtung werden die Daten von Ihrem Controller in Echtzeit übertragen. So gut wie jedes Spiel, das Sie auf Ihrem PC spielen können, kann auch über Steam Link gespielt werden.
Hardwareanforderungen
Überblick
1080p Auflösung bei 60 FPS
100 Mbit/s Fast Ethernet und Wireless 802.11ac 2x2 (MIMO) Netzwerkfähigkeit
3 USB 2.0 Anschlüsse
Drahtlose Steam Controller Verbindungsmöglichkeit
Bluetooth 4.0
HDMI
Unterstützt Steam Controller (separat erhältlich), Xbox One oder 360 Wired Controller, Xbox 360 Wireless Controller für Windows, Logitech Wireless Gamepad F710 oder Tastatur und Maus
Lieferumfang
Steam Link
Netzkabel und - adapter
HDMI 2.0 Kabel
Ethernet Kabel
Anforderungen
Ein Hauptcomputer mit SteamOS oder Steam Big Picture Modus auf Windows Vista oder neuer, Mac OS X 10.10 (Yosemite) oder neuer, Linux Ubuntu 12.04 oder neuer.
Ein Fernseher oder Anzeigegerät mit 720p oder 1080p Mindestauflösung
Jegliche der Eingabegeräte wie oben beschrieben
Heimnetzwerk für Steam Link und Hauptsystem
RELEASE: NOVEMBER
Hallo zusammen,
Da ich noch keinen Thread über Steam Link gefunden habe dachte ich ich erstell mal einen
ich warte schon sehnsüchtig auf Steam Link da ich immer zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer mit meinem PC pendeln muss und genau sowas brauchen würde. Ich stelle mir aber noch manche Fragen wie z.b.
-dass mit dem Headset funktionieren soll, für Teamspeak etc...
-ausserdem wie verbinde ich am einfacht/billigsten meinen pc im Arbeitszimmer mit meinem Router im Wohnzimmer mit schnellstmöglichen MBPS. DLAN? Wie wäre das hier z.b. LINK kommt mir günstig vor für ~50€
Wusste nicht in welches Unterforum das Thema passt, also bitte verschieben wenns woanders besser aufgehoben ist...
Streamen Sie Ihre Spiele auf Ihren Fernseher mit Steam Link
Einfachheit
Die Installation ist kinderleicht. Verbinden Sie Steam Link einfach mit Ihrem Fernseher und Ihrem Heimnetzwerk. Jeder Computer, der Steam gestartet hat, wird automatisch erkannt. Nehmen Sie sich einfach Ihren Controller und lehnen sich zurück, um Ihren Spiele bequem vom Sofa aus zu genießen.
Leistung
Steam Link wurde darauf ausgelegt, die bestehende PC-Leistung in Ihrem Haus zu nutzen und von Ihrem derzeitigen Gaming-Computer aus zu streamen. Grafik- und Audiodaten werden von Ihrem Computer gesendet und in Gegenrichtung werden die Daten von Ihrem Controller in Echtzeit übertragen. So gut wie jedes Spiel, das Sie auf Ihrem PC spielen können, kann auch über Steam Link gespielt werden.
Hardwareanforderungen
Überblick
1080p Auflösung bei 60 FPS
100 Mbit/s Fast Ethernet und Wireless 802.11ac 2x2 (MIMO) Netzwerkfähigkeit
3 USB 2.0 Anschlüsse
Drahtlose Steam Controller Verbindungsmöglichkeit
Bluetooth 4.0
HDMI
Unterstützt Steam Controller (separat erhältlich), Xbox One oder 360 Wired Controller, Xbox 360 Wireless Controller für Windows, Logitech Wireless Gamepad F710 oder Tastatur und Maus
Lieferumfang
Steam Link
Netzkabel und - adapter
HDMI 2.0 Kabel
Ethernet Kabel
Anforderungen
Ein Hauptcomputer mit SteamOS oder Steam Big Picture Modus auf Windows Vista oder neuer, Mac OS X 10.10 (Yosemite) oder neuer, Linux Ubuntu 12.04 oder neuer.
Ein Fernseher oder Anzeigegerät mit 720p oder 1080p Mindestauflösung
Jegliche der Eingabegeräte wie oben beschrieben
Heimnetzwerk für Steam Link und Hauptsystem
RELEASE: NOVEMBER
Hallo zusammen,
Da ich noch keinen Thread über Steam Link gefunden habe dachte ich ich erstell mal einen
ich warte schon sehnsüchtig auf Steam Link da ich immer zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer mit meinem PC pendeln muss und genau sowas brauchen würde. Ich stelle mir aber noch manche Fragen wie z.b.
-dass mit dem Headset funktionieren soll, für Teamspeak etc...
-ausserdem wie verbinde ich am einfacht/billigsten meinen pc im Arbeitszimmer mit meinem Router im Wohnzimmer mit schnellstmöglichen MBPS. DLAN? Wie wäre das hier z.b. LINK kommt mir günstig vor für ~50€
Wusste nicht in welches Unterforum das Thema passt, also bitte verschieben wenns woanders besser aufgehoben ist...
Zuletzt bearbeitet: