Steam mit Login-Problemen in Deutschland

Macht euch doch schnell Hotspot Shield drauf- nach dem Connecten trennen und ganz normal zocken. Es ist nur der Login Server down.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe versucht mich gestern gegen 23Uhr einzuloggen, da ging es schon nicht mehr.
Die Welt geht nicht unter, wenn man mal ein paar Stunden nicht spielen kann aber mittlerweile geht es Richtung 24h Ausfall und das finde ich inakzeptabel.

Man, ich versuche seit 30min das Problem zu beheben, na gut dann muss ich halt ein wenig abwarten.

Es geht doch schon seid gestern abend nicht mehr...

Und was bringt mit der Offline Modus wenn ich MW3 mit meinen Clan Mates zoggern will?

Ich wusste es immer, Steam stinkt!

Wie man es dreht und wendet, gute Werbung ist es sicher nicht... - da sieht man die Schwächen von Online Diensten ganz deutlich und trotzdem wird verstärkt darauf gesetzt.

Gibt zum Glück genug gute Spiele die unabhängig vom Internet laufen für die, die es ohne nicht können.

Bleibt hier mal alle aufm Boden, seit ich Steam habe (sind einige Jahre) hatte ich noch nie solche Probleme.
So was kann halt mal passieren.

Was ,solche Probleme gibt es andauernd mit Steam ,die Veränderungen von Valve machen Steam Kaputt ,ist nicht mehr das was es war !!!

Habe versucht mich gestern gegen 23Uhr einzuloggen, da ging es schon nicht mehr.
Die Welt geht nicht unter, wenn man mal ein paar Stunden nicht spielen kann aber mittlerweile geht es Richtung 24h Ausfall und das finde ich inakzeptabel.

Es geht doch schon seid gestern abend nicht mehr...

Und was bringt mit der Offline Modus wenn ich MW3 mit meinen Clan Mates zoggern will?

Ich wusste es immer, Steam stinkt!

Jep, gestern abend wollte ich noch bissl Civ5 zocken. Online war ich in Steam, aber das Spiel ließ sich nicht starten. Steam aus, neu einloggen --> fail..

Im Steam Forum kann man übrigens nachlesen, dass das ganze eine geplante Downtime von sage und schreibe 10min war. Genau ... das ist jetzt schon ne ganze weile überfällig. In letzter Zeit häuft sich das ganze. Wenn es einen einfachen, problemlosen Weg gäbe, offline zu zocken wäre mir das sogar völlig egal. Aber man hat eben keinerlei zugriff mehr auf seine Spiele. DAS ist es was mich am meisten daran ärgert.

Klasse, nix geht!!! Muss ich etwa mein altes Mohaa wieder installieren??^^

Ich finde es unmöglich. Wenn man sich wenigstens einloggen könnte und nur der Store nicht funktioniert o.ä. Aber dem Kunden den Zugang zu dessen Inhalten zu verwehren...

Leider gibt es wenig bis keine Alternativen, und wirklich wehren kann man sich auch nicht (außer Steam nicht mehr zu verwenden, und auf die Steamgebundenen Titel zu verzichten).

Über Hotspotshield geht es zum Glück.

jo lüppt wieder, aber iwie nur im off modus momentan...^^

Zuletzt bearbeitet:
naja so eine lange zeit hatte ich zwar noch nie aber es passiert öfter das es nicht geht, finde steam aber trotzdem klasse, alleine schon das ich immer wieder meine spiele runterladen kann usw.. ist von vorteil

Jep, gestern abend wollte ich noch bissl Civ5 zocken. Online war ich in Steam, aber das Spiel ließ sich nicht starten. Steam aus, neu einloggen --> fail..

Im Steam Forum kann man übrigens nachlesen, dass das ganze eine geplante Downtime von sage und schreibe 10min war. Genau ... das ist jetzt schon ne ganze weile überfällig. In letzter Zeit häuft sich das ganze. Wenn es einen einfachen, problemlosen Weg gäbe, offline zu zocken wäre mir das sogar völlig egal. Aber man hat eben keinerlei zugriff mehr auf seine Spiele. DAS ist es was mich am meisten daran ärgert.

Ahh geplante Downtime 10 = über 1 Tag ...

Das ist ja fast so gut wie ein Patchday bei WoW :d

Aber geht ja wieder ;)

Das NS2 (natural selection) update 205 kam gerade auf Steam live. Schrieb mir einer.
Auto patch lief aber nicht an. Da dachte ich mir...HM starte ich halt steam neu, Dateien Verifizieren ist mir zu langwierig.

UND WAS IST LOS? ICH KANN NICHT MEHR EINLOGGEN.
ICH BIN GERMAN ANGRY KID!!!!!!!

LECK MICH AM A**** ICH WILL 205 SPIELEN!!!!!!!!!!!!!!

ahja loop und woher weisst du das?
links mit fakten oder nix erzählen.....
Das prog an und für sich ist nämlich sehr gut für leute die von netzwerk keine ahnung haben .....und sammeln tut das prog nix ...hab google bemüht und nix finden können....

Auch wenn das jetzt OT ist:

http://http://hotspotshield.com/terms/

Please read this notice carefully for information relating to the Hotspot Shield's collection, use, and disclosure of your personal information

AnchorFree may prevent any user's access to the product or continued use thereof until such user has successfully participated in applicable advertising programs, surveys, or other activities that involve the collection, and monetization, and other use of users' personal information.

(B) Data Transfer. If You are accessing the Service from any region with laws or regulations governing personal data collection, use, and disclosure, that differ from United States laws, please be advised that through your continued use of the Hotspot Shield Software and Service, which are governed by U.S. law and this Agreement, you may be transferring your personal information to the United States and you consent to that transfer.

Ich kann mich einloggen, logge mich heute schon zum vierten mal ein und es geht ohne Probleme. Kann es daran liegen das ich den Englischen Clienten habe ? Naja wen man ein paar Stunden nicht spielen kann geht die Welt auch nicht unter...

Zudem wäre es dann mein erstes mal das ich mich nicht in Steam einloggen könnte, von daher noch verzeih bar wen man mal mit Ubischrots dingenskirchen vergleicht. Dort sind ja Serverausfälle an der Tagesordnung.

Um es abzuschließen:
Gestern kam es nun zu dem Fall, dass ein Spiel, welches normalerweise für alle Spieler zur Verfügung steht, für deutsche Clients als ‚nicht verfügbar‘ gekennzeichnet war. Das bemerkte der Client und entschied, dass die vom Server gesendeten Informationen ‚falsch‘ sind und loggte sich aus.«

Bei Valve brauchte man eine ganze Zeit, um den Fehler zu finden - eben weil die ausgetauschten Protokolle sehr komplex seien und man sicher gehen wollte, das richtige Problem gefunden zu haben.
ich dachte mir doch, das ich damit richtig liege das Deutschland keine eigenen login server hat..
Dank der Spielezensur ist das alles geschehen.
Naja ok und dank eines kleinen Fehlers seitens Valve. ^^

Es war aber sehr merkwürdig das der login dann wieder funktionierte...eine gute viertel Stunde plötzlich dann wieder doch nicht und Minuten später dann doch wieder.

Krass wie die fast 24h für das Problem benötigten anstatt einfach gleich mal eben solche Protokollabfragen zu deaktivieren und es sozusagen in einer Sandbox zu testen. Dann die letzten changelogs der Mitarbeiter durchgehen... das wird doch wohl zu bewältigen sein. Wenn man irgendwo eine Änderung vornimmt, hält man sich immer noch das "Rückgängig" vor. In der IT Branche wohl kaum etwas neues.

Zuletzt bearbeitet:
@Redfrog

ich zweifel sehr daran das da derart unfähige Leute dran waren und dies nicht auf diese weise hätten lösen können.

btw.
Valve

vielleicht willste denen ja mal helfen und uns künftig vor sowas bewahren ;)

Ich habs wieder am Laufen. Danach klappen nähmlich Manche Spiele nicht mehr.
Einfach im STEAM Ordner den ClientRegistery.Bolb Löschen und dann steam starten. Dann zieht das neu an & Fertig es klappt wieder ! :d